Und trotzdem gewinnt der Porsche...
#31
Hoffentlich werden weiter Tests so ausfallen !

Ich brauche keine Pressestimme um meine Fahrzeugwahl zu rechtfertigen.
Schon schlimm genug das die "besondere Klientel der Ferrarifahrer/Porschefahrer"
aufmerksam wurde auf die Z06. Da sind schon ein paar umgestiegen und mehr
sollten es nicht werden. Ratz Fatz wollen alle eine Corvette, dann sie ist kein
Exot für Individualisten sondern Mainstreem. Ein Porsche will wirklich evrybodys Darling
sein damit er von jedem gefahren werden kann. Keine Fehler keine Emotionen alles
aalglatt und faltenfrei für jede Kritik unemfänglich. OK wers mag ... ich habe Kanten
und bin anders also fahre eine C5 und das ist gut so.

Wenn der komerzielle erfolg größer werden soll werden die corvettes der zukunft
noch weiter in richtung Mainstream gehen. Die C6 ist schon kürzer und dünner
geworden ! Maße wie ein Porsche
Was kommt noch wenn die Tests ehrlicher werden und die Leute sehen das ein
Porsche überbezahlt ist und eine C6 mit einfacher und haltbarer Technik schneller ist.
Dann wirds übel ...

DER BM

Ps noch ein Foto zur Sache, wer würde gern 3 Porsche da stehen sehen ?

Antwort : nicht die Kinder bei uns im Hof !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#32
Zitat:Original von J.M.G.


P.S.: Von der Kapitalbindung und den sonstigen laufenden Kosten (Versicherung und .

Hallo,
ja das ist ein wichtiger Punkt, bei der C 6 kostet die Versicherung EUR 371,10 mit 30%
( Allinanz Versicherung) im halben Jahr, ein 360 er kostet 2300,--.

Erster KD Ferrari ca. 900,--, Vette ca. 350,-- also alles Klar !!

Gruß

Siggi
  Zitieren
#33
Der Unterschied zwischen kleinem Jungen und einem Mann ist nur die Größe der Spielzeuge.

Was macht es aus, für einen Sportwagen 80.000 oder 150.000 Euro auszugeben? Für manche ist ein gebrauchter Fiesta unerschwinglich, andere leisten sich einen Pagani. So what?

Vergleichen? Nöh. 6er Cabrio als Firmenwagen, klasse Auto. Vorgestern war Graben-Blondie mit der C6 in meinem Büro, klasse Auto. Die Nachbarin mit den großen Argumenten, klasse. Die von der anderen Straßenseite aber auch. Zwinkern
  Zitieren
#34
Mastercard, einfach unbezahlbar! Yeeah!
  Zitieren
#35
Vieleicht mal sachlich dazu:

Alleine die Tatsache, daß man die Corvette mit dem Turbo vergleicht ist doch schon Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Tubo tritt als Gran Tourismo ( so ist das Modell auch von Porsche gewollt )gegen einen reinrassigen Sportwagen an und gewinnt dann mit dem Argument der größeren Ausgewogenheit. So what ? Man muß nicht Fahrzeuge mit dem gleichen Beschleunigungs- und Höchstgeschwindigkeitspotential vergleichen, sondern Fahrzeuge mit dem gleichen Anspruch.

Dass ein Porsche nun ein gutes Auto ist, ebenso wie eine Ferrari, Lambo, Aston oder was auch immer steht doch objektiv außer Frage. Das Problem des Porsche ist seine Häufigkeit, sonst nichts. Auf jedem Anwaltsparkplatz eiens Gerichts in der Bundesrepublik stehen schon 3 Porsche, wenn ich ankomme, jedoch keine Corvette. Das will ich und nicht in der Masse untergehen.

Das kann man recht preisgünstig mit der Corvette umssetzen und sie macht noch einen Höllenspaß.

Das die vergleichbaren Fahrzeuge besser verarbeitet sind und einen schöneren Innenraum haben ( ich habe jahrelang Maserati gefahren ) dürfte auch unstreitig sein. Die kosten aber auch deutlich mehr. Den Innenraum kann man sich für die Differenz mehrfach in Leder ausschlagen lassen, wenn man das will.

Hinzu kommt noch, daß auch ein Porsche seit ca. 2 Jahren keine Wertstabilität mehr besitzt, ebenso wie ein Ferrari, Aston, Maserati etc. Der in etwa prozentuall gleiche Wertverlust all dieser Fahrzeuge ist dann jedoch in absoluten Zahlen nur vom Kaufpreis abhängig und da liegt dei Corvette wegen des günstigen Einstandspreises eben gut.

Verbleibt noch das immer noch vorhandene Imageproblem, aber erstens dreht sich das mit der C 6 und zweitens, wem das nicht egal ist, dem fehlen eh die Voraussetzungen für die Corvette.

Also, schön locker bleiben.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#36
Zitat:Original von Europrinter
Was hat die Vette denn von 0-100 und 0-200 erreicht gegen den Porsche?

0-100
Porsche 3,7 Sek (mit Automatikgetriebe und serienmäßigen Allradantrieb)
Corvette 4,3 Sek

0-200
Porsche 12,1 Sek
Corvette 12,2 Sek


Der Porsche im Test hat ein nicht-serienmäßiges Automatikgetriebe namens Tiptronic S, das 0,2 Sek schneller auf 100 ist als das Schaltgetriebe.
Außerdem ist er mit der teuren Keramikbremsanlage ausgestattet.

Die Preisdifferenz zwischen den beiden Autos ist viel zu groß um sie miteinander vergleichen zu können.
Aber ein Carrera S hätte wohl keine Chance gehabt, daher mußte der Turbo her, inklusive Zusatzausstattung um auf Nummer Sicher zu gehen! Augenrollen
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#37
Leute, wer inseriert mehr in der deutschen Motorpresse - Porsche oder Corvette?? Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Ich finde es daher schon erstaunlich, wie gut die Corvette überall abschneidet....selbst der bis vor Kurzem obligatorische Hinweis auf das Rotlichtmillieu wird seit der Z06 unterlassen....
  Zitieren
#38
Zitat:Original von Europrinter
Qualität und Verarbeitung ... deutlich hochwertiger als das eines Amerikaners. Genauso wie ein Ferrari, Lambo oder ...

wenn du glaubst, daß die qualität eines ferraris wirklich besser ist als die einer corvette, dann hätte ich auch hier für dich meine magnetpyramide!
wenn du deine geldbörse darunter legst, wird sich innerhalb eines jahres dein geldbestand permanent erhöhen, egal wieviel geld du aus der börse rausnimmst... King King Teufel Teufel

die kochen alle nur mit wasser und schau dir mal die auslastung der ferrari-werkstätten und frage dich mal, ob die wirklich alle nur zum service da sind... Hallo-gruen
vielleicht gibt es auch ein ferrari-forum, in dem du mal stöbern könntest... Frankenstein

mit weiterhin treuen V8-grüßen
norman
[Bild: 5.gif][SCHILD=12]... aber wer weiß das schon?![/SCHILD][Bild: 6.gif]
  Zitieren
#39
@CR 555

Die Werte sind wirklich sehr gut muss ich sagen. Bisher wurde immer schlechter getestet und die z06 müsste dann den Turbo evt. sogar überholen können ab 200 km/h.
Bin mal gespannt, wann die ersten Videos auftauchen.
  Zitieren
#40
Die Z06? Die wurde auch schon einen Tick besser getestet:

SA 4/2006: 4,0 bis 100 und 12,0 bis 200
AMS 6/2004: 4,0 und 11,9
AB SC 5/2006: 4,2 und 12,1

Also unter dem Strich einer der schlechtesten Testberichte *grins* - Spaß, die Werte passen schon.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus welchem Material ist die äußere Oberfläche der Centercaps der C6Z06-Felgen? JuergenD 3 4.032 13.10.2012, 17:30
Letzter Beitrag: JuergenD
  R8 GT, Nissan GTR, Porsche Turbo S, Z06 pluto 94 32.929 21.12.2011, 08:19
Letzter Beitrag: bullet-Z06
  Ade Porsche, willkommen Z06 MisterK 58 19.767 30.01.2008, 12:20
Letzter Beitrag: MisterK
  Duell mit Überraschungen: Z06 vs Porsche GT3 RS man-in-white 10 5.518 01.12.2006, 18:43
Letzter Beitrag: bismarck61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de