Z06 Limitiert !!!!
#21
Zitat:Original von man-in-white
Im Moment läuft die Z06 doch wie geschnitten Brot. Warum also sollte GM die Produzierte Anzahl limitieren? Wenn der boom irgendwann nachlässt wird eben die Stückzahl runtergefahren.

Lieber Frank,

lies meinen Beitrag noch mal genauer - sie limitieren nicht aus Spaß an der Freud, sondern weil eine bestimmte Produktionsstrasse nicht mehr Kapazität hergibt.
Wenn bereits 24 Stunde nrund um die Uhr gefertigt wird, dann kannst Du nicht mal eben sagen - ok, wir produzieren jetzt mal 30% mehr.
Denn dann benötigst Du 30% mehr von allem - mehr Kabel, mehr Blimker, mehr Motoren usw.

Und das kostet dann für eine zweite Produktionslinie nicht mal eben 100,- $ sondern gleich Millionen.
Auch wenn nur ein Hersteller der die Blinkergläser aus Kunstoff presst (das macht GM nicht selbst) keine höhere Stückzahl liefern kann, muss ein weiterer Lieferant gesucht werden. Alleine das dauer Monate und kostet eine Menge Geld.

Wenn z.B. Opel auf drei Bändern den Corsa fertigt und auf den gleichen auch den Kadett, dann kann man mal eben die Stückzahlen verändern - das geht aber nicht bei solchen Exoten wie der Z06.
Gerade bei der heutigen Just-in-Time-Produktion kann kurzfristig nichts verändert werden.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#22
Habe dich schon verstanden, ich meinte ja auch die Gesamtstückzahl wie z.B. Ferrari es bei F40 und F50 gemacht hat. So nach dem Motto: nach 1354 Exemplaren ist Schluss.
Daß die produzierte Stückzahl nicht einfach so verändert werden kann ist schon klar.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.133 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.581 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.458 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de