Öldruckanzeige steht auf Anschlag
#1
Hallo zusammen !

Bj.77 - Motor BB

Meine Öldruckanzeige steht mit und ohne Zündung voll auf Anschlag - wenn ich mal ordentlich beschleunige geht er langsam rückwärts so ca in die Mitte.
Irgendwie verkehrt !!!!

Voll auf Anschlag wäre die Anzeige wenn man das Kabel vom Geber auf Masse geben würde - oder. Wenn ich das Kabel aber auf Masse gebe, geht die Anzeige auf Null.

Woran kann das liegen ?
mfg Bill
  Zitieren
#2
Na ja, immerhin deutet alles auf ein Problem mit Geber / Anzeige hin - sonst hättest Du wohl schon einen kapitalen Motorschaden... haarsträubend

Hast Du die Möglichkeit, mal eine andere Anzeige (also ein anderes Instrument/Uhr) anzuklemmen, wie's bei der aussieht? Damit könntest Du schon mal eingrenzen, ob's nun Geber oder die Anzeige ist.......


Du hast einen Big Block in Deiner 77er? Was für einen denn? (Nur pers. Interesse.....)
  Zitieren
#3
Hallo du !

Ich habe einen ´68 - 427 in meiner Lady.
Nun zu deiner Antwort - habe noch von VDO Druck- und Öltemp. Uhren mit den passenden Gebern. Müsste für die Kontrolle aber auch den Geber tauschen. Ich hätte aber gerne die originale Druckanzeige. Weiß nicht so recht wo ich die VDO montieren soll.

Im Forum habe ich gelesen, daß einer das Zusatzinstrument im Lüftungsloch eingebaut hat. Könnte mir vorstellen die Öltemp. da einzubauen - wenn es vom Durchmesser passt.

Grüaßle Bill
  Zitieren
#4
Ach herrjeh - eine der wenigen Frischluft-Versorgungen auch noch mit einer Uhr vesprerren? Ich find' meinen Innenraum schon immer warm - wie muß es Dir dann mit 427er und Astroventilation ergehen....?
Soviel nur mein Input dazu!

Kannst Du denn die VDO-Uhr zum Check des Original-Instruments (hört sich an, als wäre noch nach O-Teil drin) heranziehen?
Ach so, das geht nur, wenn Du dafür auch den Geber mitaustauschen würdest, richtig verstanden? ...Ist natürlich einiger Aufwand.......

Aber da kann ich Dir leider sonst nicht mehr Rat geben... Sorry!
  Zitieren
#5
Aus dem Frischluftloch kommt sowieso keine Frischluft weil der Kanal nicht eingebaut ist.
Bläst in den Fußraum seitlich von der Mittelkonsole.
Kann aber leider das Gebläse nicht abschalten - sicher der Schalter defekt.
Ich muß mich noch ordentlich in die vette einleben - hab sie ja erst seit 1 Monat und da wird wohl noch einiges auf mich zu kommen.
Werde sicher noch einige blöde Fragen im Forum stellen.

Danke nochmal
  Zitieren
#6
Ich bin auch noch recht neu hier - dafür hab' ich meine Vette schon "ewig"!
Hab' aber auch einen guten Fang gemacht; es war nie übermäßig viel zu tun - und das ganze klasse original!

Das Schöne ist aber, DASS man unheimlich viel selbst machen kann, dann daß es gerade für Corvettes eine genial gute E-Teil-Versorgung und dann so einen Super-Support (z.B. Clubs und Foren) gibt!


Zu Deiner Frischluft (auch wenn's nicht das Topic des Threads ist): "seitlich an der Mittelkonsole" damit meinst Du die kleine rechteckige Öffnung? ...Trotzdem muß es ja auch noch "irgendwo" den Kanal geben, der eigentlich bei der Chromkugel links enden müßte... Der bläst nun in's Nirvana? Oder ist einfach nur der Mechanismus zum Öffnen/Schließen ausgehakt/defekt?
Das würde ich jedenfalls noch checken, ob der nicht leicht wiederinstandzusetzen ist, bevor Du DIE Möglichkeit der Belüftung verbaust...

(Dabei fiel mir auf: 77er und Astroventilation war natürlich Unsinn - da hat mich Dein 68er BB irritiert!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meilenzähler steht ! Wesch 27 2.747 07.04.2024, 07:30
Letzter Beitrag: Wesch
  An 81er steht die Lenksäule schräg, nicht das Lenkrad LuckyV8 16 4.855 08.09.2022, 08:21
Letzter Beitrag: Wesch
  '79 Öldruckanzeige Dämpfung reparieren daabm 4 1.407 22.06.2022, 16:59
Letzter Beitrag: BVoss
  Öldruckanzeige kaufen Tom79 3 1.931 19.11.2021, 17:54
Letzter Beitrag: Tom79
  Öldruckanzeige nach wiederanschluss bei 8 bar Tom79 8 2.200 09.10.2021, 13:35
Letzter Beitrag: Tom79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de