Will mir eine Vette zulegen :-)
#21
Ich glaube von Karl Ludvigsen - "Americas Star Spangled Sports Car"

Bin mir aber leider nicht sicher Grübeln und kann derzeit nicht nachsehen. Motzen
TEST TEST TEST
  Zitieren
#22
Teilweise findest Du Bilder z.B. im Buch "Corvette Amerikas Sportwagen" von Jay Koblenz, Serag Verlag, Schweiz. Taucht ab und an mal im Ebay auf.
Allerdings sind da nicht die Bilder vom Innenraum h
drin.

Zu den Fragen
Für eine 90-er halte ich den preis schon für die Obergrenze, der Zustand sollte also dementsprechend sein bzw. die Laufleistung gering.

Euro2 Umrüstsätze findest Du bei Ebay

Es haben schon einige auf DIN Radios umgebaut (z.T. stehen Bilder davon im Forum) - nutz mal die Suchfunktion

Verbrauch kommt natürlich auf die Fahrweise an. Ich fahre überwiegend Langstrecke bis so um die 170 / 180 km/h. Mit meinen Anbauten verbrauche ich im Schnitt ca. 12,5 L, komme auber auch schon mal auf 11,.. L ohne dabei ein Hindernis zu sein.

Schwächen:
Tankanzeige geht ungenau, wenn man es weiß kann man sich aber einstellen.
Jeder Hirni spricht einen auf den Verbrauch an
Jeder 3. Hirni spricht einen auf das Image an
Weniger Zeit für andere Hobbies
Man lernt viele neue Leute kennen ohne immer deren Namen zu kennen
Man gibt mehr Geld auf Stammtischen und Treffen aus
Frank
  Zitieren
#23
Zitat:Original von CORVETTE-ONLINE
Ich glaube von Karl Ludvigsen - "Americas Star Spangled Sports Car"

Bin mir aber leider nicht sicher Grübeln und kann derzeit nicht nachsehen. Motzen
Stimmt DAHER kenn' ich's auch!

...Damit sollte unsere kleine "Deviation" vom Topic ja auch beendet sein...
  Zitieren
#24
Zitat:Und - hey hey - Dein letzter Satz ist ja GAR nicht nett! Ich find's schon schön, daß in der VK auch Vandalismus mit drin ist - und wenn Dir mal ein Neider RICHTIG eins auswischen will, wärst Du sicherlich auch "ein bißchen froh", nicht auch noch auf den gesamten Kosten sitzenzubleiben, hm?
Vandalismus deckt meine TK auch ab. War das erste was ich nachgefragt hatte Bääh! Da ich die ersten Jahre die Vette öffters im freien geparkt hatte.
Aber nix für ungut lieber Oliver. Solche Sprüche müssen im Forum ab und an mal sein. Da springt immer einer drauf Feixen ...... wobei. Früher hat das mal besser funktioniert huahua

Zitat:Man lernt viele neue Leute kennen ohne immer deren Namen zu kennen
Das ist wohl war Frank und mit dem Alter wird es immer schlimmer Engel
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#25
Na, ich spring' auch nicht auf alles an - und ich hab's (selbstredend) auch nicht persönlich genommen....... Prost!

(Und daß Du Vand. mit drin hast, ist keine Selbstverständlichkeit! Hallo-gruen)
  Zitieren
#26
[topic Versicherung]

Didi, bist Du Dir da wirklich sicher? Versicherung fragen ist eine Sache, schriftliche Bedingungen eine andere.

Ich kenne es nur so, dass Vandalismus nur in Verbindung mit einem Diebstahl ersetzt wird.

Also Antenne abgebrochen = nein, Antenne abgebrochen und entwendet = ja.

Den Kratzer von vorne bis hinten wird man kaum mit einem Diebstahlversuch begründen können.

mit skeptischem Gruß

JR

[/topic Versicherung]
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#27
Guten Abend alle zusammen (auch wenn es hier im C3-Forum um eine C4 geht *hust* Feixen)!

Die Probefahrt war eigentlich vielversprechend. Die meisten Punkte des "Ratgebers Corvette" im PDF-Format habe ich abgearbeitet. Die Sitze sind schon etwas ausgelutscht, aber noch OK. Getriebe schaltet sauber, Bremsen tun gut, Verdeck schließt und sieht annehmbar aus, Motor *scheint* dicht zu sein - wurde eine Motorwäsche gemacht und nach der Probefahrt hat man kein Öl oder ähnliches gesehen. Lediglich war im Verkaufsraum genau da, wo eigentlich der Motor aufhört etwas Öl auf dem Boden - sah aber nach frischem Öl aus. Gesehen hat man nichts, aber der Händler hat mich nochmal beruhigt, dass da vorher ein anderes Auto stand (ach ja?) und dass das Auto eh nochmal vor Verkauf durch einen Kundendienst geht. Und wenn was wäre hätte ich ja eh ein Jahr Gewährleistung drauf. Es wäre zwar möglich dass die Vette etwas tropft, das wäre aber normal bei Korkdichtungen. Wenn er das sagt.... Augenrollen

Bezüglich den Eintragungen im Brief - es sind eine ganze Menge. Kleines Nummernschild, Beleuchgung ohne E-Nummer, Gurte ohne E-Nummer, noch irgendwas mit den Bremsen, rote Blinker hinten,... eine ganze Menge eben.

Naja, nochmal eine Nacht drüber schlafen. Immerhin hätte ein Kauf vom Händler den Vorteil, dass es 1 Jahr Gewährleistung gibt und dass er mein Motorrad, das seit einigen Wochen bei einem Händler zum Verkauf "im Auftrag" steht, in Zahlung nehmen würde...

Aber jetzt erstmal was essen. Wünsche noch einen schönen Abend Hallo-gruen
  Zitieren
#28
Hört sich doch ganz gut an (vor allem, daß all die Ami-Spezialitäten wohl schon eingetragen sind)...
Nur das mit der Begründung für den Ölfleck würde ich mal "kritisch infrage stellen"! Ich hab' nämlich noch KEINEN gebrauchten Ami gesehen, der nicht etwas Öl "gesibscht" hätte... (Wobei das selbstverständlich nicht auf Amis begrenzt ist!) Das kennt auch der TÜV und drückt (wenn der Wagen sosnt i.O. ist) auch mal ein Auge zu!

Bin schon gespannt, ob Du von "Deinem neuen Wagen" geträumt hast! Thumbs up!
  Zitieren
#29
Shocked 
Guten Morgen, liebe C4-Gemeinde, die auch mal ins C3-Forum schaut Feixen

Tja, was soll ich sagen, ich hab mit dem Händler nochmal geredet. Er gibt mir das Auto zu einem leicht nach unten korrigierten Preis, baut die Euro2-Hardware ein, schlüsselt alles um, macht neuen TÜV drauf, macht einen großen Kundendienst (also alles was flüssig ist raus, incl. Filter, excl. Sprit Zwinkern) und stellt sie mir schlüsselfertig, also mit gültigen Kennzeichen auf den Hof. Mein Motorrad nimmt er zu einem guten Kurs in Zahlung.

Da konnte ich einfach nicht mehr nein sagen. Nächste Woche, wenn der "Werkstattbesuch" beendet ist, kann ich sie abholen und die letzten Sonnentage genießen.

Eine Frage noch - wenn man die überhaupt pauschal beantworten kann. Ich habe vorne ein 320x150mm und hinten ein 300x150mm Kennzeichen eingetragen. Ich will ein Warmduscher sein und die Vette nur von März bis Oktober bewegen. Der Typ auf der Zulassungsstelle sagte mir, ein Saisonkennzeichen wäre nicht möglich, weil das Kennzeichen zu klein wäre. Kann das sein? Ein größeres Kennzeichen kommt nicht in Frage - Ich will ja nicht mit einem "Kuchenblech" die Optik verschandeln Kopfschütteln Zum K....n
  Zitieren
#30
Byebye to the club of dreamers - welcome in the club of owners! Prost!

Stell' bald mal ein Bild ein, wenn Du sie dann hast... Wir sind alle sehr neugierig! Zwinkern

Zu Deiner Kennzeichen-Frage: das wird Dein Händler ja hoffentlich kundig erledigen... Hast Du ihm gesagt, daß Du Dir ein kleines Kennzeichen (und Saison) statt des Kuchenblechs wünschst? Mach sonst mal noch - schadet nicht und Händler können bei der Zulassungsstelle häufig auch etwas mehr "drehen"!
Aber prinzipiell ist die Größe kein Grund GEGEN Saisonkennzeichen - da müssen sie dann nur eben weniger Ziffern vergeben! Dös passt scho......

Ansonsten findest Du im Forum unter "Wer weiß was" auch trillionen von Threads zu dem Thema.......

Zum Thema Flüssigkeiten wechseln: hattest Du die Klima gecheckt, ob die dicht ist, oder leckt? ...Aber das ist mein' ich auch in der Checkliste hier aufgeführt - insofern wirst Du das bestimmt auch gemacht haben......
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.098 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Wer kann helfen eine spezielle C4 zu finden GuruTX 0 978 06.08.2023, 13:07
Letzter Beitrag: GuruTX
  Hab mir was aufgefangen Bone 28 3.859 02.06.2023, 07:54
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 1.490 23.08.2022, 10:38
Letzter Beitrag: Zauberer
  Ich suche eine Werkstatt bestcharger 5 3.083 18.08.2022, 21:35
Letzter Beitrag: bestcharger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de