ab baujahr 92
#11
Hallo Michi,

kommt auch darauf an, welchen sound du haben willst!
Das echte V8-blubbern wirst du nur bis 91 (L98) erhalten huahua
- danach wurde auch die Zündreihenfolge verändert.

Von der Leistung her würde ich Dir eine ab 94 empfehlen, dann braucht du den L98 nicht tunen.

Inneneinrichtung ist ab 90 gleich - aussen ab 91 anders.

Aber das ist auch Sache des Geldbeutels.

Beim sportlichen Fahren vermisse ich ein Schaltgetriebe!

Wenn Du am Sonntag Zeit hast kannst du bei uns vorbeischauen - es sind bestimmt 2 C4 da!
Stammtisch Oberbayern/Niederbayern
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...post304447

Schätze, bis Freitag ist geklärt, wo und wann wir uns treffen -
Fehlfarben willkommen OK!

Gruß
ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#12
Die Unterschiede der Innenräume ab 1990 halten sich in Grenzen. Ab 1992 wurden die Knöpfe schwarz statt grau. Ab 1994 gab es einen Beifahrer-Airbag, ein neues Lenkrad (2-Speichen, optisch IMHO absolut keine Verbesserung), neue Türverkleidungen und neue Sitze.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#13
ja danke werd mal schauen ob ich zeit hab... hmm muss ich mir mal ein paar anschauen und dann überlegen welches baujahr das richtige ist...
  Zitieren
#14
Hallo-gruen nochmal,

einen großen Vorteil der "neueren" Modelle hatte ich vergessen - nämlich die OBD2-Diagnose.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#15
danke für die info! welche vorteile bringt diese diagnose gegenüber dem alten system? genauere Infos?? ab welchem baujahr ist diese dann verbaut?


Mit dankenden Grüßen Hallo-gruen Michi
  Zitieren
#16
Wenn die Elektronik streikt, hilft auch das OBDII nicht, die Diagnose wurde bereits 92 erweitert.

Schaue mal unter http://www.corvetteactioncenter.com
Da gibt es zu jedem Baujahr einige Bilder.

Ab 92 wurden nicht nur die Knöpfe, sondern auch die im Innenraum lackierten Verkleidungen schwarz, statt dunkelgrau.

Suche Dir eine in einem guten Zustand raus. Das Baujahr ist immer sekundär.
Ich habe auch schon 96er Bastelbuden gesehen.
Das bringt`s dann auch nicht...
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#17
das ist klar...wenn ich mir dann eine kaufe werde ich sehr genau achten wie der zustand ist und was alles schon gemacht wurde.ich finde die ledersitze sind ein super anzeichen über die pflege des fahrzeugs(natürlich muss man dabei die km leistung berücksichtigen)
mal schaun was im winter so alles angeboten wird.

danke michi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung für eine Corvette C1 Baujahr 1958 Lollo 8 9.941 01.05.2018, 11:47
Letzter Beitrag: C-556
  C3 Baujahr 72, Eure Meinung Pickes 18 2.470 29.07.2011, 12:00
Letzter Beitrag: V.A.K.
  Baujahr/Modelljahr TomK 1 866 28.11.2009, 18:11
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de