Schock!!! Reifen hinten fahren trotz optimalem Sturz (selbstverständlich) einseitig ab
#31
Hallo Gil
Dann ist da was oberfaul.
Kannst mir aber das gigantische Poster mailen, ich verkleiners dann. ( schuelke@tiscali.de )
Gruss Didi

frag doch den Marco mal nach nem guten Messtand.
Edit : mach auch mal aus 10 Meter ein Foto mittig Fahrzeug von hinten. Den Sturzfehler müsste man schon mit blosem Auge sehen.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#32
Hi Gilspeed driver

wenn es Dir hilft, gib mir eine eMail Adresse und ich werde den Cadillac Herrn sachlich fragen, ob er an meinem Wagen auch eine freundliche Ferndignose stellen kann.

Gleichzeitig werde ich ihm mitteilen,daß der Auto Bild Kummerkasten auf solche Spezialisten wie ihn nur wartet, um sie einer breiteren Masse vorzustellen. Das wird ihm sicher gefallen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

MfG

6TVette Patriot
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#33
Werde morgen mal gucken, wie meine Reifen aussehen. Habe nun ca. 3000km auf der Uhr. Sollte da auch was im Argen liegen, werde ich sicher etwas sehen.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#34
Gil, Deine Kamera kann sicherlich im Menü die Bilddateigröße voreinstellen.

Wenn bei anderen C6 Z06 dieses Phänomen nicht auftritt, stimmt bei Deiner definitif etwas nicht.
Messwerte hin und her. Oder nochmal mit Fahrer messen ......




Good Lack, .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#35
unvorstellbar,das solch eine Diskussion überhaupt aufkommt mit einem Kunden ,der das Aushängeschild der "neuen"Marke(Corvette) im GM Konzern fährt.
Der Aufwand den Sturz so einzustellen das er aus dem negativen rauskommt ist aufgrund der Achskonstruktion der C6 sogar von einem Lehrling 3.Lehrjahr zu bewerkstelligen.
Das mache ich übrigens vor jeder Vermessung ,um den Sturz nach einer Unfallreparatur grob einzustellen,mit einer Wasserwaage.
Unser Reifenhändler braucht nicht sehr viel am Sturz zu verstellen!!



@Gil
Halte doch mal eine Wasserwaage hochkant an beide Räder und vergleiche mal grob(das ist keine Anleitung zum Sturz einstellen,weil manche Fahrzeuge ein bischen negativ ab Werk stehen um das Fahrverhalten zu optimieren)ob beide Seiten gleich sind.
zu einem vernünftigen Reifenhändler fahren und Problem vortragen.
Kosten dürften unter 100€ bleiben,wenn nicht ,auch unseriös!!!! Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#36
Geh doch einfach zu einem normalen Reifendienst und lass dir doch mal die Sturzwerte hinten messen. Normalerweise müssten bei EMT Reifen die Werte nahe bei 0° sein.

Und check auch ob du den korrekten Luftdruck inne hast
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#37
sorry, melde mich gerade von unterwegs.

Danke für die vielen Tips. Meine C5 ist gerade bei Marco. Wenn ich sie morgen abhole, kann Marco vielleicht noch ein besseres Foto machen.

Was die Auto Bild angeht, hab ich selbst nen Presseausweis und den richtigen Kollegen.


Möchte nur sicher gehen, dass es wirklich nicht an meinem Fahrstil liegt.Ausserdem stört es mich mein Auto öffentlich schlecht zu machen. Weil nicht mein Auto, sondern nur dieser Abwimmler ist falsch!
Einem Freund in Berlin sind bei der C6 die polierten Felgen angelaufen...obwohl das Problem bekannt ist, wurde dieser von dem selben Hellseher ebenfalls abgewimmelt.

Eine offizielle Presseanfrage an Cadillac-Deutschland wird klären, ob da einfach nur der falsche Mann an dieser Position sitzt oder ob das der neu eingeführte Service in Deutschland werden soll?

Wenn die Story rum ist, wären 2 Hinterreifen soviel billiger gewesen...

Könnte aber auch sein, dass ich einen Trick beherrsche, wie man Reifen einseitig abfährt und es gar nicht weiß???
  Zitieren
#38
Hi Gil,

und wenn Du noch hundertmal schreibst, dass das Fahrwerk richtig eingestellt sei, ich glaube es trotzdem nicht.

So sehen normalerweise die Reifen bei Fahrzeugen mit viel negativem Sturz aus.

Lass doch endlich mal das Fahrzeug vermessen und Dir die Werte aushändigen, wenn es der freundliche GM-Händler nicht macht, dann eben irgendein Reifendienst.

Wenn die Werte wirklich falsch sein sollten, kannst Du ordentlich gegenüber dem Händler auftrumpfen.

Was bisher noch keiner gefragt hat: Was fährst Du denn hinten für einen Reifendruck?

Übrigens, wenn der Herr S. von Cadillac Deutschland der gleiche ist, den ich auch kenne, bin ich etwas verwundert. Ich habe ihn als sehr nett kennengelernt und in meiner Angelegenheit hat er sich vorbildlich eingesetzt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#39
Hallo JR

Auto wurde bereits vermessen und die Werte wurden von meinem Händler auch ausgehändigt. Darauf beruft sich auch Herr (ich sag mal "Schr."). Angeblich war vorher alles schon ok...

...und was deinen Schaden angeht: Ich glaube, bei deinem Schaden, wäre es unmöglich zu erzählen, dass dein Auto in Ordnung ist...Allerdings hätte er auch behaupten können, dass es an deinem Fahrstil läge... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen wäre aber nicht gut für seine Hammelbeinchen geworden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Übrigens Reifendruck liegt zwischen 215 bis 220, je nach Wärme.
  Zitieren
#40
Zitat:Übrigens Reifendruck liegt zwischen 215 bis 220, je nach Wärme.

Also - wenn das psi sind, dann müssten das umgerechnet so ~ 14 bar sein haarsträubend.
Lass bissel Luft raus und dann sollte das Problem erledigt sein Yeeah!.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radlager hinten Ralf67 4 363 03.03.2024, 17:31
Letzter Beitrag: Ralf67
  Spur-Sturz Einstelldaten modifiziert FX 165 121.501 30.10.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Chiado
  Alternative C6 Z06 Reifen chevyman 292 165.895 20.07.2023, 19:34
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 3.735 17.10.2021, 21:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 23.836 30.09.2021, 14:04
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de