Fragen eines Neulings...
#11
Zitat:Original von gelbe gefahr
das auto hat ein ASR, aber kein sperrdiff - das ist die aussage des händlers. Hallo

Ich sags mal so: Im Zweifelsfall würde ich den Stimmen hier im Forum mehr trauen, als dem Händler...
  Zitieren
#12
Zitat:Der Verkäufer kommt nicht zufällig aus dem südöstlichen Teil der Republik?

Geist Geist Geist Wir wollen Namen hören !!! Geist Geist Geist
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#13
Zitat:Original von gelbe gefahr
ach so: der verkäufer fragt in den USA nach, ob es die möglichkeit gibt, das auto mit einem sperrdiff zu versehen.
und es weiss zu lackieren. Yeeah!

Bitte ganz schnell das Autohaus wechseln! Inkompetente Beratung!

https://www.chevrolet.com/corvette/features/#engine

Unter Axle mal schauen...

Limited Slip Differential = Sperrdifferential.
  Zitieren
#14
..Corvette + Sperrdifferential ist ja eigentlich auch nix Neues. Wann gab es die letzte Corvette ohne Sperrdifferential? 1960?
  Zitieren
#15
moin zusammen,

der händler verkauft wohl mehr caddis als vetten - viel ahnung muss er auch nicht haben.
dafü habe ich ja euch! Feixen

weiss jemand, wieviel % die sperre hat?
mir kams beim fahren so vor als hätte sie keine, deswegen auch die frage an den händler.
der ist übrigens nicht aus D, also wohl keiner der üblichen verdächtigen...

ok - sperrdiff geklärt. huldigen
habt ihr auch antworten zu meinen eingangs genannten fragen?

gruss
wolfgang
  Zitieren
#16
Hallo Wolfgang,

nachdem ich die Gelegenheit hatte, das gute Teil ausführlich bei den Hamburger "Corvette Driving Days" kennzulernen, frage ich mich ernsthaft, nachdem Du/Ihr das Teil ebenfalls längere Zeit zur Probe bewegt habt, warum ihr nicht beide solch ein Teil erst einmal bestellt, bekommt und einige Zeit damit verbringt!

Ich habe persönlich festgestellt (unter Mithilfe eines erfahrenen Instructors), das die Leistungsgrenzen doch sehr, sehr hoch angesiedelt sind und von den meisten besitzern sicherlich nicht oft abgerufen werden können.

Wenn man einmal die Gelegenheit hatte, neben "Selberfahren", dann auf dem Beifahrersitz mitzubekommen, wozu solch ein Gerät fähig ist, dann würde ich für mich persönlich meine Z06 erst einmal eine unbestimmte Zeit auf dem Nürburgring oder auf einer anderen Rennstrecke ( ggf. unter Anleitung) bewegen und deren Grenzbereich kennenlernen.

Auf der normalen Straße ist dieses eh kaum möglich, wenn man nicht als "Rowdy" betitelt werden möchte.

Meine Eindrücke gegenüber meiner eigenen C5 Z06 sind, das die Beschleunigungsorgie bis 200 km/h noch ziemlich gleich ist, was allerdings dann jenseits dieser Geschwindigkeit an Potential weiterhin abgerufen werden kann, ist einfach irre.
Das Teil hört in etwas erst so ab 270 auf, diesen Vortrieb zu haben.
Aber irgendwie müssen sich die Literzahl und Drehmomentwerte ja auch bemerkbar machen.

Das Fahrwerk noch einmal wesentlich genauer und direkter. Bremsentest auf normaler Straße entfällt, um zu merken, ob die irgendwie und irgendwo nachläßt.
Am besten gefiel mit die 6-Gang-Schaltung!

Die Sitze sind zum ersten male in der Corvette einigermaßen ausgefallen. Für die Straße vollkommen ausreichend, da sehr bequem.
Für die Rennstrecken muß man sich allerdings um mehr Seitenhalt kümmern. Völlig richtig.

Wolfgang, für dieses Teil wird es, oder gibt es bestimmt schon genug Lösungen, die Du hier aufführst. Nur das meiste davon ist bestimmt erst einmal in den Staaten erhältlich.

Da Du aber offensichtlich auch mit den "Flachkäfern" sehr gut vertraut (GT4?) bist, ist es vielleicht keine schlechte Lösung, erst einmal den nächsten Frühling abzuwarten, ob nicht doch tatsächlich eine "stärkere" Z06-Version auf den Markt kommt.

Aber ich habe immer wieder darauf aufmerksam gemacht, wenn es um Kritikpunkte am letzten Wochenende ging, was dort eigentlich für ein "Brot und Butter"-Automobil vor denen steht, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet.

Es ist müßig, diese Z06 mit anderen Sportwagen vergleichen zu wollen. Die Innenausstattung ist ein Witz zu den in Europa erhältlichen Modellen.
Die Modellpolitik, was die Innenausstattung anbelangt, ist bei GM in den Staaten eine gewisse Dunkelheit angesagt. Deren Anhaltspunkt beziehen sich offensichtlich ausschließlich auf den U.S.-Markt oder Aftermarket.
Dabei wäre es bestimmt nicht wesentlich teurer, die ebenfalls mit Leder zu versehen.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#17
Hallo Friedel,

Zitat:Die Innenausstattung ist ein Witz zu den in Europa erhältlichen Modellen.

Wen es stört: 1000-1500 € in einen guten Sattler investiert und die Welt im Innenraum ist eine ganz andere. Gerade beim letzten Stammtisch an einer C6 gesehen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
jo.
alcantara aufs armaurenbrett und die vette sieht ganz anders aus.

stärkere version brauche ich nicht - wem es nicht ausreicht 1 sek langsamer auf 200 zu beschleunigen als ein carrera gt oder slr, dem ist nicht zu helfen.

das limit konnte ich schon ganz gut ausloten denke ich (jedenfalls konnte ich die bremse riechen und die reifen hören Teufel ).
und da hätte ich eben gern etwas mehr feedback, da der grenzbereich sehr weit oben angesiedelt ist.
und (wohl deswegen) auch ziemlich schmal ist.

aber du hast schon recht friedel - erst mal kaufen, eingewöhnen und dann weitersehen.

apropos motorsportteile in den USA:
kauft ihr eigentlich öfter direkt bei den amis?
in der porscheszene macht man das eher nicht, da viele den eindruck gewonnen haben, dass die amis uns ihre 2. wahl hier rüberschicken.

gruss
wolfgang
  Zitieren
#19
Man sollte eben wissen, wo man kauft!

Ich importiere seit ca. 15 Jahren Teile aus USA und suche (und finde) die entsprechende Qualität.


Für die Bremse der Z06 gibt es auch entsprechende "bissigere" Beläge.
Ein Belagsatz für die Z06 kostet regulär ca. 550 EURO.

Für Fragen:
Banner anklicken!!! OK!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#20
Hallo,
da hat Jürgen wohl sicherlich die bessere Lösungsvariante aufgezeigt, gut und einigermaßen preiswert die Innenausstattung nach eigenen Geschmack hinzubekommen.
Es ist nur mehr als traurig anzusehen, wenn die GM-Leute schon mit solch einem Teil auf den europ. Markt wollen, das so wenig Zeit und Mühen für eine Informationspflege investiert wird, was die normalen Wünsche von europ. Käuferschichten angeht.
Wenn die Ihre Zulieferer damit beauftragen würden, das Plastik mit Leder zu versehen, dann wird das sicherlich keine 1.000 EURO oder DOLLAR kosten!

Da die C6 ja noch nicht so lange auf dem Markt ist, weis ich nicht, wieviele und welche Teile drüben schon im Angebot sind. Aber wenn ich im meine monatliche "Corvette Enthusiast" schaue, dann gibt es schon eine breite Auswahl. Inwieweit solche Teile für uns nutzbar sind, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich würde dann zu entsprechender Zeit versuchen, das eine oder andere teil mit Franks Containeraktionen über den Teich zu holen, wenn es sich lohnt.

Das beste wird sicherlich sein, sich mim Z06-Forum anzumelden und alles technisch Interessante durchzulesen. Ich lese dort auch bezüglich der C5 Z06 das meiste durch.
Aber die haben meist andere Probleme, was einfach daran liegt, das die alles auf die reine Beschleunigung beziehen. Hochgeschwindigkeitslangstreckenpassagen interessiert die natürlich nicht.

Wolfgang, die Reifen auf der am Wochenende eingesetzten Z06 waren bereits sehr beansprucht und die Bremsanlage zum rauchen zu bringen, war natürlich in der kurzen Zeit sicherlich nicht auf normaler Straße mit entsprechenden Verkehr möglich.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neubesitzer-fragen dian 2 3.632 04.09.2018, 17:11
Letzter Beitrag: dian
  neubesitzer-fragen dian 0 2.431 07.08.2018, 07:55
Letzter Beitrag: dian
Heart z06 - Rennstrecke - einige Fragen. Duratec 34 15.547 05.02.2016, 17:45
Letzter Beitrag: Duratec
  Fragen zu Fischer Stahlflex Leitungen michinator 6 4.911 14.05.2015, 08:38
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Fragen zu den Scheninwerfern der Z06 jonniedp 13 7.911 08.11.2011, 18:27
Letzter Beitrag: Holli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de