Und trotzdem gewinnt der Porsche...
#1
Ein Vergleichstest Corvette Z06 vs. Porsche 911 Turbo gibt's in der aktuellen Ausgabe von AUTOStrassenverkehr! Großes Grinsen

Hier sind einige Zitate:

Zitat:TESTERGEBNIS
Corvette: mehr Krach, mehr Spaß

Und trotzdem gewinnt der Porsche. Handlich, agil, direkt
- der Turbo ist unaufregend, aber sauschnell. Warum die
Z06 mehr Spaß bringt: Weil sie mit 512 PS brüllt.



PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS
Z06: viel Power für weniger Geld

Auch wenn beide Autos einen Lottogewinn voraussetzen:
Eine Corvette Z06 kostet einiges weniger und ist günstiger zu
unterhalten.



Die Z06 ist ein Abo für Fahrspaß
Allein das Zünden der hubraumstarken Z06 ist eine Wucht:
Auf Knopfdruck stampfen acht riesige Kolben los und lassen
die Kunstoffkarosse wackeln. Mit dem Schub eines Düsenjets
geht die Corvette zur Sache und brüllt ab 4000 Touren so
heftig, dass kurzzeitig das Denken schwer fällt.
Auch wenn der Porsche mit Allrad mehr Traktion aufbaut und
dadurch schneller beschleunigt - sein eher gedämpfter
Motorsound wirkt wie eine Spaßbremse.

[Bild: autografikqe2.jpg]
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#2
Porsche Kopfschütteln Kopfschütteln
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
#3
Keine Macht den Porsches !!


Mal ehrlich , wer will denn so ein Scheisshaus auf vier Rädern??




MFG
Benny animierte C4
  Zitieren
#4
Ich OK!

Es gäbe da schon die eine oder andere Bauform, die mir gefallen könnte......

z.B. die späten 928er, oder ein 993 Cabrio, oder ein 911 aus den frühen Achtzigern,
oder ein Cayman. Grübeln

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#5
...oder nen 550 RSK!
  Zitieren
#6
Nana,
was sollen denn diese harten Worte. Immer schön fair bleiben.
Klar nervt es, die immer gleichen Ergebnisse zu sehen. Die Vette kostet weniger, macht mehr Spaß aber der Porsche gewinnt. Warum ? Na weil er eben ein Porsche ist. Was kümmert es uns, die Zeitungen schreiben, was 99,5% der Leser lesen wollen.
Manchmal frage ich mich allerdings auch, um wieviel eine Vette tatsächlich besser als ein Porsche werden muss, um diesen einmal so richtig vom Thron zu stürzen ??

keep cool !!

Gruß, Al
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Rüddy
Ich OK!

Es gäbe da schon die eine oder andere Bauform, die mir gefallen könnte......

z.B. die späten 928er, oder ein 993 Cabrio, oder ein 911 aus den frühen Achtzigern,

Hallo,
den 993 Cabrio hatte ich selber mal zwei Jahre, das war noch ein
Porsche.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#8
Von mir bzw. meinem Carrera muß bei Porsche noch eine Akte existieren.
Ist schon lange lange vorbei (1986) aber es war die größte Sch --- karre welche ich jemals n e u gekauft habe Dagegen! es haben sich Dinge verabschiedet von denen ich garnicht wußte dass es sie gibt.
Der Gipfel war der (beweisbare) Ausspruch des Werkstinspektors: Wir und der Händler (Auslieferer) wissen dass sie ein "Montagsauto" bekommen haben Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
Gruß Heinz
  Zitieren
#9
Ja ja, mit den Ostholländern kann man es ja machen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Burnout
Frank
  Zitieren
#10
Was hat die Vette denn von 0-100 und 0-200 erreicht gegen den Porsche?

Kaufe mir liebe die Vette und noch einen schönen gebrauchten SL 500 dazu! Idee
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus welchem Material ist die äußere Oberfläche der Centercaps der C6Z06-Felgen? JuergenD 3 4.004 13.10.2012, 17:30
Letzter Beitrag: JuergenD
  R8 GT, Nissan GTR, Porsche Turbo S, Z06 pluto 94 32.611 21.12.2011, 08:19
Letzter Beitrag: bullet-Z06
  Ade Porsche, willkommen Z06 MisterK 58 19.593 30.01.2008, 12:20
Letzter Beitrag: MisterK
  Duell mit Überraschungen: Z06 vs Porsche GT3 RS man-in-white 10 5.475 01.12.2006, 18:43
Letzter Beitrag: bismarck61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de