Fernbedienung nachrüsten....
#21
ist mir eigentlich egal ob du denkst ich verarsche euch. Für mich ist die Anschaffung einer vette eine grosse sache, und ich lasse mir alle fragen dafür und seien sie noch so blöd beantworten..

trotzdem gruss dennis
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
  Zitieren
#22
Hallo Dennis,

auch ich bin über Dein Vorgehen einigermaßen erstaunt, da wir uns hier über ungelegte Eier Gedanken machen.
Hier gibt es meines Erachtens keinen, der Dir nicht helfen will, doch denke ich, daß Du das Pferd von hinten aufzäumst. Klar kann man sich in Foren vor dem Kauf schlau machen, aber ich denke Du gehst hier schon so sehr ins Detail, daß es noch keinen Sinn macht. Ich meine Du solltest Dir erst einmal eine Corvette zulegen und dann mal sehen, mit welcher Priorität Du was umbaust. Gerade bei der Elektronik kann es in der Modellreihe C5 Unterschiede geben, die teilweise baujahrbedingt teilweise sogar über die VIN herausgesucht werden müssen. Insofern nutzen Dir ja jetzt noch keine Schaltpläne etwas.

Wie ich ja schon festgestellt habe ist ein Umbau mit Originalteilen nicht möglich und wie ich auch in Deinem anderen Thread bemerkt habe verfügt das Fahrzeug über einen CAN-Bus in dem das BCM eingebunden ist, wie Molle (ich hoffe ich darf den Nick mal so benutzen, da wir uns ja noch nicht kennenlernen konnten) richtig zu bedenken gegeben hat.

Ich denke hier scheitern dann auch die Zubehörlösungen. Da Du kein Zugang zu dem CAN-Bus und damit verbunden das Protokoll des CAN-Busses nicht hast und somit Wegfahrsperre etc. nicht auszuschalten sind frage ich mich, wie Du das schaffen möchtest, ich habe hier dafür auch schon, trotz meiner guten Sachkenntnis einige Spezialisten verschlissen. ...aber das sind weiterhin ungelegte Eier.

Verwende die Energie lieber in die Suche einer möglichst bekannten Corvette und wir sehen uns wieder, wenn es Nägel mit Köpfen gibt. Dann gibts auch die passenden Pläne zu Deinem Fahrzeug.

Viel Glück, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#23
Solche Sorgen möchte ich auch mal haben Popcorn Popcorn Popcorn
Wenn du unbedingt key dings bums haben willst kauf dir eine C6
Bei einer C5 brauchst du die FOB die erste Zeit eh nicht, weil du nähmlich nicht mehr aussteigen willst driver

Es gibt aber auch ein spez. Spray dafür:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fernbedienung ist fast tot Gerybird 29 8.764 07.04.2021, 11:34
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Fernbedienung / Hallo an alle fbergs63 99 45.421 17.05.2019, 20:58
Letzter Beitrag: Jensseine
  Fernbedienung bzw. Empfänger kaputt Asgard 56 30.648 21.02.2018, 19:47
Letzter Beitrag: Reckwem
  Idee einer neuen (EU) C5 Fernbedienung Tom V 117 36.618 22.01.2016, 16:18
Letzter Beitrag: AndyYpsilon
  Nebelscheinwerfer bei EU-Modell nachrüsten Frame77 6 4.113 31.10.2015, 12:56
Letzter Beitrag: MPF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de