Felgen/Reifenkombination
#31
@Sam:

Jetzt sag blos nicht Du hast keine Bilder davon: Heulen


Her damit !!!!!

Grüsse von Ben
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
  Zitieren
#32
@ Sam......##

keine zeit mal geschwind einen reifen zu mopsen ........

oder wie sonst kann ich rausfinden ob die bei mir passen schlag was vor !!!



Dafür

Hallo-gruen

jogi.......325.........
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#33
Hallo Harry,

habe mir im April eine 93er C4 gekauft, bin also neu hier und weiß nicht, ob es Dir bei den vielen anderen Antworten was hilft:

Montiert und im Brief eingetragen sind bei mir vorne und hinten 275/40 ZR 17 auf 9,5 x 17 Original-Felgen.

Ich finde, es sieht ziemlich gut aus und übers Fahrverhalten kann ich mich nicht beschweren (bin aber weder Heizer noch Kurvenhetzer).

Abrollgeräusche mit Goodyear Eagle minimal. Man hört das Blubbern und das Klappern...

Gruß und schönes WE!

Jo
  Zitieren
#34
@Joda:

das Problem ist bei mir nur, daß ich vorne nur eine 8,5" Felge habe, und da sind die 275er zu breit für. Aber ist egal, die 245er reichen mir auch. Und günstig sind die ja auch.

Übrigens sind die heute schon angekommen. Vorgestern Nacht bestellt und heut Mittag schon bei mir. Respekt für Reifendirekt.de!!!
Allerdings lassen die 275er immer noch auf sich warten. Augenrollen
  Zitieren
#35
Sodele. Hier die Foddos.....

Es sind BBS Magnesium Felgen mit hinten 12 oder 12.5 x 18, ET 64 mit Spurverbreiterungen und 325/25/18 drauf und vorne 9.5 x 18, ET32 mit 265/35/18.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#36
...und noch eins.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#37
..und weil es so schön war, noch eins Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#38
Hi,

@Sam: ok, bei den Dimensionen kann man nicht mithalten - sieht geil aus.

@ Thread: Da ich den Reifenkauf nicht allzulange hinter mir habe und nur um diesen Thread einen weiteren Aspekt zu geben.

By the way 275iger vorne sind bei 92iger LT1 Serienausstattung (wir können also nix dafür, wenn wir vor der Eisdiele mit den Dingern auflaufen :-)))

Der massgebliche Unterschied zu den Nachfolge-Bj. die "nur" mit 255 bereift sind ist, dass die breiten Schlappen noch mehr hinter jeder Bodenrille herlaufen. Sonst gibt es da nicht viel Unterschied. "Schwammiger" sind die 275 vorne jedenfalls meiner Meinung nach nicht.

Zum Reifen selbst noch folgende Anmerkung. Ich habe mir die Michelin Pilot's gezogen. Die haften beeindruckend. Da kommt meiner Meinung nach der übliche GY nicht mit. Auch die Spurtreue (etwas weniger Spurrillen-Hinterhergelaufe) ist besser. Man kann mit den Dingern, wenn man es den unbedingt möchte, ganz schön kacheln. Grenzbereich ist prima zu merken. Die Schluffen sind dazu noch absolut ruhig, kein gejaule etc.

Grüsse
Jens
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen und Felgengrößen FMHawkeye 64 18.691 31.05.2023, 11:46
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  16x9,5" Felgen gesucht Colin 2 2.225 18.10.2022, 07:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  c 5 China Felgen Vette7013 3 2.232 24.05.2022, 08:33
Letzter Beitrag: 78er_pace
  87er Felgen auf 89er frankypa 5 3.643 05.01.2021, 19:50
Letzter Beitrag: man-in-white
  Baujahr 1987 Sawblade Felgen Distanzscheiben ? alexxmichael 18 10.445 17.11.2020, 16:42
Letzter Beitrag: Goldo1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de