drehzahlmesser spinnt
#21
Hallo,

ja die habe jetzt ich. Bei mir war das ähnlich. Der Drehzahlmesser zeigte im Stand ca. 3000 Umdrehungen an und ging bei echten ca. 3-4000 Umdrehungen auf Anschlag Drehzahl(8000). Ich habe die ganze Tachoeinheit getauscht. Möglicherweise hat da Raimund (Corvette.ZR1) noch was rum liegen.

Meine ZR1 zeigt jetzt im Display bei ca. 7000 Umdrehungen eine Aufforderung Shifting (Hochschalten) an, geht nur wenn die Drehzahl aber auch tatsächlich so hoch ist.Meine fährt im zweiten Gang bei gemütlichen 6000 Umdrehungen ca. 108 km/h und riegelt dann irgendwo bei 7500 ab. Vielleicht hilft Dir das weiter um zumindest mal ein Gefühl für die Drehzahl zu bekommen.

Die Endgeschwindigkeit ist nur im 5 Gang zu erreichen.

Gruß Bernd
  Zitieren
#22
Hallo,

Das die ZR-1 die angegebene Höchstgeschwindigkeit im 5.Gang bringt, habe ich nach einiger Zeit gemerkt. Werde mir wohl auch mal eine andere Tachoeinheit zum ausprobieren anschaffen. Die Anzeige mit der Aufforderung shifting habe ich bis jetzt noch nicht aufblinken gesehen. Habe wohl noch einen kleinen Spielraum um mich ans Limit heranzutasten.
Die 6000 Umdrehungen bei ca.108 Km/h im 2.Gang kommen aber in etwa hin (laut Tabelle: 113Km/h im 2.Gang bei 6000Umdrehungen).

>>> Schöne Grüße <<<
  Zitieren
#23
Hallo,

falls Du den Tacho tauschen willst noch einen Tipp. Ich habe dazu einfach Lenksäule abgesenkt. Abdeckung(en) im Fahrerfußraum (unter der Lenksäule) entfernen, dann die zwei Schrauben der Lenksäule endfernen. Dann kannst die Lenksäule samt Lenkrad absenkten. Dann die Tachoblende(4 Schrauben) und der Tacho selbst (4Schrauben) und schon ist er draußen ohne Entfernen des Lenkrades. OK!
Tachoausbau ca. 30min.

Gruß,
Bernd
  Zitieren
#24
Hallo Bernd,

Danke für den Tipp.

Wird mir bestimmt um einiges weiterhelfen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahlmesser zeigt zu hohen Wert an Bernd-V8 15 7.901 06.01.2008, 12:41
Letzter Beitrag: Bernd-V8
  ZR1 Drehzahlmesser mario makary 13 4.854 06.05.2004, 15:12
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de