Dachablösung Z06
#1
Im US Corvetteforum berichten viele Z06 Fahrer dass sich ihre Dächer gelöst haben.

Wie sieht das hier in Europa aus? Hat schon jemand seine Z zum Händler wegen dieses Problems gebracht. Anscheinend müssen früher oder später all das Dach auswechseln lassen. Ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit meiner Z, werde aber trotzdem bald beim Händler vorsprechen.
  Zitieren
#2
Das Du dir mal ein Bild davon machen kannst, wie das ausschaut "mit ohne Dach" !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Hawai,

die Z06en sind wie alle anderen C6-Targas auch von der Rückrufaktion betroffen.

Bei den Händlern sind aber derzeit irgendwelche Teile (Kleber und/oder Halteclipse) im Rückstand, deswegen können sie die Rückrufaktion gar nicht durchführen.

Ich habe bei meinem letzten Händlerbesuch einen Zettel unterschrieben, dass ich darauf aufmerksam gemacht wurde und informiert werde, wenn alle Teile da sind, um die Aktion durchführen zu lassen.

Ob ich das dann auch tatsächlich durchführen lassen werde, bin ich mir nach den Berichten von der C5-Lenkschlossaktion noch nicht sicher.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
moin,moin,
ich warte seit Ende Juli auf ein neues Dach. Gibt keine, auch in USA nicht.

Der Lieferung vom Klebesets ist nicht das Problem , nur die geklebten Dächer halten auch nicht. Darum wird nicht mehr geklebt. Meins ist nach Kleben abgefolgen.


Nun wurde erstmal prov.mit Schebenkleber geklebt. Sieht aber schlimm aus die ganzen Kratzer, hält aber.

Die Verklebung löst sich meist bei Hitze. Also immer mal von innen gegendrücken...


Gruss Marcel.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
[Bild: c5corvettejz8.gif] [Bild: washpq1.gif]
  Zitieren
#5
So solls anscheinend repariert werden
https://temp.corvetteforum.net/c5/kenfic...lletin.pdf
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#6
Zitat:Die Verklebung löst sich meist bei Hitze

Also passiert sowas eher bei dunklen Vetten ?


Ich hab immer ein mulmiges Gefühl wenn ich hinter einer C6 fahre ;-)
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
  Zitieren
#7
hi, ich habe hier mal einen poll delaminated roof aus dem US Forum.

Farbe ist da nicht angegeben aber die VIN.

Evtl.muss man sich anmelden, ist aber Interessant.


@ Michael

bei der Abschlussfahrt bin ich letzter , keine Angst *.-)

Schöne Grüsse

Marcel
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
[Bild: c5corvettejz8.gif] [Bild: washpq1.gif]
  Zitieren
#8
Bei mir wurde die Reparatur vor 3 Wochen ausgeführt, ich hatte Klappergeräusche an der B-Säule reklamiert, die auf mangelnde Dachbefestigung zurückzuführen waren. Danach war Ruhe.
Nur jetzt hatte ich ein Klappern im Bereich Beifahrersitz/Tür. Heute ist bei 220 km/h etwasl abgeflogen (das Klappern war dann vorbei). Morgen werde ich in der Werkstatt sehen, was abgeflogen ist.
Viele Grüsse

Thomas


Let the rubber meet the road!
  Zitieren
#9
Die Suche in der Werkstatt ergab, dass eine Schraube an einer der beiden unteren Befestigungslaschen des Öltänks der Trockensumpfschmierung sich verabschiedet hat. Die zweite untere Lasche hat nie eine Schraube gesehen (wurde wohl bei der Montage vergessen). Gut, dass die Schraube immerhin M8 niemanden getroffen hat.
Dank an die Garage Huber für die schnelle Analyse und Schadensbehebung.
Viele Grüsse

Thomas


Let the rubber meet the road!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von thd
Die Suche in der Werkstatt ergab, dass eine Schraube an einer der beiden unteren Befestigungslaschen des Öltänks der Trockensumpfschmierung sich verabschiedet hat. Die zweite untere Lasche hat nie eine Schraube gesehen (wurde wohl bei der Montage vergessen). Gut, dass die Schraube immerhin M8 niemanden getroffen hat.
Dank an die Garage Huber für die schnelle Analyse und Schadensbehebung.

Wurde dein Dach komplett gewechselt mit dem neuen SMC Material oder nur mit Haftschaum repariert? In den USA gilt die Haftschaumreparatur nur als temporär bis das neue Dach verfügbar ist. Ich kann mir vorstellen dass in Europa die Haftschaumreparatur als definitive Lösung gilt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.317 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.640 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.510 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Dachablösung C6 Z06 Corvetteversicherer 1 2.426 26.06.2007, 18:48
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de