Mängelfreie C6 Z06 ?
#11
Die C6 hatte immerhin ein Modelljahr Vorsprung vor der Z06.

Die ersten 16 Tage und 2.200 km war meine auch absolut mängelfrei.
Ich gehe davon aus, dass das nach der "kurzen" Unterbrechung auch wieder so sein wird.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
Zitat:mit der "C6" auf den switchenden Fotos links unter Deinem Namen?

Natürlich ist auf den Avatarbildern eine C5 (2003er, Cabrio) zu sehen. Diese habe ich bereits verkauft. Von der Z06 muss ich noch passende Bilder machen.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Denny
Natürlich ist auf den Avatarbildern eine C5 (2003er, Cabrio) zu sehen. Diese habe ich bereits verkauft.

Schade. Bildhübsches Auto. Hätte ich gerne gekauft. Suche immer noch... gut Ding braucht eben Weile...
  Zitieren
#14
Guten Abend zusammen

Ich bin nun mit meiner Z06 ca. 4000km gefahren. Ich war alleine am letzten verlängerten Wochenende ca. 1500km in den Alpen, Oesterreich, Italien und der Schweiz unterwegs. Habe so tolle Pässe wie Stilserjoch, Flüela etc. gemacht. Da ich ohne Begleitung unterwegs war konnte ich auch ein wenig schneller fahren. Bis jetzt konnte ich keine Mängel oder Klappergeräusche, auch auf den beschriebenen schlechten Strassen nicht, feststellen. Das einzige was mich ein wenig stört ist die extreme Hitzeentwicklung in der Gegend des Mitteltunnels. Dies insbesondere bei schneller Fahrt mit vielen Gangwechseln. Da wurde wohl etwas viel an der Isolation abgespeckt. Alles für das Leistungsgewicht !!!!! Was auch verbesserungswürdig wäre, sind die Sitze. Bei den originalen Sitzen in der Z06 muss man sich bei schnellen Kurvenfahrten ständig am Mitteltunnel, welcher ja wie oben beschrieben wollige Wärme abgibt, oder aber gegen Türe stemmen. Oder als letzte Möglichkeit muss man sich am Lenkrad festhalten. Das Lenkrad ist ja zum lenken da und nicht zum festhalten.

Ansonsten habe ich noch keine Minute bereut die Z06 erworben zu haben, ein richtiges Fahrauto ohne irgendwelche Weichspülerfahrhilfen. besoffen

Einen schönen Abend noch
Gruss
Ralph
  Zitieren
#15
Hi JR,

Zitat:Die ersten 16 Tage und 2.200 km war meine auch absolut mängelfrei
...vielleicht verschalten, überdreht...........................???? Kopfschütteln Kopfschütteln
Ich glaube du solltest Dir doch ne automatik zulegen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mit nicht so ernstzunehmendem



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.317 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.640 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.511 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de