427er Umbau abgeschlossen
#1
Hallo Jungs,

1 Jahr hat es nun ca. gedauert. Aber das Ergebnis kann sich wie ich finde sehen lassen. Der neu Aufgebaute 427er läuft sehr gut. Eine gebrauchte L88 Haube wurde neu aufgebaut und lackiert und eine selbstgebaute Edelstahl Sidepipeanlage montiert. Nachdem ich einige Dämpfereinsätze ausprobiert habe hat sie jetzt einen schönen dumpfen kernigen Sound, der beim Gas geben die kleinen Haare auf der Haut hochstehen läßt.
Ein Bild von der neuen Haube ist in meiner Galerie.

Gruß Nils Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#2
Lieber Nils,

du bist mit Recht stolz auf das, was du geschaffen hast; Kompliment!

Was mir jedoch (unangenehm) auffällt, ist die Krümmung der Sidepipes vor den Hinterrädern. Hier wäre noch Bedarf zum Nachbessern.

Der Bogen sieht aus, als wäre er aus einem anderne Material.
Ausserdem ist der Radius nach meinem Geschmack etwas heftig (ca. 80 Grad).
Hier würde ich einen weicheren Übergang wählen; z.B. einen45-60 Grad Bogen.
Wirkt dann etwas gefälliger.


Hochachtung für deine Arbeit Hallo-gruen
Wilfried
  Zitieren
#3
Hallo Nils

Seeeeehr schöne Vette, aber die Sidepipes sehen für mich so aus als wären sie für einen Bigblock viel zu klein vom Durchmesser.

DiDi Patriot
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#4
Hallo Nils, Hallo-gruen
Kompliment. Das hört sich alles gut an. Respekt
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit Deiner 427 Big Block Vette.

Wir treffen uns am kommenden Donnerstag wieder einmal in Paderborn Mönkeloh zum monatlichen Stammtisch. Das liegt an der BAB 33. Komm doch einfach mal dort ab 18:00h vorbei.

6TVette Patriot
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#5
So müssen die Seitenpfeifen aussehen... und dann noch in 2,5 mm Va. Dann bollern sie auch Feixen
bollernde Grüsse Didi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#6
Zitat:Original von fliegerdidi
So müssen die Seitenpfeifen aussehen... und dann noch in 2,5 mm Va. Dann bollern sie auch Feixen
bollernde Grüsse Didi


Meine Fresse, das sind ja Monster Tüten. Wenn Ich die bei Mir dran hätte würde ich die Türen gar nicht mehr aufkriegen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von DiDi
Hallo Nils

Seeeeehr schöne Vette, aber die Sidepipes sehen für mich so aus als wären sie für einen Bigblock viel zu klein vom Durchmesser.

DiDi Patriot


Moin, der Duchmesser der Rohre ist 88,9 mm wie ca. das Original von Hooker. Die Wandung ist 2mm. Das Material ist V4A. Die Bögen haben einen Radius von 90 Grad und sind ebenfalls aus Edelstahl. Die Dämpfer bestehen aus gebogenen Alu Lochblech das mit Stahlwolle umwickelt ist und mit Draht fixiert.

Gruß Nils Yeeah!
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#8
Na siehst... und meine sind im Aussendurchmesser 105 mm.
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#9
Hallo

Zitat:der Duchmesser der Rohre ist 88,9 mm wie ca. das Original von Hooker.

Welche HOOKERs sind denn das ?

Meine BB HOOKER headers haben am Kollektor genau 101 mm Aussendurchmesser.
Die Rohre haben 105 mm Aussendurchmesser.

Hast du die Haube unten aufgeschnitten oder gelassen, wie sie war ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Am Sammler haben meine ebenfalls 101mm. Dann habe ich mir ein Reduzierstück aus Edelstahl gedreht das auf die Sidepipes passt ( 88,9 mm ). Als wenn die Sidepipes auch 101mm groß wären sieht das ganze ziemlich wuchtig aus finde ich.
Die Haube habe ich komplett unten aufgeschnitten und zusätzlich verstärkt.

Gruß Nils Yeeah!
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremssattel: Wilwood vs O-Ring Umbau carlv12 3 118 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Pacer
  Beifahrertür abgeschlossen, geht nicht mehr aufzuschliessen ESB 17 2.552 16.09.2023, 07:27
Letzter Beitrag: ESB
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 7.089 30.12.2022, 20:07
Letzter Beitrag: René K.
  Umbau 82'er Crossfire auf Vergaser. Was ist zu tun? oregano88 16 4.540 06.03.2022, 11:33
Letzter Beitrag: olaf 1965
Question Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? letshavefun 14 4.055 25.01.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de