Ams Bericht aus Nardo !
#1
In der aktuellen Ams ist der übliche Bericht über das V/max Event in Nardo.

Zum einen wird dort über die Profis berichtet,zum anderen über die "Handverlesenen" Privatier's die dort auch fahren durften.
Neben Maserati Coupe,Porsche's und Mercedes waren auch eine C6 und auch eine Zo6 am Start.

Den Bericht will ich hier mal nicht einstellen (Copyright ?),aber es gibt eine ganz klare Ansage in dem Bericht.
Und zwar, dass weder die normale C6 noch die Z, ihre vom Werk angegebene V/max erreicht haben.

Bei der C6 schreibt man leider nur,dass sie NICHT die 300 km/h Marke geknackt hätte.
Leider steht der Wert auch nirgends im Text......ich habe aber mal eine Anfrge bei der Ams gestartet, ob es möglich wäre den genauen V/max Wert zu erfahren.

Die Z hat auch "nur" 314 km/h erreicht und nicht die vom Werk angegebenen 320 km/h.

Mal schauen ob sich die Ams meldet........vielleicht hat man auch die Werte 0-100/0-200 parat.
Wäre ja auch nicht uninteressant,oder ?

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#2
In wie weit ist die vom Hersteller genannte VMax-Angabe bindend? Ist irgendwo geregelt, wie diese zu Stande kommt und welche Bedingungen dafür erfüllt sein müssen? Gibt es hierfür, wie für fast jeden Blödsinn, auch eine DIN-Norm?

Die VMax-Angabe ist sicher eine zugesicherte Eigenschaft, auf die sich der Kunde berufen kann. Insbesondere bei Fahrzeugen, bei denen diese Eigenschaft für die Kaufentscheidung sehr relevant ist, sollte es doch einen (juristischen) Aufhänger geben?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#3
Bin ich auf dem Gruppenfoto? Die haben so viel gemacht.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Frank the Judge
Bin ich auf dem Gruppenfoto? Die haben so viel gemacht.

Hi Frank,
war nur ein einzelnes Bild dabei:

Schöne Grüsse

Karl




Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Sackjeseech! Feixen

Unterbiete Du mal lieber meine 13 Minuten von Sundern nach Arnsberg. Ortsausgangs- bis Orteingangsschild.
  Zitieren
#6
Wie Du bist hier in der Nähe und kommst nicht auf einen Kaffee vorbei? Motzen

Werde natürlich sofort versuchen Deine Zeit zu knacken. Auf der Route aber lieber mit dem Honda!!!

Sauerländer Grüsse

Karl
  Zitieren
#7
Zitat:Unterbiete Du mal lieber meine 13 Minuten von Sundern nach Arnsberg. Ortsausgangs- bis Orteingangsschild.

Ich glaube, das wird nix. Mit Schnellfahren hat der Karl nix mehr am Hut. In letzter Zeit macht er sich eher ein Namen als mobiles Verkehrshindernis und steht anderen Teilnehmern im Weg. huahua

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#8
Für gute Bremsen unten klicken..... King
TEST TEST TEST
  Zitieren
#9
Tja Denny,

schnell fahren und schnell bremsen, gekonnt ist gekonnt!! Feixen

Schöne Grüsse an die Raser-fraktion Hallo-gruen

Karl
  Zitieren
#10
Update.

Die Ams hat sich schon gemeldet.....der Kollege der den Bericht verfasst hat,ist momentan im Urlaub und kommt erst in 2 Wochen wieder.
Sonst könnte mir da keiner weiterhelfen. Kopfschütteln

Aber unser Fränk weiß ja mal wieder alles Besser Feixen Zwinkern und hat uns schon mit den nötigen Info's versorgt. huldigen

@ Fränk

Sorry,da ist zwar ein Bild mit den ganzen Autos und einer ganzen Menge Menschen dabei......aber leider ist die Größe ziemlich mies gewählt.
Die meisten haben dann auch noch Sonnenbrillen und/oder Kappen auf.....da erkennt man keinen drauf.
Aber wenn Du mal an der Tanke stehst, dann blättere doch mal in dem Heft.....könnte gut sein das ganz hinten doch einer steht und so [Bild: a118.gif] macht.....nicht das Du dass doch bist Großes Grinsen

Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corsa Sport an GS, Bericht Gamsbock 6 3.602 23.04.2013, 05:39
Letzter Beitrag: spider85
  Jetzt in VOX ZR1 in Nardo siggi-annette 8 3.161 24.09.2008, 16:31
Letzter Beitrag: sani
  Test Automatik C6 in AMS waltermotorrad 31 8.695 06.06.2007, 16:05
Letzter Beitrag: Ersatzchef
  C6 Bericht auf n-tv.de gimli 2 2.508 06.10.2006, 22:20
Letzter Beitrag: Denny
  Faszination Z 06 in AMS-TV auf Vox plastikwilli 27 7.588 31.07.2006, 16:47
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de