Drehzahl bei der Z06
#1
Hallo zusammen Yeeah!

ich bin wieder da.

Heute habe ich eine kleine Auseinandersetzung mit meinem Zahnarzt gehabt. Er hat einen M5 und hat behauptet der Tacho meines Z06 lügt masslos.

Kann mir jemand sagen, wie schnell laut Drehzahl eine Z06 im

1. Gang bei 7000 U/min

2. Gang bei 7000 U/min

3. Gang bei 7000 U/min

4. Gang bei 7000 U/min

5. Gang bei 7000 U/min läuft.

Das er etwas vorläuft geht ja in Ordnung! OK!
Aber wieviel? Grübeln

Danke für Info

Gruss Norbert1 Yeeah!

p.s. Montag fliegen wir mit frm Liechtensteiner Corvettclub nach Las Vegas zum Corvette Treffen! Heisse Reise! Prost! Teufelfeuer Geiger Patriot Yeeah!
  Zitieren
#2
Naja, die V10 Fahrer halt. Alles Neidhammel, dem stinkt doch nur, das deine Z06 schneller ist als sein M5 (die sind schnellere Autos nicht gewöhnt, trifft man auch nicht alle Tage), aber das ist sie numal...
  Zitieren
#3
1. Gang bis knapp 100 (ca. 4 Sek.)
2. Gang nie hingeschaut
3. Gang bis 200 (ca. 12 Sek.)
4. Gang bis ca. 250
5. Gang bis HUD 335-340 ...das sollen dann echte 320 sein!

...aber in Bezug auf einen M5 spielt es überhaupt keine Rolle... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ist sowieso nicht die selbe Liga!
  Zitieren
#4
Ein komplett offener M5 fährt auch seine 320 und ist im Geschwindigkeitsbereich von über 200 sogar schneller als ein F430. Der Vorteil liegt hier beim eng abgestuften 7-Gang SMG Getriebe, welches einfach perfekt mit dem Motor harmoniert.

Trotzdem ist eine Z06 schneller huahua, wenn ich auch glaube, dass sie einen M5 im Windschatten nicht abhäüngen könnte haarsträubend

Mfg Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Gil Speed
...aber in Bezug auf einen M5 spielt es überhaupt keine Rolle... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ist sowieso nicht die selbe Liga!

Naja, die Z06 ist ohne Frage schneller, aber sei nicht überrascht, wenn du deinen M5, oder gar M6 schlechter als erwartet abschüttelst...
  Zitieren
#6
laut Sonderdruck aus Heft 6/2006 auto motor und sport

1 Gang 98
2 Gang 146
3 Gang 202
4 Gang 264
5 Gang zeigt die Tabelle nicht mehr aber ich denke ca.350 km/h
6 Gang ........

Gruß
Michael
  Zitieren
#7
Ist zwar kein M5 sondern ein M6 im Vergleich zur C6 Z06:

https://www.youtube.com/watch?v=ovZWaOYMBkE

huahua huahua huahua
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#8
Hallo Norbert,

schick deinem Zahnarzt mal den Link von CR555. Ist zwar extrem gemein, dass ein M6-Fahrer, der sein hart verdientes Geld in so ein tolles und schnelles Auto investiert hat, von einer billigen Plastikkiste so abgehängt wird. Wir wissen aber nicht, ob die beiden Wagen original waren, oder ob der Z06-Eigner die Preisidfferenz zum M6 ins Tuning gesteckt hat. Villeicht war der M6 ja auch getunt und die Z06 original. Wer weiss.

Du darfst dich dann bei der nächsten Behandlung nicht wundern, wenn deinem Zahnarzt der Bohrer ausrutscht.

[SCHILD=3]Ich habe so einen teuren M5, der muss doch schneller sein.[/SCHILD]

Schöne Grüsse
Josip


Edit wegen Schreibfehlereien.
  Zitieren
#9
Der typische BMW-Fahrer.

Kannst Du Deinem Zahnarzt auch mal mailen. auaaua...

[Bild: 202927.jpg]
  Zitieren
#10
Leute, der M6 ist ein geniales Auto, was ich extrem bewundere. Alleine die (Individual) Lederapplikationen im Cockpit - superfeine Nähte, tolles Leder - einfach genial. Im Fahrleistungskapitel mag er der Z06 unterlegen sein, aber sonst?

Zum Thema Tacho: Dein Zahnarzt hat recht: Die EU-Tachos, egal ob nun C4, C5 oder C6, lügen durch die Bank weg - bei Hohen Geschwindigkeiten auch schon mal bis zu 20km/h.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.123 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Z06 bei Neff Kelle 11 9.004 27.01.2020, 10:02
Letzter Beitrag: michinator
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.578 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  z06 Drehzahl fällt beim fahren nicht unter 1500 nach Kopftausch 0815^ 13 23.601 10.06.2019, 18:28
Letzter Beitrag: 0815^
  US-Heckleuchten bei Z06 corvette2000 28 16.018 26.03.2018, 09:21
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de