Tagesmeilenzähle
#1
Smile 
Hallo, Hallo-gruenHab meine blaue Lady jetzt schon zimlich Fahrfertig. am Wochenende hab ich auch den Fehler für die fehlende Instrumentenbeleuchtung gefunden. Das Pluskabel am Sicherungskasten für die Einspeisung fehle ganz und die Sicherung war durchgebrand besoffen. Sicherungen hab ich zum Glück noch bei KTS bekommen. nachdem ich die meisten Probleme schon selber lösen konnte und auch mein Lenkgetriebe und den Rückwärtsgang richtig eingestellt habe nun meine Frage.

Wie kann man den Tagesmeilenzähler auf Null zurückstellen?? hab dan noch keinen Hebel gefunden?. Grübeln

War am Freitag bei einigermaßen gutem Wetter unterwegs nach Plön und zurück nach Norderstedt, hat schon höllisch Spaß gemacht und die Reaktion der meiste ist auch gut. Ein paar Golffahre haben ein spontanisches Fotoshoting gemacht und waren begeistert. Bis bald, Herz

Grüße aus Hamburg, Norbert Narr
  Zitieren
#2
Zitat:Wie kann man den Tagesmeilenzähler auf Null zurückstellen??
Unten am Armaturenbrett genau unterhalb der Lenksäule solltest Du den Override-Switch für die Scheinwerfer und ein Rädchen für die Rückstellung des Meilenzählers finden.
Daran einfach mal drehen und hoffen, dass das Ding nicht verrostet ist.

Ich hoffe, das Rädchen ist auch 74 noch dort gewesen.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Zitat:Daran einfach mal drehen

Möchte Andreas Hinweis noch um eine Kleinigkeit ergänzen:

Knopf erst ein wenig hineindrücken (rastet dann ein) und dann drehen.


Gruß
Wilfried
  Zitieren
#4
Hallo

Des öfteren sind die kurzen Wellenkabel vom Knof zum Zähler eingerostet.
Dann hilft nur der Ausbau des Kabels, ist hintem am Zähler einfach verschraubt, und ein brutales Lösen des Rostes oder ersetzen des Kabels.
Im US Forum verkauft jemand ein selbstentworfenes Tool, das anstelle des Gummiknopfes an das Kabel verschraubt wird und mit Gewalt dann den Rost löst.
Selten ist der Zähler selbst schadhaft.
Den Knopf muss man schon recht fest eindrücken , eingedrückt halten und drehen, bis halt alle Nummern auf 0000 stehen.
Meine überspringen sehr leicht von 999 auf 111, so dass man mit sehr viel Feingefühl den Sprung von 999 auf 000 tätigen muss.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Bei mir war die Rückstellung auch fest - etwas dünnflüssiges Kriechöl auf das Wellenkabel hat da geholfen. Ist zwar immer noch schwergängig, aber zumindest funzt es wieder.
Allerdings muss ich auch nach dem Zurückstellen den Hebel auch wieder rausziehen, damit es dann funktioniert.

Gruß Carsten Hallo-gruen
Nr.3
  Zitieren
#6
Leute ich bin begeistert von diesem Forum.
Nachdem ich gestern mit dem Vakuumplan für die Scheienwischerklappe eine "Blitzlösung" für mein Problemchen gefunden hatte, finde ich hier nun schon wieder die Lösung für ein Problemchen das mir heute morgen beim fahren erst aufgefallen war ( wie stelle ich eigentlich den Tageskilometerzähler zurück ? ). Ich bedanke mich ausdrücklich bei den Leuten die scheinbargenau wissen was für Problemchen ich habe und die Frage dazu hier stellen so, daß ich nur noch zu lesen brauche.
Das nenne ich Sevice !!! I
ch hoffe, ich komme auch mal dazu eine Frage zu stellen. Vor allem aber hoffe ich bald auch mal mit einer Lösung auf anderer Leute Probleme aufwarten zu können.

Gruß

PETER

  Zitieren
#7
Hi Peter,

willkommen im Forum !

Zitat:Ich hoffe, ich komme auch mal dazu eine Frage zu stellen

Bei einer 72iger ?? Na, da würde ich meine Oma drauf verwetten, dass Dein Schätzchen Dir in Zukunft genug Stoff für Fragen liefern wird.....Großes Grinsen

Auf jeden Fall klasse Wahl bei Modell und Baujahr Pokal

Gruß Carsten
Nr.3
  Zitieren
#8
Brick 
Hallo, OK! jetzt weis ich auch warum ich den Rücksteller nicht gefunden habe, der fehlt bei meiner Lady nähmlich. Auf die Rübe haun und ich dachte schon ich bin zu blöd?? Grübeln danke für die schnellen Antworten

@peterR Bitte schön, ich hab natürlich gerne die Frage gestellt die Du auch wissen
wolltest OK! OK!

Grüße aus Hamburg, Norbert Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Hallo Norbert,
bist du dir sicher dass bei dir der komplette Rücksteller fehlt?
Der Rücksteller ist eine flexible Welle die sich (wenn die Befestigungsmutter nicht mehr vorhanden ist) gerne in den Armaturenträger "zurückzieht".
Taste dich doch mal vorsichtig in den Armaturenträger vor ob die Welle nicht doch vorhanden ist.
Solch eine Befestigungsschraube ist nicht leicht zu bekommen. (nicht war Frank?)

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#10
Hallo

Zitat:Solch eine Befestigungsschraube ist nicht leicht zu bekommen.

Ist doch ne ordinäre Ami-Zollmutter. Idee

Habe eine aus der Flugzeugwartung erwischt, gibts massenhaft.

Zitat:gerne in den Armaturenträger "zurückzieht".
Dafür

Ja, da habe ich auch meine gefunden. OK! Die Welle ist knappe 30 cm lang und mittig hinten auf der Uhr angeschraubt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de