Automatik-Getriebeölkühler
#1
Hallo,

kurze Frage, hat jemand von euch folgenden Getriebeölkühler verbaut
http://www.vette-products.de/shop/ unter der Rubrik Motor/Getriebeölkühler...
für EUR 105,90

Leider ist kein Hersteller genannt... Frage

Empfehlungen?

Vielen Dank,

Gruß,
Bobby
  Zitieren
#2
Sieht aus wie ein Kühler von Hayden ... hatte ich auch mal in der C4 und habe auf einen kombinierten MÖK/GÖK gewechselt.

Den Kühler bekommst Du auch bei ebay.com für 35 Dollar guckst Du hier
Versand mit USPS Airmail Parcel Post kostet gute 30 Dollar, für zwei Stück ca. 50 Dollar.
e.
  Zitieren
#3
Hi,

wenn Du wirklich das Ding da unten auf der Seite meinst:

Finger lieber weg!

Investier lieber ein paar Euros mehr und nimm einen vernünftigen Kühler.

Schau mal hier, in diesem Thred ist ein sehr gutes Beispiel:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...15358&sid=


Ich habe diesen selbst montieren lassen und bin absolut zufrieden damit.
Sicherlich ist er teurer als der von Dir genannte, doch Qualität hat ihren Preis.
Warum Qualität: der Kühler den Du da gefunden hast, besteht aus Röhrbögen, die an den Enden mit Epoxy Harz zusammengeklebt sind. Wenn diese Verbindung auf geht (was schnell passieren kann) verlierst Du Öl.
Folge: Getriebeschaden und Unfallgefahr!
Zweiter Punkt: Die Schlauchanschlüsse und die Schläuche selbst sind für den Druck der auf dem System lastet nicht konzipiert.
Ergebnis, siehe Thread oben. Dort ist so ein Kühler mit Schlauchschellen zu sehen, dessen Schläuche sich wie ein Luftballon verformt hat.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=2

Besuch lieber mal den Jörg und lass anständige Arbeit machen.
An solchen Komponenten auf garkeinen Fall sparen!


gekühlter
Gruß Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#4
Stimme Birger voll zu!!!

Bei mir wäre es fast soweit gewesen!
  Zitieren
#5
Hi !

Ich kann mich Birger's Meinung rückhaltlos anschließen. Über kurz oder lang kriegst Du mit dem billigsdorfer Schlauchklemmen-Rohrschellenmurks richtig Ärger ... u.U. richtig teuren Ärger. Ich habe seit kurzem den Kühler vom Jörg drin. Das komplette Set ist wirklich erste Qualität zum vernünftigen Preis.
Yeeah!Absolut empfehlenswert.

Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#6
Ich hätte da noch ein Paar Fragen, weil ich im Sommer warsch. einen Zusatzkühler einbauen will.

Welches Gewinde hat der Originalkühler ? (Damit ich die richtigen Verschraubungen besorge)
Welche Gewinde sind oben an der Schlauchverschraubung in der nähe der Spannrolle ca. (evtl. da drangehen)

Ich muss ja warsch Getriebeöl auffüllen, habe gelesen es gibt wohl keine Füllstandschraube oder so mehr, wie kann ich sehen wieviel ich nachfüllen muss?
Welches Getrieböl ? ( Qualifikation , Bezeichnung)
Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott!
  Zitieren
#7
Zum Gewinde kann ich gerade nichts sagen.
Beim Getriebeölwechsel bekommt man ca. 4 Liter rein. Ich nehme Dexron VI von Fuchs.

Gefüllt wird bei 40 bis 50 Grad bis das Öl aus der Füllöffnung raus läuft. Das ist wie es immer bei Schaltgetrieben war.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#8
Hallo Bobby,
kauf Dir den Bausatz von ACP und es gibt keine Probleme. Jörg hat davon schon etliche verkauft, verbaut . Hat ja auch vieles ausprobiert bis er das richtige gefunden hat. Hört man was, ist jemand unzufrieden?.
Die Getriebetemperatur hat sich auf ca.70-75 Grad eingependelt .
Mach das Richtige.
Gruß
Wolfgang
  Zitieren
#9
Wo gebt ihr denn bei der C5 den Ölkühler hin?

Möchte ich bei meinem Camaro 4th LS1 auch gern nachrüsten...
  Zitieren
#10
Den besten und meisten Platz hast Du vor dem Wasserkühler.
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik Anzeigenleuchte brennt dauerhaft yarate 7 1.316 14.08.2023, 06:47
Letzter Beitrag: yarate
  Automatik – Getriebeschaden Reinerdj 11 1.872 19.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Reinerdj
  Wahlhebel automatik ohne Funktion uwekilon 2 2.386 04.10.2021, 09:51
Letzter Beitrag: uwekilon
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 14.144 07.02.2020, 18:00
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Schalter oder Automatik Bosch71 63 23.706 20.01.2019, 20:52
Letzter Beitrag: mikemn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de