C5 Convertible bei mobile.de
#1
Hallo Leute,
habe eben eine rote C5 Convertible bei http://www.mobile.de aufgetan.
Unglaublicher Preis wer Interesse hat.

Gruß Frank
animierte C4 „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
-Albert Einstein-
  Zitieren
#2
die kenn ich aus E-Bay,die hat vor einiger Zeit für 25.00 oder soger 26.000,-€ in E-Bay gestanden.
ist wohl eine Jux Anzeige,obwohl kostenpflichtig. Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Kann gut hinhaun.Unsere C5 Convertible ist 1.Hand,hatte 79000km gelaufen und ungefähr
die gleiche Preislage Hallo-gruen


Wenn da was dran ist,dann ist das wohl ne ziemlich faire Hausnummer Yeeah!
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#4
a propos faire Hausnummer...

Bin kurz davor morgen einen Kaufvertrag zu unterschreiben. Was haltet Ihr von dem Preis?

C5-Targa Baujahr 2003 dunkel anthrazit, innen rotes Leder (sieht fett aus); 1.Hand; 23000 km, 1 Jahr Garantie, praktisch Originalzustand, wobei sie für mich nach 2 Jahren C4 fahren eher wie Neuzustand wirkt.

33000 Euro inkl. Mwst.

Habe jetzt wochenlang gesucht, mit den Eckdaten klingt das aber nach einem fairen Angebot. Was meint ihr?

Die C6 bin ich probe gefahren, allerdings schreckt mich der hohe Wertverlust in der ersten Zeit ab und zweitens finde ich die C5 irgendwie... wie soll ich sagen... amerikanischer?
  Zitieren
#5
Genau das ist der Grund,warum ich die C5 der C6 vorziehen würde.
Ich finde die C6 nicht gerade verkehrt,aber das Teil ist mir innen nen Schlag zu europäisch geworden.
Außerdem fehlt das charakteristischste an einer Corvette überhauptGroßes GrinsenIE KLAPPSCHEINWERFER! Nein-nein
Sie erinnert mich von vorne eher an eine Viper.Wenn schon eine Vette,dann bitte noch ein klein bisschen "old school".
Warum hast Du Angst vorm Wertverlust?Wilst Du sie nicht länger behalten?
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#6
Zitat:Warum hast Du Angst vorm Wertverlust?Wilst Du sie nicht länger behalten?

Was hat das denn bitteschön mit "länger behalten" zu tun?

Vielleicht hab ich ja in Mathe gepennt. Aber für mich ist Wertverlust einfach nur verlorenes Geld. Und wenn ich das nicht über mein Geschäft meinem Gewinn gegenrechnen kann, dann ist das schlicht und einfach Kohle aus meiner eigenen Tasche.

Und mal 10 oder 15 Mille rauszuwerfen, das ist nicht mein Ding. Und zu denen, denen so etwas finanziell nicht weh tut, gehöre ich (wie ich glaube auch die meisten hier) leider nicht. Von daher kann ich die Furcht vorm Wertverlust durchaus verstehen.

Gruß Ecki, der immer noch keinen Neuwagen besessen hat und wohl auch nie besitzen wird.
  Zitieren
#7
Doch, ich will sie schon länger fahren. Und auch steuerlich absetzen. Trotzdem würde sie in den ersten drei Jahren knapp die Hälfte an Wert verlieren. Die, die ich morgen kaufen will hat neu ca. 64000E gekostet, jetzt zahle ich 33000 und ich denke dass ich in 4 Jahren auch noch 20000-25000 kriegen werde. D.h. das Gröbste an Wertverlust hat sie hinter sich.
Technisch ist die C6 auch sicherlich überlegen. Die Probefahrt war schon krass und ich war richtig auf Adrenalin danach. Die Lampen finde ich sogar noch recht ansprechend bei der C6.

Halten die Klappscheinwerfer bei der C5 eigentlich länger/besser als bei der C4? Ich habe oft gehört, dass die Motoren bei der C4 generell gerne Ärger machen, so auch bei meiner. Vor ein paar Monaten habe ich sie feststellen lassen, weil ich jetzt insgesamt ca. 8000E in meine C4 gesteckt habe und es mir reicht mit weiteren Investitionen.
Jetzt will ich einen Wagen mit dem ich die nächste Zeit Ruhe habe. Wobei das bei mir auch relativ ist, weil diverse Umbauten bei der C5 jetzt schon in Planung sind.
  Zitieren
#8
Zitat:Und auch steuerlich absetzen. Trotzdem würde sie in den ersten drei Jahren knapp die Hälfte an Wert verlieren. Die, die ich morgen kaufen will hat neu ca. 64000E gekostet, jetzt zahle ich 33000 und ich denke dass ich in 4 Jahren auch noch 20000-25000 kriegen werde. D.h. das Gröbste an Wertverlust hat sie hinter sich.

Ganz klar, DU mußt ja letztlich wissen, was DU verdienst um die AfA entsprechend zu gestalten. Und immer hübsch Fahrtenbuch führen! huahua Denn mit der 1% Regelung verspielst du den Vorteil des preiswerten Einkaufs, weil das Finanzamt den Neupreis zu Grunde legt. Aber das weißt Du sicher.

Gruß Ecki
  Zitieren
#9
Ah. Ein Fachmann. Genau damit beschäftige ich mich seit Wochen. Die 1% Regelung ist eigentlich immer schlecht. Bbei der C4 ging es gerade noch wegen dem niedrigen Neuwagenwert in 1989 und den vielen Reparaturen.
Ansonsten: Egal wo ich hinhöre, alle führen ein Fahrtenbuch. Das werde ich auch in jedem Fall machen, obwohl es natürlich lästig ist. Wenn ich dann auf 70% geschäftliche Nutzung komme bin ich mehr als zufrieden.
Den Kaufpreis empfinde ich tatsächlich als preiswert zumal der Wagen offensichtlich auch supersauber ist. Davon mal abgesehen: Ich habe mir noch nie ein so teures Auto gekauft und bei der C6 wäre mir auch finanziell schwindelig geworden, obwohl ich den Neuwagenpreis im Vergleich mit anderen Herstellern in der Liga auch als äusserst attraktiv empfinde.
  Zitieren
#10
Kopfschüttelnwenn ich kurz anmerken darf ...

genau das ist der grund warum ich von einemneufahrzewug eigentlich werggekommen bin !!!

mein Steuerberater meint Kopfschütteln


VERGISS ES SCHEUERLE


Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen



aber wenn ich fahrtenbuch führe ??????? huldigen huldigen

muß doch noch mal fragen ???
autoteam-eppingen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C5 von Mobile Corvette44 191 34.373 10.07.2023, 10:14
Letzter Beitrag: WZ1964
  C5 bei Mobile whiskey1969 17 5.703 13.06.2016, 08:00
Letzter Beitrag: FK1963
  Frage zu zwei C5 bei mobile boostman 35 8.348 21.09.2015, 20:42
Letzter Beitrag: juergen63
  Lenkradschlossproblem an 2002' C5 Convertible PhilC5 7 3.690 09.06.2015, 12:18
Letzter Beitrag: PhilC5
  Kofferraumdeckel convertible spingt nicht richtig auf hjwbac 9 2.793 12.06.2013, 20:19
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de