Neuigkeiten zur Fa. Kubetschek Corvette Stingrays (Nürnberg)
#1
Hallo werte KollegenInnen,

habe seit längerem meine C3 dort stehen und nach einigem Hin und Her (ich weiss, er hatte Probleme, kenne die Geschichte) habe ich aber nach seinem Umzug in das Ofenwerk mir das Geschäftsgebaren über ein dreiviertel Jahr hinweg angeschaut und neues Vertrauen gefaßt.

Er hat nun mal ein paar Leistungen im Angebot, die nach meinem Dafürhalten einzigartig sind und eigentlich schätze ich ihn auch von seiner Art her.

Nun ist er aber überraschenderweise seit ca. sechs Wochen wieder nicht oder nur sehr schwer erreichbar.
Konkret: Telefonisch geht gar nix, immer abgeschaltet, per mail kommen dürre allgemeine Phrasen und mir läuft die Zeit weg, weil es sich um eine Unfall Instandsetzung handelt und die Verjährung meiner Ansprüche gegen den Unfallverursacher im Laufe des Herbstes 2006 droht.

Ich habe jetzt eine Termingarantie abzugeben von ihm eingefordert, würde aber trotzdem gerne wissen, ob jemand aus unseren Kreisen etwas Näheres weiss, weswegen auf einmal und unerwartet hier schon wieder (trotz der klasse Umgebung im Ofenwerk) Schwierigkeiten akut sind.
Angeblich gesundheitliche Probleme, aber er hat doch Leute, die an Stelle seiner selbst Vieles erledigen könnten.

Alles sehr seltsam...
Notfalls fahre ich zu ihm, aber wenn ich nicht weiss, dass er da ist, kann ich mir ein paar hundert Kilometer auch sparen.
Ich wäre für Aufklärung wirklich dankbar, denn so langsam bekomme ich Panik, was aus meinem Auto werden soll... Hilfe!!

Danke und schöne Grüße vom
GT-Treiber
  Zitieren
#2
Ich würde ja mal einen Anwalt aufsuchen, ihm eine Frist setzen lassen, dann zur Erstzvornahme schreiten und hinsichtlich der gegnerischen Haftpflichtversicherung meine Ansprüche geltend machen und unter Beachtung der 3-Jahres-Frist gerichtlich geltend machen..... bevor Du nachher der Dumme bist.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Hi GT-Treiber,

wenn Du Dein Auto dort hingebracht hast, nachdem Du die bisherigen Berichte hier im Forum gelesen hast und gleichzeitig einen gewissen Termindruck hast, kann ich nur sagen: Respekt, Du hast Mut zum Risiko.

An Deiner Stelle befolgte ich den Rat Edgars und schaltete auf der Stelle einen guten Anwalt ein, solche Verjährungsfristen lassen sich auch unterbrechen. Um dabei keine Fehler zu machen, sollte man aber dazu juristischen Beistand haben.

Und wenn Du schon so viel Mut hast, probiers doch mal mit dem Edgar. Das gibt vielleicht einen neuen Erfahrungsbericht für uns und ein Paar neue Schuhe für ihn. King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Wenn der mal wieder nicht zu erreichen ist, solltest Du vielleicht doch mal ´ne alternative Werkstatt ins Kalkül ziehen.

Bezieht sich Deine Herkunftsangabe 63 auf die ersten beiden Stellen Deiner PLZ?

Ich hätte dann im Bedarfsfall noch eine Tel.Nr. für Dich.

Gruß Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#5
Hallo allseits und danke erstmal für das kleine Feedback!

Jedenfalls lese ich daraus ab, dass, wenn nicht beantwortet wurde, was ich gefragt habe, dies keiner weiss... Frage

Anwalt ist schon seit Beginn mandatiert.
Bevor mir die Verjährung einträte, würde die Forderung selbstverständlich gerichtsanhängig gemacht.

worst case Szenario inkl. Herausgabe der Teile, Abtransport, etc. ist auch schon durchgedacht.

Aber - wie gesagt - mein eigentliches Begehren wäre, dass Kubetschek den Wagen rechtzeitig fertigstellt, daher mein Auskunftsersuchen.
Bin seit 1996 bei ihm Kunde gewesen und war jahrelang zufrieden.
Ausserdem bietet er eben ein paar Sachen an, die ich woanders noch nicht gefunden habe.

Dachte mir halt, dass jemand aus der Szene vielleicht näheren regelmäßigen Kontakt pflegt... Augenrollen

Also okay, wenn ich etwas in Erfahrung bringe, werde ich Euch an dieser Stelle selbstredend informieren.

Grüße vom
GT-Treiber
  Zitieren
#6
Hallo Freunde des gepflegten V8-Sounds,

habe soeben einen Rückruf der Fa. Corvette-Stingrays von Herrn Kubetschek erhalten.
Er bestätigt mir die Terminzusage für die rechtzeitige Fertigstellung meines Wagens.

Zudem haben wir einen Termin für einen zwischenzeitlichen Besichtigungsbesuch im August vereinbart.

Laut seiner Darstellung steckt er tief in der Arbeit, was durch die Aussagen seiner Mitmieter im Ofenwerk dem Anschein nach auch bestätigt wird.

Ein gewisser Rest an Skepsis bleibt zwar, doch für's erste sind das doch zumindest mal Nachrichten und dann noch nicht mal schlechte... Augenrollen

Wir werden sehen.

Einen herzlichen Gruss in die Runde und viel Sonne - Zwinkern
der GT-Treiber
  Zitieren
#7
Halt die Daumen, dass dem so ist wie Du erhoffst
Gruß
Walther
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
  Zitieren
#8
Also wenn er alle Kunden so behandelt (kein Rückruf) wird er bald nicht mehr so tuef in der Arbeit stecken.
Viel Glück.
Frank
  Zitieren
#9
Zitat:Original von JRsollte man aber dazu juristischen Beistand haben.

Und wenn Du schon so viel Mut hast, probiers doch mal mit dem Edgar. Das gibt vielleicht einen neuen Erfahrungsbericht für uns und ein Paar neue Schuhe für ihn. King

Gruß

JR
Hallo JR,

wirklich rührend von Dir, wie Du Dich um meine Auftragslage kümmerst, aber ich kann mich vor neuen Schuhen kaum retten.

dankbaren Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo Edgar!

Die Leute aus Hessen sind halt hilfsbereit....


Guckst Du hier: SCHUHE SCHUHE SCHUHE......


OK!


Feixen
TEST TEST TEST
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Lackierer im Raum Nürnberg HerrMüller 6 4.142 12.08.2015, 17:11
Letzter Beitrag: Schröder.453
  Werkstatt in Region Nürnberg gesucht Schröder.453 10 4.628 29.05.2015, 21:47
Letzter Beitrag: lupocamino
  Heute bei BAT - Nürnberg Bone 20 5.979 07.04.2013, 20:32
Letzter Beitrag: renncorvette
  Werkstatt für C2 in Nürnberg nightflight 0 1.931 10.06.2012, 13:46
Letzter Beitrag: nightflight
Star Kubetschek Corvette Werkstätte kainbacher 8 6.619 01.05.2006, 11:16
Letzter Beitrag: youngoldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de