Lima poblem?
#1
Heulen So meine Lieben habe mal wieder eine Frage meine Lima würd zu heiss.... Und dann Ladet sie nicht,ok alles klar lima defekt....Also Lima gekauft neue Batterie und Masse verbindungen gescheckt gereinigt usw.sogar eine neue von Motor zu Rahmen zusätslich.. Probefahrt Ladeanzeige 14 Volt super.... Nach einigen Kilometern Ladeanzeige geht runter bis auf 12 Volt.... Mist und Lima kochend Heisssssssssss....... So nun Hilfe!! mir vieleicht hat ja einer eine gute Idee... Ist auch richtig Angeschlossen....Lg.Frank.... Blume
  Zitieren
#2
Hi,

was hast Du den genau für eine ( wieviel amp)und wo hast Du die Lima gekauft?
Ich hatte letztes Jahr eine bei M&F gekauft die nach 1 Jahr wieder platt war.

MfG
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#3
Heulen Heulen Heulen
  Zitieren
#4
Hallo

Hast du vielleicht zu viele Verbraucher eingeschaltet ? Ein paar mega grosse und kraeftige Elektrolüfter für die Motorkühlung , 100 W Leuchten vorne drin usw & so fort ?

Ansonsten irgendwo ein Kurzschluss. Mal nach so ne Fahrt alle Kabel fühlen. Die meisten sind so dünn, dass sie bei hohen Strommengen ( Amere ) doch recht heiss werden. Koennte dich an das defekte Teil heranführen.

Auch eine kaputte Betterie kann einen beinahe Kurzschluss simulieren.

Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Batterie hat 13,8 v lima ladet würd aber heiss.und das im stand ohne was an.habe leitung durchgemessen. batzu lima 0,1v unterschied alles ok.
  Zitieren
#6
Hallo

Dass die Lima ladet, bezweifele ich nicht.
Dass die Spannung ( Volt ) auch OK ist, glaube ich auch.
Heiss wird sie entweder durch meschanische Reibung ( kaputtes Lager , Stator schleift am Rotor .... ) oder durch einen sehr hohen Stromfluss ( Ampere ).
Die Spannung wird Ok bleiben, bis die Lima an ihre Leistungsgrenze kommt oder eine Gleichrichterdiode durchhaut.
Also mal mit nem Amperemeter messen, aber aufpassen, da koennen Stroeme von über 100 Ampere fliessen ( Einstellung beachten ).
Wie ich bereits erwaehnte, sollte das Kabel, welches den Kurzschluss fliessen laesst, recht heiss werden, also mal überall anfassen.

Viel Spass. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
ja mein bester habe schon verstanden waren schon zwei elekt.bei mir kabel habe ich auch schon kontrolliert....habe drei masse am lima gehäuse schwarz. ein mal rot einmal kontrollleuchte und voltmeter .. was nun ...
  Zitieren
#8
wie messe ich das ????????????? na mal schauen vieleicht habe ich doch was übersehen.... Engel-3
  Zitieren
#9
Günther, ein Amperemeter mit einem Meßbereich von über 100 A wird eher selten sein. haarsträubend
Die meisten Multimeter können maximal 10A verkraften, alles andere lässt die Sicherung oder gleich das ganze Gerät fliegen.

Frank, fahre doch mal zum nächsten Bosch-Dienst.
Die Kollegen sollten mit den paar Strippen durchaus brauchbare Ergebnisse messen können.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#10
Heulen langsam verzweifle ich jetzt habe ich innen alles soweit fertig, nun bekomme ich das mit der lima nicht hin Zum K....n Habe schchon das zweite Ivent verpasst heute ,beschleunigungs Rennen vom Forum ,und letzte woche Oldi schow. Jetzt noch mal wer hat ein schatplan für lima und stromführung auto.... Idee wünsche ein schönes Wochenende....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lima Anschlüsse (Deckel) Knopf84 2 176 Gestern, 03:22
Letzter Beitrag: Knopf84
  LiMa - Batterie - GEN Lampe.. bin verwirrt DennyC3 16 17.987 20.11.2020, 23:45
Letzter Beitrag: kalle1
  Spannhülse Lima Truckdriver 10 21.579 15.11.2020, 14:15
Letzter Beitrag: Truckdriver
  Suche Lima Laderegler Netzpirat9 21 7.817 07.08.2019, 11:21
Letzter Beitrag: corvette 79
  Reparatursatz für meine Lima? jensl76 7 4.324 10.07.2018, 05:50
Letzter Beitrag: jensl76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de