Matching numbers
#1
Grübeln Grübeln Habe schon wieder eine Frage, aber so ist das eben mit einem neuen Fahrzeug..: In meiner C2 ist ein fast neuer 350CUI Motor , den -vermeintlich- originalen Motor habe ich dazu bekommen.Habe jetzt die Verpackung geöffnet und grüble über "matching numbers" nach, denn die Motor-Nr hat nix mit der VIN gemeinsam. VIN wäre 40867S115855 , die Motor Nr .F0327CD , die Guß-Nr. GM 3789935 , die Köpfe 398244 . Einer vom Forum hat da sicher ein schlaues Buch, das die Nummern aufschlüsselt?
Sollte der Motor nicht "matching " sein, dann lass ich das Umbauprojekt (Originalmotor herrichten wegen Ventilabriß , jetzigen Motor verkaufen-Originalmotor einbauen) fahren und versuche ,dem "Neuen" etwas mehr Pferde einhauchen zu lassen (hat zu meiner Enttäuschung nur so um die 200 PS) damit ich nicht umsonst für 300PS Steuern bleche (in Ö !!!). Gute Ratschläge herzlich willkommen !!! doc427
....alles wird gut!
  Zitieren
#2
Hallo

Auf dem Motorblock vor dem rechten Ventieldeckel ist eine flache Stelle, wo 2 Reihen Zahlen/Buchstabenkombinationen draufgestempelt wurden.
Eine davon muss die letzten Zahlen der VIN Nummer beinhalten, also S115855.
Dann koennte es ein numbers matching sein, wenn nicht nachgestempelt wurde.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Die Gußnummern "kann" man auch bei http://www.mortec.com finden.
Im BlackBook hab´ich deine # gerade nicht gefunden haarsträubend ....


edit: laut BlackBook:

1964 VIN von 40837S100001 bis 40837S122229 (vierte Stelle für Conv.: 6)
Deine sollte dann von May ´64 sein !
Block alle: 3782870
Kopf: 3782461 (327ci, 300hp, 365hp, 375hp), 3795896 ( 327ci, 250hp)




User , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Motzen Bin etwas frustriert, nachdem ich unter der empfohlenen Seite nachgesehen habe, scheint unter der Gußnummer ein 283er auf aus dem Jahr 61-64 auf , also kann das nicht der Originalmotor sein, was soll ich jetzt mit dem Alteisen??? Glaube kaum, daß den jemand will, die C1 hatte zwar so einen, aber das scheint ein Austauschmotor gewesen zu sein , von der Nr. her, obwohl F0327 CD liest sich wie ein 327er.. Grübeln Grübeln
Werde wohl den bestehenden Motor etwas aufmotzen müssen, um auf meine 300 PS zu kommen, irgendwelche Ideen?? Hallo-gruen doc427
....alles wird gut!
  Zitieren
#5
Hallo

Die SUFFIX nummer 0327 liest sich wie 03 für März, 27 ist der Tag des Monats.
Beides wären dann das Assembly date des Motors.
Jahrgang kann man leider nicht so rausfinden, ist in der VIN versteckt.
CD wäre die Motoroption, gibts nicht für Vetten der C1 oder C2 Generationen. Kopfschütteln

Leider kein numbers matching, so wies aussieht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hallo Wesch! auf dem Platz, der für die Motor-Nr. vorgesehen ist, steht nur: F o327 CD sonst nix!! Schade, dachte mir, daß ich da ein schönes "matching numbers"-Fahrzeug draus machen könnte, werde das Alteisen irgenwie entsorgen , außer es interessiert jemanden . grüße doc427
....alles wird gut!
  Zitieren
#7
Hallo

Entsorgen über E-Bay. OK!

Vielleicht braucht ja wirklich jemand genau diesen Motor.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Schick die Daten mal dem "Jörg" von ACP oder dem "Frank the judge", evtl. kennen die jemanden der den Motor gebrauchen kann.
Frank
  Zitieren
#9
Zitat:Schick die Daten mal dem....oder dem "Frank the judge"
Nö, ist ein 283er aus einem Passenger Car.
  Zitieren
#10
So ein Motor war doch im Obbel Diplomat A verbaut.

Also mal im Opel-Hecktriebler-Forum fragen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Liste mit „Engine Code Stamping Numbers“ corvette194375 4 1.361 17.07.2023, 14:05
Letzter Beitrag: corvette194375
  Preisunterschied matching vs. non matching numbers philm3 27 11.577 23.12.2020, 16:31
Letzter Beitrag: Lindix
  Motornummern Engine Numbers AndyYpsilon 16 7.397 21.07.2016, 11:24
Letzter Beitrag: Wesch
  Matching numbers am Beispiel einer 67BBC2 6TVette 10 7.890 23.01.2012, 18:55
Letzter Beitrag: hanktohendrix
  Engine Suffix ID Numbers orakel66 1 2.682 23.05.2008, 13:43
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de