ABS-Steuergerät Steckerbelegung
#1
Hallo zusammen,
erstmal muss ich ein Lob loswerden. Die vielen Beitraege die ich zum Thema ABS gelesen habe, haben mir bei meinem Problem mit einer grell orange leuchtenden "Service ABS" Kontrollleuchte, schon ein ganzes Stückchen weitergeholfen (c4,Bj.90). Ich habe den ABS-Fehlercode auslesen können (25, deutet auf einen fehlerhaften Sensor vorne links hin). Habe diesen dann auch durchgemessen. Sieht aber ganz ok aus. Nun hoffe ich einfach mal, dass das ABS-Steuergerät nicht defekt ist und würde gern mal die Leitungen ab Stecker ABS-Steuergerät durchmessen. Vielleicht liegt ja irgendwo ein Kabel blank. Deshalb meine Frage an Euch:
Kann mir jemand einen Belegungsplan des Steckers am ABS-Steuergerät schicken?

Vielleicht habt ihr mir ja auch noch den ein oder anderen guten Tipp?
Besten Dank im voraus..

Grüsse
Tibi
  Zitieren
#2
Hallo Tibi,
für den Code 25 gibt es im GM Service Handbuch eine Diagnoseanleitung, wie man den Fehler systematisch eingrenzen kann. Ich hoffe Englisch ist kein Problem?
E-mail ist unterwegs. Für den schlimmsten Fall hätte ich auch einen Ersatz ABS Computer Modul zum testen
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Hallo, paßt das auch für eine 88er???
[Bild: bdr.gif]
  Zitieren
#4
Glaube nicht, da die Sensoren irgendwann dazwischen geändert wurden und Teil des Radlagers wurden. Steuergerät hat auf jeden Fall eine andere Teilenummer.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Service ABS Lampe brennt usc-driver 4 941 15.09.2023, 10:04
Letzter Beitrag: usc-driver
  ABS Probleme C4 ZR-1 turbowurm 15 2.229 21.07.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Help! TPS Sensor- Steuergerät zerschossen??? dangermouse 2 2.333 22.01.2022, 07:37
Letzter Beitrag: dangermouse
  Steuergerät für C4 1994 Gunivee 9 2.956 10.11.2021, 16:55
Letzter Beitrag: Mind
  ABS fehlercode 76 Blitzpower60 2 1.593 03.04.2021, 21:48
Letzter Beitrag: Blitzpower60

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de