Offener Luftfilter
#1
Hallo,

Hab mal ne Frage - und bitte jetzt nicht gleich ausflippen falls es eine dumme ist Engel

ich hab vor ner Weile bei meinem Jeep den Luftfilter gegen einen von K&N getauscht und dann später den ganzen Mist rausgeworfen und auf offenen Luftfilter / Airtube umgerüstet. Vom Ergebniss bin ich recht angetan und wollte mir jetzt für die Corvette auch einen K&N Filter holen. Hat schon mal jemand von Euch die Vette auf "offen" umgebaut? - Erfahrungen? Pros. vs. Cons??

Wäre für jede Anregung danlbar.
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#2
Kauf Dir einen K&N Austauschfilter und schneide die Metallabdeckung auf.


Zitat:Vom Ergebniss bin ich recht angetan ...
Was ist denn das Ergebnis?
  Zitieren
#3
welche Metallabdeckung wo aufschneiden Frage

das Ergebnis beim Jeep mit offenem Filter ist ein ziemlich g..ler Sound und subjektiv nimmt er auch das Gas besser an / wirkt etwas drehfreudiger (ob das tatsächlich so ist oder Einbildung wage ich nicht zu sagen besoffen)
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#4
Die Abdeckung über dem Lufi:

[Bild: air_lid3.jpg]
  Zitieren
#5
hm...
ich hab ne 84er - guckst Du hier:

wo soll ich denn da was aufscheinden ?

edit: der Motorraum schaut inzwischen natürlich sauber aus huldigen
P.S. hast Du mir die CD geschickt?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von ars71
Hallo,

Hab mal ne Frage - und bitte jetzt nicht gleich ausflippen falls es eine dumme ist Engel

ich hab vor ner Weile bei meinem Jeep den Luftfilter gegen einen von K&N getauscht und dann später den ganzen Mist rausgeworfen und auf offenen Luftfilter / Airtube umgerüstet. Vom Ergebniss bin ich recht angetan und wollte mir jetzt für die Corvette auch einen K&N Filter holen. Hat schon mal jemand von Euch die Vette auf "offen" umgebaut? - Erfahrungen? Pros. vs. Cons??

Wäre für jede Anregung danlbar.

Sieh mal in meine Galerie, habe einen offenen K&N drin, musste ich wegen der 84 er Haube und der TPI-Anlage so verbauen. Die Haube habe ich etwas abgeändert, die Abdeckung vor dem Kühler auch,hier habe ich eine Kaltluftzufuhr (vom Fahrtwind) zum Filter gelegt.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#7
Halllo Axel,

ich bin auch immer noch am Hadern mit mir ob ich die Crossfire rausschmeissen soll oder nicht. So wie das bei Dir aussieht macht das ja Sinn - aber wenn ich die Crossfire drinn lass ?
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#8
Zitat:... ich hab ne 84er ...
Sag das doch ... bin doch vom OSC besoffen
Egal was Du machst, sieh zu das Du den Lufi nicht über den Krümmer hängst und schön mit frischer Luft versorgst ...
  Zitieren
#9
also ich hab den Umbau von Crossfire auf TPI nicht bereut...
Du kannst aber auch deinen Luftfilter so lassen und das Plastik vor dem Kühler aufschneiden, so dass die Kaltluft direkt zum Luftfilter gelangt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#10
ok - Danke Euch beiden - ich werd mal ein bisschen basteln und dann hier berichten.
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuff u. Luftfilter eintragungspflichtig? Noplan 9 4.427 21.08.2015, 13:25
Letzter Beitrag: Noplan
  Auspuffanlage und Luftfilter firedome 0 1.312 06.10.2008, 15:46
Letzter Beitrag: firedome
  Luftfilter-Tuning schnell + günstig? Z06FAN 6 3.065 04.04.2008, 22:02
Letzter Beitrag: turbowurm
  Luftfilter monty 12 3.010 14.02.2008, 22:54
Letzter Beitrag: monty
  Wo gibt's diesen Luftfilter ? schusti 21 5.920 17.09.2006, 09:01
Letzter Beitrag: edi imhof

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de