NOS Z06 Link und Video
#11
@Denny

Meine, das Du mit der Flasche Gefahrengut transportierst, die ABE erlisscht und es war noch ein Punkt. Wie man NOS zugelassen bekommt, würde mich auch interessieren.

Welche Gesellschaften bieten denn die Versicherungen an?


DANKE
  Zitieren
#12
Rechtliches
Im Straßenverkehr ist die Lachgaseinspritzung nicht gestattet. Nicht nur der Einbau und die Anwendung sind verboten, auch das Mitführen einsatzbereiter Anlagen ist (außer in Ausnahmefällen, siehe unten) unstatthaft, es kann zur Beschlagnahme des Fahrzeugs führen, zu einer Anzeige wegen Führens eines nicht zugelassenen Fahrzeugs, zur Rückrüstpflicht, zu Gutachterkosten und im extremen Fall zum Führerscheinverlust.

Das Verbot ergibt sich durch die nicht eintragungsfähige Leistungssteigerung, deretwegen die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt. Weiterhin ist eine solche Anlage nicht eintragungsfähig, weil sie die Abgaswerte des Fahrzeugs negativ beeinflussen kann.

Der Marktführer der Szene ist N.O.S. (Nitrous Oxide Systems), ein weiterer Anbieter ist NX (Nitrous Express). Aktuell ist in Deutschland eine TÜV-Zulassung für Lachgaskits zu bekommen, sofern diese eine Leistungssteigerung von 45 PS nicht überschreitet. (Quelle: Eurotuner)

In Österreich ist der Selbsteinbau nicht gestattet. Wenn man die Anlage typisieren lässt, ist es legal, eine Lachgaseinspritz-Anlage einbauen zu lassen. Die Anlage darf in Österreich auf öffentlichen Straßen benutzt werden, wenn der Fahrer des Fahrzeugs die für die entsprechende Straße zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht überschreitet

Quelle: Wikipedia
  Zitieren
#13
Also entweder NEIN oder NICHT ERWISCHEN lassen! Hallo-gruen

Wie ist das beim Betrieb einer Roten Nummer?
  Zitieren
#14
Pro PS braucht man im Schnitt rund 6 Gramm Lachgas pro Minute. Jetzt kann sich jeder selber ausrechnen wie lange eine Flasche hält.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#15
Genau, das Problem ist, das der TÜV die Leistungssteigerung nicht messen kann da sie zu plötzlich kommt und nicht lang genaug anhält.

Auf dem Hot Rod treffen in Weilburg stand allerdings ein Drag- Rod mit Straßenzulassung und eingetragenem NOS.
Wenn man es einbaut darf man auf öffentlichen Straßen die Flasche nicht anschließen, dann ist es glaube ich i.O.. Von wegen gefahrengut braucht man sich keinen Kopp zu machen. Dann dürfte man ja auch keine Gasflaschen für den Wohnwagen mehr transportieren.
Frank
  Zitieren
#16
@@@@@@ Sam



Zitat:Pro PS braucht man im Schnitt rund 6 Gramm Lachgas pro Minute


Wo haste den das her stimmt defenitiv nicht

Mit einem 225 HP System ca. 4 Kg. in 60 Sekunden

Soviel verbraucht meine Anlage


Mfg Jörg King
  Zitieren
#17
Zitat:Wo haste den das her stimmt defenitiv nicht

Diesen Wert habe ich von einem Lachgasspezialisten hier aus meiner Gegend der seit Jahren erfolgreich solche Anlagen verbaut.

Zitat:Mit einem 225 HP System ca. 4 Kg. in 60 Sekunden

Wenn Du 4 kg in 60 Sekunden verbrauchst, dann müsste dein Motor mit Lachgas rechnerisch auf eine Gesamtleistung von über 660 PS kommen. Oder liege ich falsch?

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#18
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:Wo haste den das her stimmt defenitiv nicht

Diesen Wert habe ich von einem Lachgasspezialisten hier aus meiner Gegend der seit Jahren erfolgreich solche Anlagen verbaut.

Ich hoffe nicht, dasss du damit Nextek meinst, denn dann würde ich nicht viel auf diese Aussage geben...
  Zitieren
#19
Zitat:Ich hoffe nicht, dasss du damit Nextek meinst, denn dann würde ich nicht viel auf diese Aussage geben...

Und auf deine Aussage kann man das?

Ich hatte vor einiger Zeit eine Callaway TwinTurbo bei mir in der Garage stehen die von Tunern à la Lehmann bzw. Buchner richtiggehend vermurkst wurde. Ganz zu schweigen von Tuningsteilen die, als die Callaway bei ihnen stand, auf unerklärliche Weise plötzlich verschwanden. Ueber 1 Jahr stand die Corvette herum und praktisch nichts passierte so lange der Eigentümer keinen Druck ausübte. Und das was endlich einmal gemacht wurde, musste anschliessend wieder abgeändert werden, weil es so nicht fuktionierte. Aber reden konnten sie dafür sehr gut.

Nextek war der Einzige der sie richtig zum Laufen brachte. Und dass sie gut läuft, davon konnte ich mich am Corvettetreffen in Prag überzeugen.
Sogar Norbert aus dem Forum mit seiner neuen Z06 war baff.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#20
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Und auf deine Aussage kann man das?

Mir ist relativ egal, ob du darauf was gibst. Glaub es, oder lass es...

Zitat:Nextek war der Einzige der sie richtig zum Laufen brachte. Und dass sie gut läuft, davon konnte ich mich am Corvettetreffen in Prag überzeugen.
Sogar Norbert aus dem Forum mit seiner neuen Z06 war baff.

Mag schon sein, nur habe ich auch schon die andere Seite gehört... Wenn z.B. ein von Nextek mit Kompressor ausgestatteter CRX Motor sich vor den Augen andere in seine Bestandteile auflöst, spricht das meuiner Meinung nach eher nicht für Nextek. Auch habe ich vor fast 2 JAhren mal nachgefragt, wil ich mich für gewisse Dinge interessierte, nach der Antwort allerdings hab ich es mir schnell wieder anders überlegt...
Ich kenne hier in der Region so oder so nur einen Tuner, für den ich meine ahnd ins Feuer legen würde (und den kennt hier in der Region vermutlich jeder).
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.430 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.689 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.553 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Klicken beim Anfahren vorwärts und rückwärts C6 Z06 Video rosenzüchter 25 11.955 21.09.2012, 20:46
Letzter Beitrag: miltiadis
  Z06 Video Adrenalin 2 3.316 07.01.2012, 19:57
Letzter Beitrag: V8-Star

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de