Abdichtungen
#1
Bei meiner letzen Ausfahrt mit der Vette bin ich in ein Regenschauer gekommen und ich bekam buchstäblich kalte Füße weil mein Fußraum nass wurde. Die undichte Stelle hab dann auch ausmachen können und nun meine Frage.

Die Stelle befindet sich oberhalb des linken Kotflügels und ist ne Art Karosseriekit, ka. Sieht man wenn man die Motorhaube aufmacht. Jedenfalls rissig. Nun hab ich hier noch ein par Tuben Silikon rumfliegen. Gibt es Einschränkungen bei der verwendung von Silikon? Zumal in der Autofirma (teil von GM) in der ich arbeite Silikon ein rotes Tuch ist und nicht verwendet werden darf.
  Zitieren
#2
Silikon ist zum Klo abdichten Großes Grinsen

Nimm Karosseriedichtmasse oder den originalen Werkstoff von GM (wenn es denn unbedingt sein soll und Du das für teuer Geld in USA bestellen willst).
  Zitieren
#3
Feixen jut denn tu ich das tun. Den alten mist muß ich sicher rauskratzen - was für ne schöne Arbeit. besoffen
  Zitieren
#4
oder Sikaflex
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#5
Den GM Hersteller Vorgaben entsprechenden dicht und dauerhaft aushärtenden Klebestoff gibt es von 3M oder optional auch von Teroson ,als Teromix 6700 in jedem gutsortiertem Fachhandel.
Teroson /Teromix 6700 ist genauso zu verarbeiten wie originale GM Klebe und Dichtstoffe.
Gruß Molle
Werner Moll

lass die Finger von Sikaflex,das ist was für verhinderte Blechschlosser.

Was des Schlossers Hand nicht ziert,wird mit sikaflex zugeschmiert. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie werden die Abdichtungen im Motorraum montiert? Christophhahn 13 2.222 05.02.2009, 13:14
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de