Getriebe u. Diff. Öl
#1
Habe schon einiges über die Öle im Forum gelesen. Alle schreiben von 80W-90.
Nun meine Frage: Macht es einen riesen Unterschied, wenn man ein 85W-90 verwendet ?
  Zitieren
#2
Ich denke "Nein". Aber warten wir´s ab. FeixenWenn erstmal unsere Experten dran sind sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#3
Hei Bill. Willkommenen im Forum! Zur Frage: ich denke soweit es sich um ein Differential- (Driveline-) Øl handelt ist es EGAL . Bei dem C3 Differential wird ( von manchen Zahnrad - Herstellern ) ein mineralisches Øl empfohlen. Hier verstehe ich aber nicht, warum man kein synthetisches nehmen sollte Schnuller. Am wichtigsten ist aber LIMITED SLIP - ZUSATZ nicht vergessen! Das mit den Ølen allgemein isses wie Dakota schon sagte ein laaaaaaaaanges Thema..., lang und breit wie das Meer... besoffen.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#4
Hallo c373

Danke dir für die Antwort - werde es jetzt mit 85W-90 probieren. Muss das Ding ja mal
ruhiger bekommen. Der Vorbesitzer hat sicher den Zusatz für das Diff. nicht verwendet.

Habe sonst ja auch noch ein paar Probleme. zB. der DZM steht bei 2200 mit und ohne
Zündung - und laufendem Motor, die Öldruckkontrolle ist voll am Anschlag und sonst
noch einiges

Gruss Bill
  Zitieren
#5
Warum ruhiger bekommen? Was ist mit dem?
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#6
Ein richtiges Knattern und schlagen - läuft sehr rauh. Wenn ich beschleunige gibt es eine
Art Schlag auf der Hinterachse. Muss auch dazu sagen, das Auto ist mind. 6-7 Jahre gestanden.
  Zitieren
#7
Auaha. Wenn es nur an dem Ølzusatz liegt, so knattert es in scharfen Kurven, wegen verklebender Lamellen ( was immer das sein mag ) in der Differential - Limited Slip Kupplung. Wenn es da aber scheppert, so wuerde ich ein Thread dazu starten, bevor ein grøsserer Schaden auftritt. Die Teile vom Differential sind RICHTIG teuer. Ich glaube Wesch ( Guenther aus Luxemburg) hat so ein Schlagen bei seiner C3 erwæhnt.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transducer Getriebe/ Speedometer Oldcrow1 10 1.253 07.02.2024, 15:15
Letzter Beitrag: Mac82
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.178 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
Photo Motor und Getriebe undicht Trebor1961 29 9.858 12.11.2022, 10:37
Letzter Beitrag: Trebor1961
  TH 350 Getriebe Überholung Tech-Nick 19 14.405 17.05.2022, 17:38
Letzter Beitrag: Tech-Nick
  82er Diff-Ablass/Füllschraube Mac82 9 2.525 01.06.2021, 16:20
Letzter Beitrag: Mac82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de