Edelbrock Thunder Series
#1
Guten Morgen Zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Edelbrock Thunder Series 650 cfm Vergaser? Ich fahre in meiner 65er einen ZZ3 Bowtie Motor, welcher seit Jahren durch einen Edlebrock 600er befeuert wird und wollte nun mal wechseln auf einen etwas größeren Vergaserdurchsatz...habe allerdings schon mal einen Holley 650er montiert, der mir aber gar nicht gefallen hat, lief einfach zu rough und unruhig bei allerdings erheblich mehr Leistung. Habe dann aber wieder den alten Edelbrock montiert.

Nun meine Frage, was bringt der etwas größere cfm Durchsatz und die Möglichkeit dieses Thunder Vergasers, die secondary vacuum Stufe einstellen zu können? Lohnt sich das?

Danke für jeden Tip im Voraus, Gruß Kai
  Zitieren
#2
Hallo Kai Hallo-gruen


Ich habe einen Barry Grant verbaut und bin absolut zufrieden damit. Der ist auf jeden Fall besser wie der Edelbrock(meine Meinung)



Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#3
Hi Carsten,

danke Dir für Deine Info, hatte ich auch schon überlegt. Hast Du die Goldline tires schon montiert? Ich hätte noch nen Satz neue Felgen und Kappen für Dich...ales Neuware. Werde mir selbst wohl doch keinen 2. Satz Räder wegstellen.

Gruß nach Bremen, Kai
  Zitieren
#4
Nee Kai

Nachdem ich den Big-Block montiert habe habe ich so meine Befürchtungen was diese Reifen vom Fahrverhalten angehen haarsträubend

Liegen bei mir warm und trocken und vielleicht lege ich mir nen zweiten Radsatz zu. Was sollen deine Räder denn Kosten??????

Gruß Carsten Hallo
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#5
Hi Carsten,

Felgen und Kappen zusammen 650 Euro. Ich habe für die Felgen 520 bezahlt und die Kappen haben 450 Euro gekostet, also unter 650 möchte ich den Komplettsatz nicht abgeben.

Du hast Dir nen Big Block eingebaut? Ich habe einen Bekannten, der läßt sich gerade in Holland in sein 67er Coupe einen Big Block einbauen....wie sind denn so Deine Erfahrungen damit? Mußte noch viel geändert werden?

Gruß Kai
  Zitieren
#6
Hallo Kai


Welche Räder und Kappen sind das denn, für eine 67er????? Dann hätte ich Interresse.

Der Big Block-Umbau hat sich meiner Meinung nach voll gelohnt. Da mein 327er sowieso keine passende Nummer hatte habe ich mir nen Fragment BB gekauft und komplett aufbauen lassen.
Wurde gebohrt neue Kolben,Nockenwelle etc einmal komplett durch.Der Einbau war eigentlich dann relativ einfach nur neuer Kühler und geänderte Wasserpumpe ohne Visco-Lüfter.(Ach ja ,neuer Anlasser, geänderte Limahalterung,Umbau der Servohalter,neuer Verteiler,zuerst falsche Ölwanne,nicht passender Luftfilter,Kauf neuer Gusskrümmer haarsträubend,anpassen der Auspuffanlage und noch anderer Kleinigkeiten King)

Habe erst den Edelbrock gefahren und jetzt einen 750 Barry Grant . Das war ein gewaltiger Unterschied und ich würde nie wieder was anderes fahren denke ich.

Alles im allem bin ich sehr zufrieden. Hat zwar ein Heidengeld gekostet aber das Grinsen im Gesicht wird zum Dauerzustand.

Das einzige was nervt ist, das ich jetzt nicht mehr an den "Wie wenig verbraucht mein Auto" Diskussionen teilnehmen kann Feixen

Damit muss ich leben

Gruß und Nice Weekend

Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#7
Hi Carsten,
na das hört sich wirklich gut an mit Deinem Motor, allerdings auch recht teuer...neue Krümmer und so....au weia, die Kurse dafür sind ja recht hoch.
Ich hoffe, mein Kumpel mit der C2 Coupe ist sich bewußt, daß ein solcher Umbau noch enorme Zusatzkosten für die "Kleinigkeiten am Rande" verursacht und es eben nicht nur mit dem 427er Motor getan ist.

Ich war heute bei einer sehr schönen Oldtimerveranstaltung hier in unserer Nähe, Schloß Dyck, hatte der Bernd aus Kaarst mir empfohlen und das war echt super, ein kleiner Rennkurs, wo von Can Am bis Jaguar D-Type, Porsche 904 und RS alles vorgeführt wurde, ein Riesenausstellergebiet an Fahrzeugen, das war echt superschön.

Die Räder sind auch passend für eine 67er, die Kappen aber für eine 65er. Da ich das ganze aber nur komplett abgeben möchte, wirst Du das bestimmt nicht haben wollen. 67 waren doch die Ringe mit Center drauf.

Auch Dir ein noch schönes Wochenende, Gruß Kai
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergaserfrage Edelbrock 1405 mariorolf 0 2.144 03.09.2010, 23:13
Letzter Beitrag: mariorolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de