Torque-Tube C5 !
#1
Hallo,
hat schon einmal jemand die beiden Lager im Torque-Tube gewechselt?
Wäre interessant zu wissen, wo Ihr die Lager her habt.
Sind anscheinend Standardlager, die im Fachhandel zu bekommen sind.

Wäre nicht schlecht, wenn jemand die genauen Bezeichnungen hätte.

Nix Getriebe defekt! Das nette Geräusch wird von einem Lager der Welle verursacht!

Und dafür nimmt man die halbe Vette auseinander!!! Zum K....n

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#2
ERLEDIGT!
Kugellager war beim Großhandel in Hamburg am Lager und ist schon alles wieder unter der Vette verschraubt. Ausrücklager kam auch schon ein einzelnen teilen beim Ausbau entgegen und wurde ebenfalls gewechselt. Kupplung sieht dagegen bei 8.000 km noch recht ordentlich aus. Mitnehmerscheibe wurde nur gewechselt.

Morgen steht alles wieder auf eigenen Rädern!

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#3
Yeeah!Glückwunsch! Yeeah!

Gruß
Markus
  Zitieren
#4
bin gerade zur Türe rein.

freut mich ,dann steht der Fahrt am Donnerstag nichts mehr entgegen. Prost! Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Zitat:Kupplung sieht dagegen bei 8.000 km noch recht ordentlich aus.
Alter Heizer! Feixen


Glückwunsch, daß es nicht das Getriebe war.


Gruß
Wilfried
  Zitieren
#6
Die äußere Nummer 19, also das Lager war der Übeltäter, das solch einen Krach machte.
Wobei der Kanal wirklich das Geräusch sehr gut leitet und verstärkt!
[Bild: Tube1.jpg]

Gruss
Friedel

P.S. Die beiden Lager sind gleich und haben von FAG die Nummer: 6008.2RSR und kosten so um die € 20,00.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#7
das mit den Nummern auf den Lagern funktioniert für viele Fahrzeugtypen,da sich die Fahrzeughersteller bei den Lagerherstellern bedienen ,weil sich eine Eigenproduktion nicht lohnt.
Daher immer vorher bei freien Zubehör/Werstattausrüstern oder Maschinenteilen Vertreibern anfragen. Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Hier das Lager. Es sind natürlich dann gleich beide ausgetauscht worden.

Gruss
Friedel

P.S. Und Molle einen Dank für den rechtzeitigen Tipp! Sparte Zeit und Ärger!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#9
Hi,

wie macht sich der defekt bemerkbar? Ich bin auf der Suche nach Geräuschen im Antriebsstrang auf den Thread gestoßen.

Auf dem gestrigen Heimweg vom Lackworkshop habe ich nach längerer Autobahnfahrt bemerkt, dass sich im Bereich der Mittelkonsole "Schleif- und Weingeräusche" bemerkbar machen. Bei getretener Kupplung ist nichts zu hören, jedoch mit Drehzahl Gang eingelegt.

Irgendwie hatte ich gleich das Gefühl es wäre ein Lager im Antrieb...

Habt Ihr Details hierzu? Wie geht der Wechsel von statten? Was wird benötigt?

Vielen Dank im voraus,

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#10
hast du auch gleich die beiden Gummielemente mitgetauscht? Die schauen ja auch meist fürchterlich aus und sind spröde und rissig
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Torque Tube, Kupplung erneuern benötige Hilfe Svenson 4 4.631 05.03.2020, 11:38
Letzter Beitrag: Svenson
  Was stimmt nicht an meiner Torque Tube?. franzee 57 36.273 30.01.2020, 11:19
Letzter Beitrag: 0815^
  Explosionszeichnung Torque Tube MartinderHesse 8 20.455 12.02.2019, 18:48
Letzter Beitrag: jonaC5
  Ausbau Achsträger hinten und Torque Tube Tipps? Seba00 5 5.808 12.09.2017, 15:03
Letzter Beitrag: andree
  Torque Tube kris-c5-427 7 3.979 04.09.2015, 09:39
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de