C2 Technikfachmänner gesucht
#1
Hallo,
hab mir gestern die C2 angesehn. Hier mein Resumee und die Fragen dazu. Lack ok, unten ok.
Aber: rechte Tür geht nicht richtig zu, wenn das Verd zu ist.
sonst gehts einigermaßen. ???.... Die linke Tür schleift auch etwas wenn Verd unten ist .

Das Auto läßt sich schlecht fahren. Und macht merkwürde Knackgeräusche beim abstellen.
durch das fehlen eines Bremskraftverst u Scheiben schlechte Bremswirkung.
Kuppeln für "nicht Arnolds" so gut wie umöglich.

Daher Frage an die Fachwelt: MAN KANN DOCH SICHER DEN TPI MOTOR GEGEN EINEN 327er (AUFWÄRTS) ERSETZEN UND DAS GETRIEBE GEGEN EIN AUTOMATIK ? Oder seh ich das falsch? Es scheint mir zumindest den finaziellen Rahmen nicht zu sprengen. Würde mir den Ausbau und Einbau auch zutrauen. Nur an die Anschlüsse trau ich mich nicht ran, denn für den TPI wurde sicher einiges verändert.Scheibenbremsen u Bremskraftverstärker (Was kosten da die Teile?) sind sicher nicht der große Act, schätz ich.

Kann man an den Zuständen mit den Türen was ändern zb durch einstellen?Ich versuch zur Verdeutlichung zwei Fotos reinzustellen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Stefan
  Zitieren
#2
ich sags ja, ich check das nicht mit dem pc. In-den-PC

also hier sollte jetzt das zweite bild dran sein

Grüßle


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Stefan
  Zitieren
#3
Hallo Stefan,

glaubst Du nicht, die nerven- und am Ende auf geldschonendere Variante wäre, weiter nach einer C2 ab 65 zu suchen, die die Bedingungen erfüllt?

mit fragendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Falscher Motor, falsches Getriebe, falsches Verdeck, pickeliger Scheibenrahmen, nicht passende Türen, Trommelbremsen, merkwürdige Farbe, merkwürdige Geräusche, Mißtrauen.

Höre mal in Dich und auf JR - vielleicht ist es wirklich besser weiter zu suchen.
Ich denke mal, das ist nicht "Dein" Auto....


Merke: Die Summe aller Schmerzen ist gleich.....

Will heißen: Wer etwas perfektes haben will, der kann Schrott kaufen und diesen aufbauen und modifizieren oder auch gleich etwas richtiges kaufen - der Preis ist der gleiche. Die Arbeit evtl. weniger..... Engel King
TEST TEST TEST
  Zitieren
#5
Picklig ist da nur der Rahmen von Dreiecksfenster....das ist eher KEIN grosses Problem.

"Fährt schlecht" ist natürlich nicht unbedingt 'ne ingenieursmäßige Einstufung. Was tut die Kiste denn....?

Wandert der Hintern beim Gasgeben nach links ? Ist das Lenkungsspiel zu groß ? Versetzt die Hinterachse auf Kanaldeckeln ? Insgesamt rappelig und rauh (Vibrationen ?)

Man soll es kaum glauben, aber so simpel, wie das Fahrwerk ist, so sensibel reagiert es auf falsche Einstellungen, die mit Shims (im Prinzip Unterlegscheiben) gemacht werden. Wie sieht denn das Laufbild der Reifen aus ? Sehr einseitig abgenutzt ? Wie alt sind die Reifen ?

Bei der rechten Tür muss man prüfen, ob das nur die einsellung ist, oder ob ggfs sogar die A-Säule locker ist -> Tür öffnen und leicht auf und ab bewegen. Scharniere kontrollieren und A-Säule hinter dem Teppich der Innenverkleidung im Fußraum. Falls das alles ok ist, sollte man die Tür über Neueinrichtung klar bekommen....falls nicht -> kost teuer.

Wenn ich mich ebenfalls richtig erinnere hat hier auch niemand was von Trommelbremsen erzählt (63er oder 64er Baujahr ??)...die Kiste sollte ab bj 65 Scheiben rundum haben. Ohne Bremskraftverstärker kann das mitunter recht mühsam sein (Erst recht wenn man eine neuzeitliche Bremse gewöhnt ist.). Eine Umrüstung auf Bremskraftverstärker ist keine grosse Geschichte.

2 Tips....entweder gemütlich weiter suchen....oder nochmalige Besichtigung mit einem Experten und dann weitere Entscheidungen treffen.
  Zitieren
#6
Zitat:Wenn ich mich ebenfalls richtig erinnere hat hier auch niemand was von Trommelbremsen erzählt

Ähm, oder etwa doch?

Zitat:durch das fehlen eines Bremskraftverst u Scheiben

Gruß ins Nachbardorf

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Hallo

Zitat:Das Auto läßt sich schlecht fahren.

Hmm, ist nicht dein Wagen. Mit dem wirst du nie glücklich, auch nicht bei verbesserten Einstellungen.
Ein Oldie muss einem gleich richtig liegen. huahua
Du wirst wohl oder übel auf ein anderes Modell umsteigen müssen, vielleicht ne 67er oder gar C3.
Ein Driver Auto kauft man nicht nur , weils einem gefaellt, sondern mehr noch, weils einem liegt, man wie angegossen drin sitzt und einem das Kribbeln staendig den Rücken runterjagt. Teufel
Woher willst du wissen, dass dieser Wagen mit dem Scheibenbremsenumbau dir dann zusagen wird ? Was, wenn immer noch nicht ?

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und nicht aufgeben. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
tja,
so ähnlich hab ichs mir gedacht. locker bleiben und weitersuchen. so wirds wohl ausgehn.

aber der Vollständigkeit halber: es ist ne 64er mit Trommelbremsen.

Und was ich meinte mit läßt sich schlecht fahren war, daß wohl durch das Zusammenspiel von dem TPI Motor, der Kupplung ohne hydr Hilfe und dem vorhandenen Bremssystem kein "Fahrkomfort" aufkommt. es ist sehr anstrengend und mit viel Konzentration verbunden.

Allerdings ist der Wagen sehr gut lackiert und hat immerhin eine Frame off Rest. hinter sich mit verzinktem Rahmen und hat neue Fahrwerksteile, daher war ja eine meiner Fragen, ob es möglich sei Motor und Getriebe zu tauschen.

Trotzdem habt ihr wohl Summasumarum recht, ich such wohl besser weiter nach etwas was weniger Arbeit bereit hält. Augenrollen

Man sollte halt immer noch neutrale Meinungen einholen.

Danke mal, bis dann

Stefan
Grüße Stefan
  Zitieren
#9
Moin


Ist das richtig das das Fahrzeug um die 25TSD kosten soll?

In der aktuellen C+F meine ich die gesehen zu haben.................


Dann wäre doch mit ein bißchen Verhandlung ein guter Preis zu erzielen mit anschließenden Umbauten

Das wäre dann doch ok wenn das Fahrzeug sonst in Ordnung ist


Meine Meinung


Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#10
jo, die isses,
aber langsam bin ich echt verunsichert und vielleicht is es doch besser was "fertiges" zu kaufen.

mal sehen, ich warte auf jeden fall das hockeheim meeting ab, um mich zu informieren u vielleicht gibt es dort ja was anständiges zu kaufen.

Grüßle
Grüße Stefan
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de