Abschlepphaken?
#11
Ich glaube auch das es bei der Z richtig schwierig wird mit dem rückwärts.
Der Bumper hängt so tief, das er wohl eher abreisst als das die Fuhre auf den Wagen geht.

JR,wie war das bei dir?Da musste doch sogar ein anderer Abschlepper kommen für die Aktion.
Rückwärts ging doch bei dir auch nicht,oder?

@ Hermann

Genau so ist es !!!
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#12
Laut Anleitung für die C4 reicht auch ein Holzbalken und 2 stabile Ketten. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
  Zitieren
#13
Ohne Abschlepphaken kein Zutritt zur Rennstrecke - habe ich auch schon öfter gehört.

Jetzt kann man sich drüber lustig machen, das hilft nur nichts, wenn man mitfahren will, muss der Haken rein.

Bei der Z06 ist es hinten kein Problem, da ist das Gewinde frei zugänglich und der Haken wird einfach reingedreht.

Vorne ist es deutlich schwieriger - haben wir in Regensburg auch gemerkt, als wir mit dem Haken in der Hand und Fragezeichen in den Augen vor dem Auto standen.

Das Gewinde für den vorderen Haken verbirgt sich hinter einer schwarzen Plastikabdeckung am rechten Rand hinter dem Kühlergitter.

In diese Plastikabdeckung muss an der richtigen Stelle (dort wo das Gewinde dahinter ist, ist das Plastik etwas wellig) ein Loch reingeschnitten werden, dann liegt das Gewinde für den Haken frei.

An der Stelle unseres zukünftigen Königs ginge ich zum Händler meines Vertrauens und ließe das auf Garantie machen, schließlich gehört in D zum bestimmungsgemäßen Gebrauch des Autos auch das Anbringen der Abschlepphaken dazu.

Ich gehe jetzt mal in den Hof und mach noch ein Bild, damit man das besser sieht.

edit: Da ist es, das Gewinde ist unter der runden Delle oben rechts auf dem Bild.

[Bild: z06_haken.jpg]

mit das Ding hoffentlich nie mehr brauchendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Die runde Delle oben rechts ist doch Dein Rest-Haar? Feixen King Prost!
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#15
Den passenden unteren Teil, kannst Du dir immer (noch !!!) in seiner Signatur ansehen King
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#16
@ JR

Danke, hat mir sehr weitergeholfen dein Bild.


Gruß

Prince
  Zitieren
#17
Ich überlege, die Haken (auch jetzt schon beim aktuellen Fahrzeug) permanent eingeschraubt zu lassen. Spart doch ärgerliche Parkschäden an den lackierten Stoßfängern, die einem andere Parkkünstler verpassen könnten, oder? King
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#18
Ja klar, und hinten am Besten die Anhängerkupplung montieren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abschlepphaken daytonaz06 50 40.253 28.08.2017, 08:25
Letzter Beitrag: Traumtänzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de