• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umschlüsselung C4 auf Euro2
#21
Hallo Corvette-Fans,

bin heute auf dieses Forum gestoßen und habe mir gerade diesen Thread durchgelesen. Also: Ich habe eine Ami-Version der 95er mit 224 KW und der Schlüsselnummer 010125. Im März diesen Jahres habe ich den Fahrzeugschein an Opel-Rüsselsheim gefaxt und ein Gutachten bekommen. Steht jetzt SCHADSTOFFARM EURO 2 im Schein.

Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#22
Tja, meine "Kiste" ist mit 225Kw eingetragen.
Opel -> negativ.
Sonst leider auch noch nichts neues... :-(

Gruss
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#23
Moin Jungs und Deerns!
Fahre noch 94er Pontiac Trans Sport (Euro-Modell) mit 2,3l Maschine, und hab mit dem Fzg. auch Umschlüsselung versucht und ???, geklappt!!!!Fzg. Schein nach Rüsselsheim gefaxt, positiven Bescheid am Samstag bekommen und heute morgen beim Verkehrsamt Euro 2 eintragen lassen, problemlos!!!
Wer weiß ob die Auskunft bei Opel bzgl. KW Leistung Corvette wirklich ausschlaggebend ist oder doch nur das Baujahr ab 94?!
Also, Gruß aus Hamburg Großes Grinsen
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#24
Hallo Andreas,

<< So, jetzt müsste man die Werte der "alten" LT1 herausbekommen. In der AU-Bescheinigung steht bei mir nichts.
Hat jemand von Euch die Werte der entsprechenden Baujahre?
Gruss
Andreas >>....hab heute meine AU Bescheinigung in den Fingern gehabt,wenn Du mit "alter LT" den L98 Motor meintest-hilft Dir das?

[Bild: asu.jpg]

Viele Grüße Eckaat
  Zitieren
#25
Hallo Eckaat,

hast du bei deiner 91er Euro2 im Schein stehen...ich habe vor kurzem im Internet eine Verkaufanzeige von einer 88er corvette gesehen die Euro 2 hatte .....

es muss doch irgendwie möglich sein ..da ran zu kommen.

War kürzlich beim TÜV (GTÜ) ..da hängt ne Tabelle aus,die uns zeigt wo die Kraftfahrzeugsteuer noch hinführt.

Da haben wir ja noch was vor uns ...kann ich da nur sagen!!

Gruss

Frank
Zwink
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#26
Bisher bin ich bei meiner Suche nach Steuersenkung (ausserhalb des Forums)auch nur auf eines gestossen: Unwissenheit und Unwilligkeit. X(
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#27
Hallo Leute,
ich habe jedemenge recherchiert bezüglich "EURO 2", aber
eine Umschlüsselung von Euro 1 auf Euro 2 vor Baujahr 1994 ist nicht möglich, da bei GM vor 94´ keine Abgasgutachten hinsichtlich EURO 2 vorliegen, also im Klartext einfach nicht gemacht worden sind und auch nicht mehr gemacht werden !
Entscheidend ist nur der Baujahrschlüssel (ab "R=1994" und folgende), nicht die Erstzulassung !!!
Daher kann GM auch keine positive Herstellerbescheinigung für Fahrzeuge vor 1994 erstellen.
Damit ist aber keine Aussage getroffen ob eine 92 ´oder 93´ Vette die EURO 2 Grenzwerte erreicht !
Es gibt einfach nur keine Abgasgutachten X( X( X( !
Schade
Meines Wissen gibt es auch keine Firma die Umbausätze anbietet um von EURO1 auf EURO 2 zu kommen.
Das Finanzamt freut sich eben über Vette-Fahrer !

Gruß Jürgen
Grüße,Jürgen Geist [Bild: image.jpg] Geist
  Zitieren
#28
Hallo Frank,hallo Andreas,hallo Jürgen,

sorry daß ich jetzt erst antworte,hab Dein Posting offensichtlich überlesen.

<< hast du bei deiner 91er Euro2 im Schein stehen >>...nein leider nicht.

<< ich habe vor kurzem im Internet eine Verkaufanzeige von einer 88er corvette gesehen die Euro 2 hatte .....>>....also irgendwie muß es ja doch gehen.
  Zitieren
#29
88´ Vette mit EURO 2 ist unwahrscheinlich !
Oft wird aber Schadstoffarm E2 (= Euro 1 ) mit EURO 2 verwechselt !!
Sollte es aber eine 88´ Vette mit EURO 2 geben wäre das wirklich sehr interesant !!!
Bleib doch mal am Ball, man soll die Hoffnung nie aufgeben!
Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen
Gruß Jürgen
Grüße,Jürgen Geist [Bild: image.jpg] Geist
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 BJ 95 umschlüsseln auf Euro2 man-in-white 2 2.460 04.08.2012, 00:07
Letzter Beitrag: Eckoman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de