• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kostete die C5 im Juli 2000?
#1
Hi,
für meinen Steuerberater (und den Fiskus Schnarchen ) benötige ich den Neuwagenpreis - ohne Extras - im Juli 2000 für eine C5 Convertible. Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Manfred
  Zitieren
#2
Hallo Manni,

Den Neupreis weiß ich zwar nicht genau,aber ich vermute daß Du den für die AfA brauchst.Sollte dem so sein,eine Frage:Bist Du verrückt? Bei der Pauschalvariante besteuert Dich Herr Eichel mit 1% vom Neupreis,also rund 600 € monatlich!! Führe besser ein Fahrtenbuch,dann kannst Du bei geschickter Tourenplanung den betrieblich genutzten Anteil so hoch wie möglich halten.Gibt es auch schon elektronisch-geht irgendwie in Verbindung Tacho/GPS.Näheres dazu weiß sicher unser Funk-und Nachrichtengott hjpdeg.

Gruß Eckaat
  Zitieren
#3
Hilft zwar wahrscheinlich nicht unbedingt weiter:
Gestern war ich beim GMler meines Misstrauens. Im "Showroom" stand eine C5 conv.
mit A4 Getriebe. Hatte als extras den CD wechsler und ein paar Kleinigkeiten.
Jedenfalls wollte der für den Wagen 67000 Teuro dafür haben.

Gruß
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#4
Hallo,

Ich bin mir wirklich nicht ganz sicher, aber ich glaube eine C5 Cabrio hatte im Jahr 2000 knapp 110'000 sFr. gekostet.
Nothing ..... without V8 Power
  Zitieren
#5
@ eckaat

Vielen Dank für Deinen Hinweis - ich bin nicht verrückt ... vielleicht ein bisschen! Großes Grinsen
Natürlich will ich nicht jeden Monat 600 Euros versteuern. Aber bevor ich hier anfange ein Fahrtenbuch (in der Steuersprache "Lügenbuch") zu führen, wollte ich wenigstens mal wissen, über welche Größenordnung ich hier rede.

Gibt's hier im Portal keinen Händler, der mal in seine "Bücher" gucken kann?

Gruss Manfred
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GM Rückruf 2000-2018 Bird of Prey 7 1.761 12.09.2023, 13:48
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Datenblatt C5 BJ 2000 erforderlich? mennix 3 2.341 25.05.2013, 14:25
Letzter Beitrag: mennix
  An die Ringfraktion - Auspuff Frage C5 für die Nordschleife Leonie 13 6.390 10.10.2012, 14:37
Letzter Beitrag: Zaphod
  Schmalspur-Wechselkennzeichen kommt zum 1. Juli ??? AUTOteam 24 7.023 08.02.2012, 12:12
Letzter Beitrag: USA-fan
Shocked Melkus RS 2000 GT und GTS Faceman 13 5.399 10.04.2011, 12:48
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de