TÜV AU für ZR-1
#1
Hallo,
gibt es besondere Probleme wegen der Hauptuntersuchung oder der AU bei der ZR-1?
Ich habe im Forum nur Probleme wegen der Air-Pump beim L-98 gefunden.
Gibts solche Probleme bei der Z auch? Muß man etwas besonderes Beachten?
Ich trau den Prüfern bei dem Auto nicht allzuviel zu.
Würdet ihr zum Tüv/Dekra oder zur Tankstelle mit Werkstatt gehen.

Gruß,
Micha
Vette? was sonst!
  Zitieren
#2
Ich würde für eine normale HU in eine Werkstatt fahren.
Viele Werkstätten haben einen "Stammprüfer" der ein oder zwei mal in der Woche vorbei schaut, was bei kleineren Mängeln sehr von Vorteil sein kann.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#3
Hi Micha!

Falls sich Dir nicht wieder jemand aufdrängt - vielleicht durch PN Frage Engel - dann kann ich Dir gerne einige Infos zum TÜV´en und zur AU geben. OK!


Zwinkern
TEST TEST TEST
  Zitieren
#4
Hallo Micha,

wenn deine Z im Originalzustand ist, solltest Du keine probleme haben. Solltest Du jedoch am Motor oder Außpuff was verändert haben, dann hast Du schlechte Karten (das hat mir schon mal meine Werkstatt profezeit). Das schicksal habe ich nächstes Jahr nämlich selber. Das AU bekomme ich auf jedenfall aber mit dem TÜV schaut es schlecht aus, da ich ja eine komplette andere Außpuffanlage (ohne Kats) montiert habe. Warscheinlich muß ich mir zumindestens eine Außpuffanlage mit Kat für den TÜV montieren. Apropo AU, hat nicht Mario Makary jemanden an der Hand ?
Gruß
Hansi
  Zitieren
#5
zur Info,
problemlos Tüv und AU bestanden. War beim Tüv in Wörth/Rhein. Sind sehr locker die
Burschen. Keine Probleme mit irgendwelchen seltsamen US-techniken, ging durch wie
ein Daimler.
Ausnahme:der Prüfer hat den Warnblinker nicht mehr ausbekommen.
Vette? was sonst!
  Zitieren
#6
Zitat:problemlos Tüv und AU bestanden

Micha

Super OK!
Ich habe auch nicht anderes erwartet, wenn sie vorher in fachkundigen Händen war. huahua

Wenn Du die schwarz/scharze Zetti sehen würdest die zur Zeit bei mir in der Werkstatt steht, würdest Du ins Schwärmen kommen. Ein wunderschönes und seltenes Prachtsexemplar. Ihr Eigentümer kann es kaum erwarten, mit ihr endlich rumzufahren.

Viele Grüsse und hoffentlich sieht man sich beim Scheuerle

Sam Patriot
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsche TÜV-Umrüstung ZR1 aus USA Corvette-Koblenz 23 22.297 13.10.2022, 00:09
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  Auspuffanlage mit TÜV für die ZR-1! Hansi 19 8.420 12.08.2005, 14:52
Letzter Beitrag: Corvette_C4_Dynamite
Sad Yeah! TÜV !!! 454Big 21 10.586 22.09.2003, 13:41
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de