Endlich ist sie da!!!
#1
Sad 
Juppie Jumping OK! Prost! animierte C4
enlich ist die ´94 "zu Hause"....
Mein Pa hat sie heute morgen aus Bremerhaven abgeholt und nu steht sie da und wartet auf Tüv und so nen Scheiss..
Und einige Teile müssen getauscht werden (Dichtungen, Reifen Bremse ist wie sau am rubbeln beim leichten bis härterem bremsen, lackieren und so weiter und so weiter Kopfschütteln
Was ist in Deutschland der beste Kontakt füe Neuteile??? Wer kann da mal wider beantworten..??Is ja immer die gleiche Frage.
Bin zu aufgeregt um mehr zu schreiben, also wer Fragen stelllen möcht der soll es machen. Ausser Fotos kann ich nicht bieten da ich kein Digitaldingsda hab. So as neues Technisches braucht man ja nicht unbedingt, oder?!?!?

MfG sebastian
  Zitieren
#2
soweit ich weiß hat Jürgen noch eine ZR-1 Bremse im Angebot - die sollte es für die C4 mindestens sein.
  Zitieren
#3
Zitat:[i]Was ist in Deutschland der beste Kontakt füe Neuteile??? Wer kann da mal wider beantworten..??Is ja immer die gleiche Frage.

Die erste Adresse für Corvette-Teile aller Art:

Petty's Vette Shop
55252 Mainz-Kastel
06134 - 3144

Kompetent, nett, preiswert und schnell - was will man mehr?

Mit überzeugten Grüßen

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#4
Danke!
Für den Tüv brauch ich nuch das Typenschild!!!! Bloss wo ist das scheiss Ding versteckt?? Frage
Und wo kann ich Reifen bekommen!Bei mir auf der Arbeit hat der Lagerfritze gesagt die kriegen wir nicht...... Kopfschütteln
Bittehat jemand eine Antwort für mich?!?!?!
sebastian
  Zitieren
#5
Hallo,Sebastian
Das Typenschild suchst Du bei einer importierten Vette vergeblich.
Die VIN muß deshalb von Hand eingeschlagen werden.
Vorne rechts,unterhalb der Haubenverriegelung.
So will es zumindest der TÜV in Darmstadt.Dort wurde meine Vette erstzugelassen.
Welche Reifengröße ist bei Dir eingetragen?
Benutze bitte die Suchfunktion,es besteht ein ausgedehnter Thread über Reifen.

SUCHE=>Welche Reifen für die Vette
  Zitieren
#6
Hallo und Hi Seb !
Ich habe meine neuen Reifen seinerzeit bei Reifen Service Everloh ( Everloh ist ein Örtchen vor Hannover ) gekauft. Cooper Cobra mit embossed white Letters für meine C3. Für Deine C4 müßtest Du dort auch fündig werden. Auf der Forumshauptseite unter Teilehändler ist ein Link dorthin. Ansonsten für alles andere bin ich auch sehr zufrieden mit Petty`s Vette Shop, Frau Gersch - siehe Tripowers Beitrag.

Viel Spass mit Deiner Neuerwerbung, Gerd bow Tie
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Hi Sebastian,

solltest Du 275er benötigen: Die bekommst Du fast bei jedem Reifenhändler.
Falls nichts in Deiner Gegend zu finden - online gibts die Teile auf jeden Fall (Bsp: https://www.reifenpreis.net/ ).

Wie Magic91 schon schrieb: Nutze die Suchfunktion, das Thema wurde bereits ausführlich behandelt.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#8
Die Freude kann ich nachvollziehen, war ich aufgeregt als ich mein Baby das erste mal sah und mit nach Hause nehmen konnte. Jumping Also Sebastian, mach mal ein paar Fotos und lasse uns teilhaben an deinem Schätzchen. Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#9
Na erst einmal einen herzlichen Glückwunsch!

Erlaube mir aber bitte mal eine Frage:
warst Du in den Staaten im Urlaub und hast das Fahrzeug dort gekauft und hierher im Container verschiffen lassen? Wenn ja, lohnt sich das denn noch???

Oder hättest Du nicht für das gleiche Geld auch hier ein Fahrzeug bekommen können?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt!!!
Ciao,
Andreas

https://www.AndreasSchardt.de

/*** habe leider noch keine Corvette - aber vielleicht bald ***/
  Zitieren
#10
Hallo Sebastian,

Glückwunsch zu deiner Vette.

Neuteile für die Corvette bekommst du auch hier:

https://www.corvette24.de/

https://www.vette-products.de/

https://www.corvetteparts.de/

alle drei sind in der nähe von Hannover, ist also von Osnabrück nicht so weit weg.
Vergleiche einfach mal die Preise
Bei einem technischen Problem kannst du dort auch mal Rückfragen und bekommst keine dumme Antwort.

Wenn deine Bremsscheiben schlecht sind kaufe dir gleich eine ZR1 Bremsanlage, schaue erst nach ob nicht schon eine ZR1 Bremsanlage eingebaut ist. (Durchmesser der Bremsscheibe bei ZR1 = 330mm).

ZR1 Bremsscheiben in Top Qualität habe ich auch sehr günstig hier gekauft:
https://www.duwrepair.de/ unter 100 Euro

Bremsklötze für die C4 88-96 gibt es in Cuxhaven bei US-Discount Parts GmbH
für 35 Euro, gute Qualität Made in USA von NJA

Die Fahrgestellnummer ist zusätzlich meines wissen im Rahmen eingeschlagen aber nicht frei sichtbar, sondern hinter einer Kunststoffabdeckung im linken vorderen Radkasten versteckt.


Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 4.950 12.08.2023, 17:59
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.010 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5
Shocked Was ist das für ein Schlauch?? speedy1971 6 2.724 13.09.2021, 06:38
Letzter Beitrag: speedy1971
  Mir ist was dummes beim überbrücken passiert multithread 7 3.699 22.02.2021, 17:48
Letzter Beitrag: multithread
  Öldeckel ist nicht zu öffnen therealcosmo 3 1.931 17.02.2021, 11:44
Letzter Beitrag: therealcosmo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de