Welches Motoröl ?
#31
Zitat:Original von c3fan
Sorry Jan,

ich hatte ja gar nicht gefragt. Nur gelesen.

Achso, ich dachte Du wärst der Threaderöffner. Klang so... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#32
@@@@@@@


Zitat:Wollte nur den Bockmist von jörg nicht unkorrigiert in der Gegend herumstehen lassen


Ich glaube das du selber Bockmist schreibst dein Delvac Öl hat doch das - E - mit drin das ist doch das was ich die ganze Zeit sage
Vielleicht solltest du erst selber mal alles durchlesen bevor du was schreibst



https://www.mobil.com/Germany-German/Lub..._5W-40.asp


Mfg Jörg King
  Zitieren
#33
Zitat:Original von jörg
@@@@@@@@

Zitat:dass der Motor deshalb Schäden hat, weil er kein Nutzfahrzeugöl drin hatte?

Ich glaube jetzt schießt du dir langsam selber ein Eigentor

Was bitte hat Nutzfahrzeugöl damit zu tun Frage

Es geht hier um die - E - Norm
Falls du das nicht weißt es gibt auch Syn. Öl mit - E -

Aber ich glaube du hast das mit der Lagertoleranz bei einem Chevy nicht verstanden
Die Leute hier die beklagen sich ja nicht umsonst über klappernde Stößel oder Undichtigkeiten aber komm wir lassen es jetzt noch das Bild und gut ist


Mfg Jörg King

Langsam hab ich das Gefühl, dass Du Dich mit Absicht so blöd stellst, Du Schelm! Feixen

ACEA E sind die Normen für schwere Diesel Nutzfahrzeuge, hättest vielleicht mal meinen Link klicken sollen:

E : Heavy Duty Diesel engine oils (Seite 6)

Eine andere E-Norm gibt es nicht. Und falls Du das nicht weißt, eben hatte ich Dir sogar ein Vollsynth. E-Öl verlinkt, nämlich das Delvac für Nutzfahrzeuge. Das hast Du Dir also auch nicht angesehen. Warum diskutiere ich bloß mit Dir?

Und verstanden hast leider Du etwas nicht, und zwar wirklich restlos alles, was mit Ölen zusammenhängt.
Dein Foto zeigt mir einen Motor mit Einlaufspuren. Mehr nicht. Mit welchem Öl der gefahren wurde, sehe ich da nicht. Und vor allem sieht man dort nicht, mit welchem anderen Öl das nicht passiert wäre. (was ja nicht weiter erstaunlich ist, wäre ja auch ein tolles Foto, wenn man solche Sachen sehen könnte)
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#34
Zitat:Original von jörg
@@@@@@@


Zitat:Wollte nur den Bockmist von jörg nicht unkorrigiert in der Gegend herumstehen lassen


Ich glaube das du selber Bockmist schreibst dein Delvac Öl hat doch das - E - mit drin das ist doch das was ich die ganze Zeit sage
Vielleicht solltest du erst selber mal alles durchlesen bevor du was schreibst



https://www.mobil.com/Germany-German/Lub..._5W-40.asp


Mfg Jörg King

Natürlich ist es ein Öl nach ACEA E. Sonst hätte ich das doch gar nicht als Gegenbeispiel verwenden können! Heulen
Ich habe Dir ein ACEA E und ACEA A/B zum Vergleich hingeschrieben, um zu zeigen, dass das mit der Dichte Unsinn ist. Und dafür habe ich sogar noch gleiche SAE Klasse, gleichen Hersteller und gleiche Grundölart (Vollsynth. = 100% PAO) gewählt, damit Du mir nicht mit "das sind aber unterschiedliche SAE Klassen" oder dergleichen kommst.

Sag mal, nimmst Du irgendwas? besoffen
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#35
@@@@

Zitat:Dein Foto zeigt mir einen Motor mit Einlaufspuren


Mit Einlaufspuren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aua Jetzt ist es aber gut oder Muß ich ein Lager einlaufen lassen Frage


Zitat:Mit welchem Öl der gefahren wurde, sehe ich da nicht

Auf jedenfall nicht mit einem - E - Öl aber was erkläre ich dir das du hast ja keine Ahnung von Motoren bei dir sind sie ja alle gleich Heulen

So und jetzt hören wir mit den Beleidigen auf und du bringst den Leuten aus dem Forum deine Weißheiten rüber Teufel


Mfg Jörg King
  Zitieren
#36
Zitat:Original von jörg
@@@@

Zitat:Dein Foto zeigt mir einen Motor mit Einlaufspuren


Mit Einlaufspuren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ja genau, eingelaufene Wellen sind übrigens nichts positives, und das hat auch nichts mit dem Bgriff "Einlaufen" zu tun, der umgangssprachlich bei neuen Motoren verwendet wird.
Das hast Du also auch nicht begriffen... Kopfschütteln

Hier nochmal schnell für Dich ergoogelt, damit Du weisst, wovon geredet wird (es geht u.A. um eingenlaufene Nockenwellen):

https://www.streit-motoren.de/?cat=1&sub=8

Dann mußt Du auch nicht darauf lauern, dass ein vermeintlich falscher Begriff verwendet wird, damit Du Deine Unkenntniss hinter lachenden oder kotzenden Smilies verstecken kannst.
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Feuerwehr

Das hast Du also auch nicht begriffen... Kopfschütteln

Langsam reicht es, Jan !

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#38
Ich finde, dass ich noch sehr höflich geblieben bin, angesichts des Dargebotenen.
Ich habe jede einzelne seiner Behauptungen widerlegt, und er kommt weiterhin mit seinem "E", und mit Fotos, die nichts aussagen. Was soll man da noch sagen?
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#39
Hallo Feuerwehr bzw. Jan,

ich hätte da mal eine Frage? Was machst Du beruflich und was hast Du bisher für technische Eigenerfahrungen gesammelt (soll heißen geschraubt)? Woher nimmst Du Deine umfangreichen Erkenntnisse?

Das würde mich ja doch mal interessieren.

Gruß Dom
  Zitieren
#40
Benutz doch mal die Suchfunktion. Er kennt jemanden bei Daimler der ihm was von Öl erzählt. Die Jungs bei Daimler kennen sich ja auch prächtig mit dem alten Chevy Eisen aus. Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschlusskappe Motoröl warwickfna2020 10 1.748 04.07.2023, 09:51
Letzter Beitrag: corvette
  Erfahrungen mit MPM Motoröl droemm 18 4.204 19.05.2023, 14:27
Letzter Beitrag: K.H.
  Motoröl Dragonhunter 52 23.963 28.10.2022, 08:34
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Motoröl 71er Big Block Ork 7 2.547 03.07.2022, 06:55
Letzter Beitrag: Wesch
  Welches kupplungskit Ulivette 12 2.795 28.06.2022, 15:05
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de