Verbrauch Z 06 ?
#1
An alle Z 06 ler mich würde mal interessieren was eure Z06 im Schnitt so schluckt


Gruß Klaus
  Zitieren
#2
Super Plus! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
16,5 Liter


Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#4
Wozu mach mir überhaupt die Arbeit? Feixen

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=3651
[Bild: bannereur.png]
  Zitieren
#5
Unter 19 Liter hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft... Grübeln
  Zitieren
#6
Woran das wohl liegen mag Feixen
  Zitieren
#7
Zitat:Original von V-POWER C5
An alle Z 06 ler mich würde mal interessieren was eure Z06 im Schnitt so schluckt


Gruß Klaus

Na toll. Nicht wissen wollen wieviel Ponies unter der Haube stecken aber sich um den Verbrauch Gedanken machen . . . Feixen


nicht ganz so ernst gemeinte Grüße . . .

Jochen
  Zitieren
#8
Zitat:Original von V-POWER C5
An alle Z 06 ler mich würde mal interessieren was eure Z06 im Schnitt so schluckt


Gruß Klaus

Hallo Klaus Yeeah!

Probefahrt (115 km) ca. 24 Liter, aber Probefahrt ist sicher nicht repräsentativ. huahua huahua
Aber ich glaube, dass das mit dem Benzin nicht so ins Gewicht fällt. Feixen
Ob 14 oder 20 Liter. huahua Aber bei einem 68 Liter Tank alle 300km an die Tankstelle ist schon etwas lästig. Kopfschütteln
Bitte beachte, dass das jede volle Stunde sein kann! huahua huahua huahua huahua

Der Kostenfaktor Reifen kann meiner Meinung nach erheblich mehr sein. Heulen
Ich habe mir vorsorglich einige von den Good Year Eagle F1 Spezial P325/30ZR19 in der Garage gestapelt. Engel

Die Profiltiefe des Reifens ist bis zum Sicherheitssteg exakt 4 mm und somit ist die Lebensdauer sehr wahrscheinlich auf 3000 km bis 4000 km beschränkt. Motzen

Der Reifen ist auch etwas teurer geworden, von sFr. 2090.00 auf sFr. 2160.00 natürlich Brutto aber trotzdem, fast jeden Monat hinten drauf neue Reifen, das sind immerhin etwa sFr. 1800.00 Netto (Euro 1500.00). haarsträubend

Vielleicht irre ich mich ( wäre ja schön! Augenrollen), aber Tomas (Tomislav63) kann da sicher eher Auskunft geben. Grübeln

Schönen Tag

Norbert1
  Zitieren
#9
.......moin,

also Verbrauch liegt im Schnitt immer noch bei 16 L. und wenn die Klappen
offen sind bei 20 L.
Gestern bin ich Morgens direkt auf die Bahn, habe 900 km runtergeritten, stand in
keinem Stau und bin nicht einmal über 270 km/h gefahren, es war von allem was dabei
A 3 mittlerer Verkehr, A irgendwas Richtung Regensburg fast leer (wollte dort aber nicht voll fahren weil ich die Bahn nicht kenne) und 60 km Landstrasse.
Als ich wieder zu Hause war, waren knapp 14 Liter durchgelaufen.

Bei den Reifen sieht es so aus, mir den Orginal Rädern habe ich 13000 km runtergefahren
und die vorderen sehen fast wie neu aus und die hinteren sind fertig.
Allerdings bin ich wegen der defekten Ölleitung 6 Wochen sehr verhalten gefahren.

Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#10
Zitat:Original von norbert1
das sind immerhin etwa sFr. 1800.00 Netto (Euro 1500.00). haarsträubend

Na das haut aber nicht wirklich hin Zwink
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hoher Verbrauch - Russ am Heck - MAF/O2 getauscht seveneleven 7 23.076 25.07.2021, 15:28
Letzter Beitrag: seveneleven
  EURO5 - Verbrauch gesunken? bbgain 4 2.891 08.05.2012, 22:21
Letzter Beitrag: Mr.Scooby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de