Sitzposition
#1
Hallo,
habe ein Problem mit meinem (Fahrer-) Sitz. Ich sitze nicht,
ich liege. So kann ich nicht vernünftig fahren. Die Rücken-
lehne ist leider nicht verstellbar.
Wie kriege ich (ohne Sitzkissen) das Gesäß hoch und die
Rückenlehne steiler ?
Bin für jeden Tip dankbar.
Beste Grüße
SyMpa
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#2
Hallo,

klappe mal den Sitz nach vorne dann siehst du diese Anschlagspuffer aus Metall.
Drehe sie heraus und lege ein paar Unterlegscheiben darunter und schon steht dein Sitz steiler.

Ich glaube sogar das war original so gedacht.

M.f.G.
Andy
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#3
Hi,
ich habe bei mir etwas unter die hintere sitzschiene gelegt und mit verschraubt.
hilft ein wenig ,ist aber noch nicht ganz befriedigend.
aber so ungefähr geht es.
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
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#4
Hei Sympa. Diese Gummipuffer sollten hinten unten beim zurueckklappen der Lehne auf metallerne Puffer unten treffen. Wenn beide da sind, und man die oberen nicht weit genug herausschrauben kann, so kann es sein, dass das Scharnier verbogen ist und die Puffer nicht aufeinander treffen oder der untere Sitzrahmen gebrochen ist oder dass der GFK - Boden hinten weggebrochen/ weich ist. Ich wuerde es zuerst mit dem rechten Sitz vergleichen - der ist meist besser. Dann den linken Sitz ausbauen, den Bezug am unteren Teil hinten abnehmen und evtl den Rahmen reparieren. Es gibt da originool- Verstærkungsbleche, die vernietet werden. Ich hab`s bei mir mit verzinkten Blechprofilen + Popnieten aus dem Baumarkt repariert.
Gruesse,
Marius Burnout
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#5
Hallo

Die Sitzhöhe kannst du verbessern durch neue Schaumstoffe.
Meine Sitze habe ich neu bezogen und dann auch gleich neue Schäume eingelegt.
Ist nun fast zu hoch.

[Bild: seat_cushion_inst1.jpg]

Der alte Schaum war eher noch 1/2 so dick .

Ansonsten könnte man Unterlegscheiben unter die Sitzschienen legen, was allerdings auch die Rückenlehne höher bringt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
Hi SyMpa,


die etwas liegende Sitzposition ist normal:


[Bild: nonsense40_3_kl.jpg]


Wenn es darüber hinaus "nach unten" geht, liegt es, wie von den Andy vermutet, an den Anschlagpuffern.

Die Muttern der Anschlagpuffer sind am Sitzgestänge angeschweißt und brechen gern heraus. Bei mir war der Rahmen darüber hinaus genau an der Stelle gebrochen. Konnte aber mit einem einfachen elektrischen Schweißgerät repariert werden. Ich such mal Bilder raus.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
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#7
Gesagt, getan. Hier Bilder:

[Bild: Sitzrahmen5_kl.jpg] Rahmen gebrochen, Mutter ab, vom Vorbesitzer notdürftig und erfolglos geschweißt.

[Bild: Sitzrahmen15_kl.jpg] Reparatur wie oben von Marius beschrieben. Nicht schön, aber preiswert. Verstärkungsstücke aufgeschweißt, Mutter angeschweißt.


[Bild: Sitzrahmen19_kl.jpg] Vom TÜV jetzt bis 150 kg freigegeben.


[Bild: Sitzrahmen20_kl.jpg] Fertig eingebaut. Auf den Anschlagpuffern sind bei mir Filzstücke.


Achtung. Die Anschlagpuffer liegen auf Anschlaggummis auf, diese Anschlaggummis sind in die Lehnen geschraubt. Wenn diese Anschlaggummis fehlen, geht es noch einmal 2 cm nach hinten (Edit: wie oben von Marius schon beschrieben).

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
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#8
Das sind die Schrauben:

Seat Back Bumper

[Bild: 26960.jpg]

Lower Seat Back Stop Bumper

[Bild: 25660.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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