Spurstangenköpfe
#1
An alle freunde der heißen Bremse!!!!
Wir haben im Rahmen der Scuderia Hanseat auf der Norschleife 4 Tage lang Fahrwerkseinstellungen getestet. Eine flotte Fahrweise bringt natürlich auch den Einsatz der Bremse mit sich (Serienbremse C6). Beim erneuten Einstellen und Vermessen hat sich herausgestellt, dass die Manschetten der Spurstangenköpfe komplett weggeschmolzen sind!!! Die Spurstangenköpfe sitzen ungeschützt direkt hinter der Bremsscheibe. Wer also seine Bremsanlage des öfteren fordert sollte unbedingt malnach den Spurstangenköpfen schauen.

Gruß

Claus
  Zitieren
#2
Moin,
das Problem gab es bei der C5 auch schon.

Ich weiß das die "Diesntwagen" von GM ALLE von der betreuenden Werkstatt ein kleines "Tuning" diesbezüglich bekommen haben.
Und zwar hat man einen Streifen hitzefeste Folie um das Gummi gewickelt und es mit einem Kabelbinder fixiert.
Hört sich zwar primitiv an,hat aber immer gefunzt.
Leider habe ich kein Bild mehr davon.........meine C5 hatte das damals zufälig auch so.

Und das hat auf sämtlichen Drive Events (Nordschleife,Paul Ricard oder diversen Fahrsicherheits Trainings) von GM immer gefunzt.
Derjenige der eine C5 hat, wo als Erstbesitz Opel im Brief steht, soll mal durch die Felgen linsen.
Wenn das bei einer Inspektion nicht abgerissen wurde hängt das da immer noch dran.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#3
C6 Z06 - leider gleiches Problem..... besoffen
TEST TEST TEST
  Zitieren
#4
......das ist doch mal ein sehr brauchbarer Hinweis.............Danke huldigen

@ Frank, was macht die Krümmerdichtung ???

Würd ja gerne Fotos von meinem wunderschönen Krümmern machen und
ins Forum stellen, bin aber zu blöd, also gibt es auch nichts zu "gucks du".....
Wenn ich es nicht vergesse mach ich aber Morgen Fotos und dann findet
sich schon jemand der weiß wie es geht........

Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#5
Also mit den Spurstangenköpfen werde ich was verwertbares bauen, gerade wenn es mit der Z06 auch Probleme gibt. Wir bauen gerade die Z06 Bremse and die C6 um Beläge zu testen. Leider brauchen wir trotz 9,5x 18 und 11x19 Felgen immer noch 12mm Distanzen an der Vorderachse. Da es sowas nicht gibt heist es selbst ist der Mann. In ca. 2 Wochen werden wir 15mm Distanzscheibenn zum Anschrauben im Programm haben, auch wenn ich gerne auf diese Entwicklung verzichtet hätte. Ach ja als Info, die 355x32 Bremboanlage läuft bei uns ebenfalls in der Erprobung. Mit 25mm Distanzen passt die Bremse unter die Serien C6 Räder.

Und bevor mir Frau Diskussion und Tochter weiter die Ohren voll quengeln Kopfschütteln
Gute Nacht Schnarchen
  Zitieren
#6
Hallo AGT,
laut Geiger braucht mann für vorne und hinten 20 mm Distanzscheiben
( bei den Serienrädern) um die C 6 Z06 Bremsanlage montieren zu können.

Macht weiter so, ich habe auch Interesse am Anbau der Bremsanlage.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#7
Ich kanns nicht lassen und hänge immer noch vorm Rechner besoffen In-den-PC
Die Serienräder habe wir noch garnicht mit der Z06 Bremse ausprobiert Grübeln (warum eigentlich nicht?) . Werde ich am Montag umgehend nachholen (mein Wochenende hat heute begonnen Prost! ) Allerdings mache ich mir wenig Hoffnung, da der Z06 Sattel dicker und klobiger ist als der Brembosattel.

Gruß

Claus
  Zitieren
#8
Hallo,
wenn Ihr zum Probieren noch Distanzscheiben braucht, ich habe 2 x 25 mm übrig.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Tomislav63
......das ist doch mal ein sehr brauchbarer Hinweis.............Danke huldigen

@ Frank, was macht die Krümmerdichtung ???

Würd ja gerne Fotos von meinem wunderschönen Krümmern machen und
ins Forum stellen, bin aber zu blöd, also gibt es auch nichts zu "gucks du".....
Wenn ich es nicht vergesse mach ich aber Morgen Fotos und dann findet
sich schon jemand der weiß wie es geht........

Thomas

Thomas,

Dichtung ist bestellt, wird aber dauern (wen wunderts.... Augenrollen Motzen) - erste Maßnahme: Alte Metalldichtung verwenden!

Fotos sind kein Problem - schick mir die per Mail zu und ich stelle Dir die Bilder ein!!! OK!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#10
Das Angebot nehme ich gerne an, da die anderen 25mm Platten ja in der Gegend rumfahren und neue Distanzscheiben nicht ohne Lieferzeit zu bekommen sind. Entgegen aller Annahmen ist die Mittenzentrierung der C6 nicht wie bei der C5 70,5mm sondern 70,1mm.

Gruß

Claus

P.S. Schick mir doch bitte eine P.N
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de