Fahrgestellnummer C2
#1
Guten Morgen an die C2-Freaks. Ein Freund hat Probleme mit dem Schweizer TüV für die Abnahme seiner 66er. Die I...en wollen nun plötzlich eine Fahrgestellnummer am Fahrgestell. Nur die Nummer hinter der Windschutzscheibe akzeptieren sie nicht. Nun kann er keine andere finden, ist das möglich?

Grüsse aus der CH
Thomi
  Zitieren
#2
Moin

Hinter der Scheibe dürfte die Nummer nicht sein ,das fing erst bei der C 3 an komisch komisch.


Unter dem Handschuhfach ist eine Metallstrebe wo ein Blech raufgepoppt ist da steht die Nummer drauf. Hoffentlich ist die noch da.


Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#3
Mir wurde bei der Berliner Zulassung die Nummer in den vorderen rechten Rahmenteil geschlagen, weil die C2 sonst nur das mit Blindnieten angebrachte Blechschild hat (wie von Carsten beschrieben).
Obwohl in Deutschland die Nummer erst ab 1969 im Rahmen eingeschlagen werden muß... ansonsten hätte ich das Schild nicht gesiegelt bekommen. Verbrecherbande - elendige)

Vorschlag. Besorge Dir einen Satz Schlagzahlen und bringe die VIN vorne rechts vor dem Vorderrad an. Zahlen in 7 mm Höhe sehen am professionellsten aus.
  Zitieren
#4
Tip :
Beschriftungsreihe vorher mit Bleistift einzeichnen.
Noch besser : Ein Flachmaterial mit einer Zwinge anklemmen und die Schlagzahlen dann dort anschlagen.
Sonst hängen die Zahlen und Buchstaben Kreuz und Quer rum.
Grüsse Didii
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#5
Bei mir ist neben dem Schild im Inneraum noch eins am Innenkotflügel gepoppt. Ist aber aus deutscher Produktion.

Kann man glaube ich bei Trecker-Fuzzis vom Landmaschinenhandel als Rohling bekommen.........




Jaja ich weiß FTJ, mein Auto ist ja auch ein Trecker Feixen Feixen


Carsten Hallo-gruen
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#6
OK, besten Dank für die prompten Antworten. Das Lustige ist ja, dass dieses Fahrzeug schon zig-mal so geprüft wurde..

Frank, was machen eigentlich meine Raddeckel?

Gruss
  Zitieren
#7
Die Raddeckel liegen hier neben mir. Den vierten habe ich immer noch nicht gefunden...
Sollen die jetzt endlich mal an Deinen Reifenfuzzi?



























Motzen
  Zitieren
#8
Ja, schick doch mal die 3. Vielleicht find ich ja irgendwo einen vierten. Oder noch besser, komm doch am 27. an unser Corvette-Treffen in Buchs.

Hallo-gruen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de