Windschott für C5 ???
#21
Hallo Dieter,

Zitat:Braucht´s auf Grund der tiefen Sitzposition kein´s oder wär´s besser, sieht aber nur sch..e aus ?????

Das war Deine Frage, dazu hast Du Kommentare erhalten, insbesondere zum sch.. aussehen und zur grundsätzlichen Einstellung dazu.

Die von Dir angesprochene Firma scheint niemand zu kennen, sonst hätte es Antworten dazu gegeben.

Aussagen zur Sitzposition und zum ansteckbaren und klappbaren Windschott wurden gemacht, darüber hinaus habe ich Dir den Tip vom fest eingebauten Glaswindschott gegeben.

Hast Du Mike05 kontaktiert?

Wo ist ansonsten Dein Problem?

Das Thema Windschott ist eben unter Cabriofahrern ziemlich umstritten. Die einen benutzen es gerne, die anderen finden die Zeitgenossen, die sich bei 30 Grad in einem Cabrio mit Jacke, Schal, hochgefahrenen Seitenscheiben, Windschott und vielleicht noch einer Sonnenplane über dem Auto wieder einmauern einfach nur zum Lachen.

Das ist dann nämlich der verzweifelte Versuch, im Cabrio wieder Zimmerlenker-Atmosphäre zu schaffen. Das sowas mit dementsprechendem Unterton versehen wird, kann ich verstehen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
Vielen Dank für Euere Beiträge

Jetzt weiß ich wenigstens, dass es die Z06 nicht als cabrio gibt. ha ha ha

Schade, dass manche wirklich einfach so von Ihrem Standpunkt überzeugt sind, dass
sie andere Meinungen nur ins lächerliche ziehen.


hura !!!!!
  Zitieren
#23
So gehts auch.... und die Frisur hält Engel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#24
Zitat: Man sieht praktisch keine C5 Cabrios mit Windschott.
Braucht´s auf Grund der tiefen Sitzposition kein´s oder wär´s besser, sieht aber nur sch..e aus ?????

Wenn ich offen mit Höchstgeschwindigkeit fahre, alle Scheiben unten sind, dann verstellt der im Innnenraum herschende "Tornado" mir den Innenspiegel.
Alle Aftermarket Lösungen, sehen wie ich finde, bescheiden aus. Ob das was tatsächlich bringt kann ich nicht sagen, da keine Erfahrungen damit.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#25
Ich finde den Luftzug bei 280 (Tacho), offen, Coupe nicht so schlimm. Ist auch nicht schlimmer als bei 120km/h. Was da richtig reinhaut sind die Windgeräusche. Ohne Gehörschutz fahre ich max. 250km/h offen. Ich mag mein Hörvermögen.

P.S.: Bei mir verstellen sich keine Spiegel. dafür wird die Topspeed bei weitem nicht mehr erreicht Kopfschütteln
  Zitieren
#26
Die erreich ich selbstverständlich auch nicht. Am meisten speed kosten offene Scheinwerfer, so ca. 15 km/h. komplett offen mit aufgeklappten Scheinwerfer - vielleicht bestenfalls 260 km/h. Aber selbst nachts schafft man das nicht mal mehr, weil sich bestimmte Schnallen auf der Überholspur schminken müssen Zum K....n
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#27
Denen musst Du dann so in den Spiegel leuchten, dass die Pickel auf der Stirn schlagartig eintrocknen. King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#28
************** an einem PKW ist wie Vollvisierhelm an einer Goldwing oder Harley Electra glide. Oder stellt euch mal einen historischen, offenen Doppeldecker vor, wo der Pilot einen Vollvisierhelm trägt??? Kopfschütteln

Alle drei Versionen (Visionen) sehen einfach Oberschei**e aus. Es passt halt nicht!
Beim Moped könnte man es noch mit dem Argument "Sicherheit" entschuldigen.

Wie schon geschrieben wurde: Ganz oder gar nicht!!! Yeeah!
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Plating
Oder stellt euch mal einen historischen, offenen Doppeldecker vor, wo der Pilot einen Vollvisierhelm trägt??? Kopfschütteln
Vollvisierhelm? Na ja, den "HGU 55" https://www.flighthelmet.com/info/xfiles/va196.htm (also den aktuellen Helm der Fighter-Piloten) sieht man auch viele Oldtimer-Piloten tragen - der ist einfach leicht und bequem zu tragen und deshalb sehr beliebt... Und ICH finde, der sieht selbst in einem Doppeldecker gut aus - zumal man den mit entsprechender Lackierung ja auch auf die Maschine abstimmen kann!)

Soviel zu diesem Off-Topic! Augenrollen
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Dieter-Lustenau
.
Da ich erst plane eine Vette zu kaufen, und somit natürlich keinerei Erfahrung zu diesem Fahrzeug habe, möchte ich mich vorher bestmöglich informieren, um nachher in vollen Zügen geniessen zu können.
.
.
.
Schönes Wochenende


Dieter

Sei nicht "eingeschnappt".
Du möchtest Dir einen Wagen zulegen, welcher in unserer Geselschaft immer noch ein "verruchtes Statussymbol" darstellt.
Darüber stehst Du doch auch, also stehe auch über den "Kommentaren" zum Windschott.

Wenn Du in meinem Wagen bei Cabrio-Fahrt ab Tempo 120 nicht Deine Kleidung richtig geschlossen hast, wird diese Dir fast ausgezogen.
Das Gepäck hinter den Sitzen muss festgebunden werden, damit es nicht flüchtet.
Ich habe schon diverse Kopfbedeckung verloren.
Eine Unterhaltung ist ab 120km/h nicht mehr möglich.
Ergo:
Ein Windschott muss her.
Nicht von der Stange, sondern eine "Spezialanfertigung", welche bei meinem Fahrzeug "Klappbar/Faltbar" sein wird und gleichzeitig eine Abdeckung für das zusammen gefalltete Dach bietet.
Spezialanfertigungen können auch für Dein Wunschauto gefertigt werden, ist halt nur nicht "Original-Corvette".
Da stehe ich aber "drüber".
Also muss nicht "Generell" ein Windschott demontiert werden, damit das Convertible-Top geschlossen werden kann.

Das, was Du Dir wünscht, ist "nur" eine Frage des Geldes.

Macht Dir und Deinen Mitfahrern ein Tornado im Fahrzeug nichts aus, brauchst Du kein Windschott.

Möchtest Du Fahrspass mit einer leichten Unterhaltung und "nicht Sturmgepeitscht" am Zielort eintreffen, kann Dir ein Windschott dabei helfen.

Es ist eine "Einstellungssache", genauso wie "Automatikgetriebe oder Handschaltung"

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de