Gurtwarner und Licht an Summer
#11
Hallo-gruen Jens,
frag mal da nach, von ihm habe ich ein neues org. Teil bekommen.
https://stores.ebay.de/pacific-corvette-portland-oregon
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#12
Sigi, Achim,
Danke für die Reaktion.

Das Bild oben ist der offene Buzzer für die 80er ( aus den Kleinanzeigen der Bucht... ), ist aber für die 78er anscheinend kompatibel ( und sollteeigentlich als Ersatzteil dienen, falls der eingebaute, aktuell voll funktionsfähige ) Buzzer mal aussteigt. Gerade weil es das Teil nicht mehr neu zu kaufen gibt, lege ich mir solche Dinge gerne hin...

Beim verlinkten Buzzer ist auch ein IC drauf, auf dem hier (glücklicherweise) gibt es keinen.

Kann ja mal beim US-ebay-Link fragen, aber die wollen für die Dinger richtig Geld haben...

Mir ging es eigentlich darum, den gekauften zu reparieren. Nach der Funktionsbeschreibung weiter oben könnte das nur ein defekter Heizdraht sein. Dafür braucht man aber ein paar Daten (soviel Ohm aufn Meter ) und ne Bezugsquelle, um den zu ersetzten dumdidum Oder ne komplette Beschreibung, wenn es die Transistoren wären...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#13
Hallo-gruen
der Unterschied ist das bei Bj 78 ein anderer Stecker dran ist, da unterschiedliche Sicherungskästen verbaut sind.
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#14
Nö, der passte, Anschlüsse sind genau identisch und der "80er" tönte (unangenehmer als der eingebaute) bei meiner 78er auf Dauerbetrieb.

Oder der ist nicht aus einer 80er...evtl. hat sich der Verkäufer vertan...dann ist es ein 78er Zwinkern
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#15
Hallo den Wert wirklich zu kennen würde ich mal eine Schätzung abgeben:

bei 14V und 100 Ohr würde eine Leistung von ca.2 Watt aufgebracht. Wenn man nun einen Drahtwiderstand von 5 Watt dafür auf das Bimetall wickelt kann man den Draht auch noch kürzen falls es nicht war genug werden sollte.

Also einen Versuch kann man machen, oder?
  Zitieren
#16
Hallo-gruen

das ist der für die 80er GM 14004971 und grüner Stecker für 78er GM 377596

https://www.ebay.com/itm/C3-corvette-ori...mN&vxp=mtr
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#17
So, ich bin mal wieder dazu gekommen, weiter zu forschen...

Der Draht hat 230 Ohm/Meter, habe einen aus der Bucht mit 245 Ohm/Meter gekauft.

Der Draht ist aber leider nicht "isoliert" wie der originale.

Hat jemand eine Idee, wie oder mit was man diese Originalisolierung ersetzen kann?
Sollte ja elektrisch isolieren aber die Temperatur durchleiten....
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rechtslenker C3 in "Corvette Summer" skipper 34 13.523 02.01.2023, 07:12
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  69er C3 Licht aus bei Fernlicht DodgeRamHemi 10 19.068 08.10.2020, 20:02
Letzter Beitrag: DodgeRamHemi
  Neuer Besitzer einer C3 - Licht Probleme Warrior90 17 10.001 02.09.2020, 06:45
Letzter Beitrag: Warrior90
  Licht flackert - was könnte das sein? CV71H 16 16.847 31.05.2019, 19:45
Letzter Beitrag: CV71H
  Gurtwarner skipper 8 3.831 06.05.2015, 19:58
Letzter Beitrag: cocosisland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de