Z06-Bestellung-Anruf vom Händler-Auslieferung-Probleme-Felgen
#1
Smile 
Hallo zusammen,

wer von Euch hat bisher schon eine Z06 und könnte mir folgende Fragen ganz kurz beantworten.

1. Bestelldatum z.B April/2005
2. Wieviele Monate später rief der Händler an....sie ist auf dem Weg? z.B nach 9 Monate
3. Der Händler sagte sie ist in 4 Wochen da! Stimmte das? z.B Ja/Nein
4. Wann kam sie dann wirklich? z.B nach 12 Wochen nach dem ersten Anruf
5. Welche Probleme hattet Ihr? z.B Fensterheber Lösung wurde auf Garantie gewechselt, Batterie leer Lösung Garantie.........
6. Wieviel tiefer habt Ihr sie geschraubt ohne Dämpfer zu ändern? z.B v. 20mm h.10mm.
7. Habt Ihr andere Dämpfer verbaut? z.B. Typ KW, v.25mm, h.20mm tiefer
8. Andere Felgen montierte? z.B genau Felgen (inkl. ET) und Gummi grössen
9. Gab es Probleme nach dem Umbau und konnten die gelöst werden? z.B Ja/Nein
10. Wer hat den Felgenumbau gemacht? z.B Firma xy
11. Fahrverhalten nach dem Umbau gegenüber vorher? z.B ruhiger, ab 250 schlechter, etc

Wäre echt nett wenn ich später einige Einträge finden würde die einfach nur Antwort auf die elf Fragen geben.

Bitte nur antworten wie jeweils bei hinter den Fragen unter z.B. angegeben! Falls jemand einen Riesentext auf der Zunge hat gerne per Mail an mich!

Danke schön an alle im voraus
Gruß von einem Corvette Welpen der sich super auf sein Zttchen freut
Michael

PS: meine habe ich am 30.3.2006 bestellt! Liefertermin Q4 Zum K....n
nochmal PS: das soll der Eierlegendewollmilchsau Eintrag hier im Forum werden! Hilfe!! me
  Zitieren
#2
Hat zwar wenig mit Deinen Fragen direkt zu tun, aber vielleicht hast Du es ja eilig mit der Auslieferung.

Da ich mich selbst recht spät entschlossen habe, eine Z06 zu bestellen (musste erst einmal meine C5 veräußern), war es zunächst problematisch überhaupt eine zeitnah zu bekommen. Ich wollte auch keine Mondpreise zahlen.

Ich wollte auch unbedingt eine schwarze mit Navi haben. Gelbe gab es hin und wieder, aber leider nicht meine Farbe.

Nun habe ich eine mit Liefertermin August. Schwarz, Navi und polierte Felgen.

Nebenbei hat sich dann eine weitere schwarze Z06 ergeben, die bereits nächste Woche da ist. Hierzu habe ich jemanden seine Bestellung quasi abgekauft. Bin nicht so gut im Warten. Augenrollen
Die andere Z06, welche im August kommt, ist nun (vielleicht) über. Ein Bekannter möchte sie zwar haben, allerdings ist nicht ganz klar, ob das bei ihm finanziell klappt. Es kann also gut sein, dass besagte Z06 noch für August zu haben ist.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#3
01. Bestelldatum: Anfang August 2005.
02. Ca. 4 Monate.
03. Händler sagte bei der Bestellung Liefertermin Januar/Februar 2006.
04. Auto war schon ca. Mitte Dezember 2005 da.
05. Keinerlei technische Probleme.
06. Vorne 10 mm.
07. Nein.
08 .Nein.
09. -
10. -
11. -
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#4
1. September 2005
2. Schon bei der Bestellung Produktion April, Auslieferung Juni
3. Zweimal in meinem Beisein Anrufe in Holland mit immer gleicher Aussage
4. Wie angesagt Auslieferung Juni
5. Bis vergangenen Samstag Null Probleme, derzeit gröberes Motorproblem
6. v. u. h. ca. 15mm
7. nein
8. Serienfelge schwarz lackiert
9. Nein
10. -
11. -

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
1) November 2005
2) Juni 2005 nach erstmaliger Verarsche im Februar 06
3) Keine Zusagen bis zum Tag X
4) ---------
5) Batterie kaputt (Garantie) Handbremse ist scheisse
6. nein
7) nein
8) Zubehörfelgen haben Probleme mit der großen Bremse vorne/Verchromte
Originalfelge bestellt.
9) Von Work gibts Felgen in 20" für rund 6.000.- €
10) ----
11) ----


DirektorSonst alles schön
  Zitieren
#6
1) Bestellung Anfang September 2005 (Lieferung versiert zum 07. April 2006)
...
4) Lieferung 06. April 2006
  Zitieren
#7
1. 25.November 2005 bestellt, geliefert am 27. Februar 2006
2. 2 Monate später hieß es, sie kommt Ende Februar
3. Ja, Perfekt
4. siehe 1.
5. undichte Ölleitung, leere Batterie, verschmorter Lenkstangenkopf......alles Garantie
6. bis zu den Gummipuffern, wird dadurch Unkompfortabler
7. KW Dämpfer, sind zu Hart und passen wie geliefert nicht zum Auto und verschlechtern
das Fahrverhalten !!! KW geht die Tage nochmal dran zwecks ausbessern.
Die Grundeinstellung der KW Dämpfer ist in der druckstufe viel Härter als beim Orginal.
Nach den Änderungen poste ich nochmal
8. 10,5 x 20 und 12,5 x 20 mit 285/25 & 325/25/20 ET sag ich nicht (die Konkurenz soll
selber suchen huahua)
9. Null Probleme
10. Imsa GmbH
11. ab 280 km/h wird die Z 06 sowieso viel ruhiger und Stabiler, das ist jetzt auch so


Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radmuttern für die OZ Ultraleggera Felgen sto 3 1.308 24.07.2023, 12:39
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.133 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 7.724 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Welche Felgen/Kombination für lieferbare Semis? JuergenD 9 4.375 21.05.2021, 13:44
Letzter Beitrag: JuergenD
  Bezugsquelle original GM Felgen 19/20 Zoll für Z06 993raser 22 19.215 19.06.2020, 22:52
Letzter Beitrag: 993raser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de