Heckbumper?!?
#1
Hallo Hallo Hallo ,

ich muss bei meiner ´74er das Heckteil auswechseln (ist eh von einer ´75er), bin mir allerdings noch nicht ganz schlüssig, ob ich ein originales ´74er Teil kaufen, oder evtl. eins von einer ´77er/82er nehmen soll. Bei meiner Corvette ist eh schon einiges nicht mehr original, und dieser leicht angedeuteter Heckspoiler gefällt mir dann doch irgendwie recht gut! Oder wäre das dann doch ein zu großer Stilbruch???

Deshalb hätt ich gern ein paar typische Bilder der Heckpartie von Corvettes ab Bj. 74, auf denen man eventuelle Unterschiede zwischen den Baujahren erkennen kann.

Ich bin mir sicher, daß der ein oder andere solche Bilder hat, und wäre sehr beglückt Großes Grinsen wenn mir die jemand per e-mail schicken könnte (mit Bezeichnung von welchem Baujahr).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... (auch wenn das eine etwas stupide Bitte ist - Sorry!)

Schöne Grüße aus dem momentan schön sonnigen Penzberg,

Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#2
Zitat:Oder wäre das dann doch ein zu großer Stilbruch???

Meiner Meinung nach ja!

Es gibt hier schon einen Thread über die '74er von Mike05 mit entsprechenden Bildern von der Heckpartie. Einfach mal die Suchfunktion bemühen ...

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Titan,

Du mußt wissen was Du machst und was Dir wichtig ist.
eines der wesentlichsten Teile die eine 74# zu einer 74# macht ,ist das Heck. Ich würde es nicht ändern!!!!!
Have a nice time
So long

Mike 05
  Zitieren
#4
Schau mal unter

http://www.vettepics.com

Dort sind alle Corvetten nach Baujahren sortiert auf zahlreichen Fotos zu sehen.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#5
Mein Tip: Mach das was Dir gefaellt!!!

Hier mal ein Bild (m)einer 77er mit 80er Heckbumper....

[Bild: bodylift.jpg]

Im Hintergrund lauert dort Tripower und dokumentiert!!! Großes Grinsen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
Hallo Titan, ich weiß zwar nicht, was alles nicht mehr oroginal an Deinem Gebrauchtwagen ist, aber ich persönlich tendiere immer zu ORIGINAL. Sonst kann man sich ja gleich ein anderes KFZ zulegen (anderes BJ natürlich huahua ). Der Heckspoilerbumper passt meines Ermessens zu den ab `82 Vetten. Vorher nicht. OK, alles Geschmackssache, aber wenn Du schon fragst! Der `74er Heckbumper ist zwar von Haus aus mittig geteilt, aber ist das ein Nachteil? Keine Ahnung. Ich finde die C3 von vorne bis hinten formal stimmig (`73 ?). Da muss man meiner fetischistischen Meinung nach nichts verändern. Als Pagetip noch http://www.corvettearchive.com !
Da wirst Du bildermäßig gehilft.

Hilfende? Grüße, Gerd bow Tie
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Hallo Flo,

diese Spoilerlippe finde ich persönlich fehl am Platz. Es gibt nichts über den kantenlosen, runden Hintern von 74-79(?). Auf den mittigen Stoß bei der 74er kann ich aber gerne verzichten.
Nun gut, alles Geschmackssache.

Mein Anliegen ist eigentlich ein ganz anderes:
In welchem Zustand ist denn Dein 75er Bumper?
Vieleicht könnte ich das Ding noch zur Herstellung eines Positivs zum Formenbau gebrauchen!
Meld Dich mal!
Gruß aus Aachen,

Ruben
  Zitieren
#8
Ach herrje - da gehen die Meinungen aber weit auseinander......

Ich persönlich finde die Spoilerlippe (mal ganz abgesehen von der aerodynamischen Wirkung! Reduzierung Auftrieb Hinterachse um 25%!!!) wunderschön und habe deshalb mein Heckteil getauscht - sieht viel schöner aus als der "Rundbuckel"

Das originale Heckteil habe ich noch auf dem Speicher liegen......
Gruss,
Frank
  Zitieren
#9
Hi Franky,

ich denke die aerodynamischen Effekte sind bei den pre-78ern mit senkrechter Heckscheibe nicht ganz so ausgeprägt. Was das Aussehen angeht ist wohl jeder anderer Meinung. Das was Du "Rundbuckel" titulierst ist für mich der schönste Hintern den eine C3 tragen kann Feixen.
Du bringst mich da auf Ideen....Runder Hintern mit ausfahrender Kante a la Boxter Idee

Brauchst Deinen eingelagerten Buckel noch, oder war das ein Angebot?
Gruß aus Aachen,

Ruben
  Zitieren
#10
haarsträubend Ruben - was rauchst Du denn für ein Kraut???? Teufel

Einen Rundbuckel und dann noch mit Popo-Brett ????? Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Bitte schreibe, daß das nicht Dein Ernst war......BITTTTTTÄÄÄÄÄÄÄ!!!! Heulen





Feixen


Den Rundbuckel brauche ich nicht mehr - habe ja noch eine 69er - Karosse, die dann zum Sofa mutieren wird..... (das war eigentliche für den Rundbuckel vorgesehen)
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Front+Heckbumper aufarbeiten? 777Max 10 3.602 18.12.2014, 13:00
Letzter Beitrag: 777Max
  Heckbumper 75er Cabrio reparieren oder Austausch? C3cabrio 10 5.718 11.03.2011, 16:57
Letzter Beitrag: JR
  Heckbumper gebraucht oder ggf. neu für 75er Modell gesucht. C3cabrio 1 1.914 11.03.2011, 16:35
Letzter Beitrag: C3cabrio
  Heckbumper bei 74er Big Block Schommi 4 2.088 09.01.2003, 00:10
Letzter Beitrag: Porter
  Heckbumper dieter 6 4.143 11.07.2002, 20:42
Letzter Beitrag: dieter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de