NOS Z06 Link und Video
#1
https://forums.corvetteforum.com/showthr...?t=1453797

https://www.horsepowerengineering.com/media/ZO6NOS.wmv

https://www.horsepowerengineering.com/media/ZO6.wmv

Nett, sehr nett. Was kostet sowas wohl?
Wäre ein Kompressorumbau nicht besser gewesen?

Grüße
  Zitieren
#2
Ein Umbau auf Lachgas kann unter 2000 Euro kosten, kann aber auch ganz erheblich teurer sein. Da gibt es sehr unterschiedliche Systeme.
Ein Einbau mit Straßenzulassung ist im Prinzip möglich, aber schwierig.
Die Flaschen sind in ein paar Sekunden leer, also ist der Nutzen auch ziemlich eingeschränkt.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#3
Echt, so schnell? Kenne mich damit nicht aus. Dachte, das man davon bisshen was länger hatte.

Ich denke, ein Kompressorumbau wäre effektiver aber bestimmt auch deutlich teurer.
  Zitieren
#4
Das Auto hat ab Werk knapp über 500PS. Mit Nockenwelle und Fächerkrümmern kommt man auf 600PS.

Was für eine Leistung strebst Du denn an?

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#5
Also 600 PS wäre schon ne akzeptable Lösung. Mein Kumpel ist am überlegen, ob er sowas machen lässt. Die Frage ist eben, warten bis die Garantie zu Ende ist oder während der Garantie durchführen.
  Zitieren
#6
@@@@@@ Till


Zitat:Die Flaschen sind in ein paar Sekunden leer


Nicht ganz so schnell mit einer 10 Pounds Flasche und einem 175 HP System kann man schon 5 x die 1/4 Meile fahren

Ich habe bei mir ein 225 HP. Fogger System drin und schaffe die 1/4 Meile gut 4 x bis sie leer ist


Mfg Jörg King
  Zitieren
#7
Habe im amerikanischen Forum mal gelesen, dass eine Flasche etwas über 40 sec hält.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
@Europrinter
Drei Jahre warten oder nicht. Da kann Dir, bzw. Deinem Freund, niemand helfen.

Eine Garantieversicherung für so ein Auto dürfte ca. 1000 Euro im Jahr kosten. Wird die Garantieversicherung auf den Antriebsstrang reduziert, könnte es günstiger sein, alles andere bleibt ja unter Werksgarantie.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#9
Zitat:Ein Einbau mit Straßenzulassung ist im Prinzip möglich, aber schwierig.

Was heißt das genau? Wo liegen die Probleme oder was ist zu beachten?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#10
Ob die Flasche jetzt 20, 30 oder 40 Sekunden hält, oder vielleicht sogar zwei Minuten, weil man den Kofferraum voller Flaschen hat, macht doch kaum einen Unterschied. Für alles außer der Viertelmeile bringt es nicht viel.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.137 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.582 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.463 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Klicken beim Anfahren vorwärts und rückwärts C6 Z06 Video rosenzüchter 25 11.833 21.09.2012, 20:46
Letzter Beitrag: miltiadis
  Z06 Video Adrenalin 2 3.274 07.01.2012, 19:57
Letzter Beitrag: V8-Star

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de