Keilriemen
#1
Smile 
Hallo

habe da ein seltsames Problem entdeckt. Immer wenn mein Klimakompressor anspringt geht die Riemenspannung fast auf Null zurück. D.h. die Spannrolle schlägt teilweise an.
Ich habe bereits einen neuen Riemen eingebaut leider ohne Verbesserung. Auch von den Aggregaten ist keines Verbogen.
Wenn der Klimakopressor abschaltet (was er übrigens nicht tut siehe Joachims Problem) ist die Spannung wieder im grünen Bereich.

hab ich mein Auto geschrumpft ??

blue Sky

Christoph
  Zitieren
#2
hallo
bei mir macht die Spannrolle auch viel weg,schlägt
aber nirgens an.Vieleicht ist die Spannrolle bei dir lahm (feder)
wo schlägt die S.rolle an? rutscht der Rippenriemen durch ?
Gruß Kuze
Schrottfreien Flug
  Zitieren
#3
Hallo Christoph,
ich als Autoschrauber vermute, daß entweder der kompressor defekt ist oder die Füllmenge nicht stimmt.
Gruß W. Stärk (Hiob)
Idee
[Bild: logocombi.png]
  Zitieren
#4
Ich tendiere zum defekten Kompressor.
Denn wenn die Füllmenge(1,02kg) zu gering ist(0,65 kg),schaltet sich das System ohne "Vorwarnung" ab.
Man bemerkt vor dem System-Off keine nachlassende Kühlwirkung.
  Zitieren
#5
Hi

die Klimaanlage ist erst vor zwei Wochen neu befüllt worden und arbeitet bestens. Nur abschalten tut der Gute nicht. Meterhohe Eisblöcke auf den Leitungen sind die Folge. Aber das kann es nun doch nicht sein das der Riemen zu lang ist.
Anschlagen tut der Spanner an seinem endpunkt. Der Kompressor zieht halt richtig Kraft ab doch damit müßte das ding doch klarkommen.

Habt ihr noch ne Idee ??

Christoph
  Zitieren
#6
Welches Baujahr fährst Du eigentlich?
  Zitieren
#7
Hi Christoph !
Nun wenn die Feder der Spannrollle nicht erlahmt ist (was mir noch nie untergekommen
ist), kann es an dem Riemen liegen.
Vielleicht stimmt die Länge nicht, die C4 Vetten haben je nach Baujahr verschieden
lange Riemen. - Kann sein, das der Falsche montiert worden ist..............
Gruß
Stevie
  Zitieren
#8
Hi Stevie

ich hab eine 91er. Die 88 bis 91er solten eigentlich die selbe Länge haben. Der alte Riemen hatte schon die selbe Länge. Mit dem neuen hat sich deshalb nichts verändert.

Hast du noch ne Idee was da schief läuft.

Ich habe noch festgestellt das, vor meiner Zeit, die Lichtmaschine getauscht wurde. Gab es diese vielleicht mit unterschiedlich großen Riemenscheiben ??

Gruß

Christoph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keilriemen quietscht . Vakuum Pump delete kit verbaut nrwmachine 5 8.960 02.10.2019, 11:23
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Problem Keilriemen C4 BJ 1989 Mole570 23 6.376 04.03.2017, 12:39
Letzter Beitrag: Mole570
  Neuer Keilriemen - welcher? turntablefreak 6 3.135 16.06.2015, 11:36
Letzter Beitrag: spassfahrer
  Spannvorrichtung Keilriemen Quart 7 3.698 07.08.2012, 15:22
Letzter Beitrag: Quart
  keilriemen gerissen Nero 26 12.270 27.09.2010, 12:49
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de