Öl
#1
Hallo zusammen,

Nach langer Abwesenheit bin ich mal wieder hier und hab gleich ne Frage. Per Suchen bin ich nicht weiter gekommen aber ihr wisst sicher Rat. Zwinkern

Welche Ölsorten verwendet ihr für Euer Schmuckstück? Was ist empfehlenswert?

MfG
Ingo
  Zitieren
#2
Sorten, Marken, Viskosität?

Ich hab' mit 10W40 Catrol GTX Protec immer nur gute Erfahrungen gemacht.......

Insgesamt sollte es aber (außer bei Billigprodukten) kaum DIE Unterschiede geben, denke ich!
Wichtiger ist, das Öl und den Filter dann auch regelmäßig zu wechseln - ansonsten ist es "up to you"!
  Zitieren
#3
Zitat:Per Suchen bin ich nicht weiter gekommen

[Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif]

Der war wirklich gut!

Hierzu gibt es regelmäßig immer wieder tief- und weitgehende Diskussionen bis kurz vorm Handgemenge.

Such Dir mal den User Feuerwehr und dann lies die Threads, in denen er gepostet hat. Kurz bevor Dir das Blut aus den Augen läuft, solltest Du eine Pause machen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Nun ja dann werd ich das tun, ich war nicht auf der Suche nach Usern. Ich sollte meine suche demnächst anders gestalten wie mir scheint.
  Zitieren
#5
Hi Ingo,

normalerweise läuft die Suche auch anders ab.

Aber Jan (Feuerwehr) ist der hehre Ritter der Öltheorie und zückt sein schwarzes Schwert immer dann, wenn es ums Öl geht. King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Das macht ja richtig neugierig.... Gleich mal schauen! Prost!
  Zitieren
#7
Jetzt bin ich schon zu benebelt den User Feuerwehr zu finden. In der Mitgliederliste steht er nicht oder sollte ich unter dem Nick Jan schauen ? *verwirrtbin* besoffen

HAB IHN GEFUNDEN JUCHUUUUU huldigen
  Zitieren
#8
@ fluse

Die Frage nach dem richtigen Öl ist durchaus berechtigt. Allerdings endet die dann oft in endlosen Diskussionen und 1000Meinungen. Deshalb sind Öl-Threats in den letzten 2 Jahren auch nur noch mit Smilies oder Sommerlochsprüchen beantwortet worden.

Dennoch müsstest Du in alteren Threads einige Informationen finden können.

ölige Grüße
Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#9
Feuerwehr

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Danke. Bin doch viel zu wenig hier um nicht mal die einfachstn Funktionen bedienen zu können. Wenn ich richtig gelesen hab geht es häufig um Motoröle. Wie schaut es mit dem Automatikgetriebe aus?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de