Felgen C6 Z06 - brauche kurz Hilfe :)
#1
Hallo ihr :)

Brauche kurz Hilfe - hat jemand von euch eine gut erkennbare Zusammenstellung von Fotos über die Arten von verfügbaren Serienfelgen für die neue Z06 ?

Also Chrom, Poliert und Lackiert(?) ?

Wäre nett wenn mir da wer aushelfen kann OK!
[Bild: ZR1LongLivetheKing.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo Du,

schau am besten mal in der Gallery vom US Forum hier KLICK.
Dort findest Du wohl am ehesten was.
Weiter unten auf der Seite gibt es eine Kategorie "Wheels&Tires".
Aus der KAtegorie ist z.B. das von mir angehängte Bild !

Schau mal da oder halt bei "Z06 Pictures".

Gruß

Olly

Edit,sehe gerade das es ja gar keine Z ist,schau halt selbst mal........


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#3
Danke dir !

Mich interessiert da besonders der direkte Vergleich zwischen Alu poliert & der lackierten Version, in wieweit da ein Unterschied sichtbar ist :)

Gruss
[Bild: ZR1LongLivetheKing.jpg]
  Zitieren
#4
Zitat:Mich interessiert da besonders der direkte Vergleich zwischen Alu poliert & der lackierten Version, in wieweit da ein Unterschied sichtbar ist :)
Ich weiß nicht wie es bei dnr Z06 - Felgen ist aber bei der C5 Felgen kann ich nur sagen:
Der Unterschied ist gigantisch"
Die polierten sehen aus wie verchromt Yeeah!Meine polierten würde ich nie wieder tauschen Yeeah!
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#5
Hi Kirky,

die Z06 gibt es serienmäßig nicht mit einer verchromten Felge, weil in D nicht zulässig.

Zu haben ist das Teil entweder in silber (ist eher hellgrau metallic) und grau lackiert (weiß aber nicht, ob in Europa) sowie in Alu poliert.

Ich habe auf der Z noch keine polierte Felge gesehen, wenn die aber genauso ist wie bei der normalen C6, sieht es IMHO nur halbgut aus. Überhaupt kein Vergleich zu den polierten Felgen bei der C5, die wirklich fast wie verchromt wirken.

Dagegen sieht die C6-Felge aus, als ob man beim Polieren mit dem mittelgroben Poliermittel aufgehört hätte - für den letzten Glanz hat es nicht mehr gereicht.

Sowas kommt auf Bildern nur schlecht rüber, komme mal zu einem Stammtisch oder Treffen oder fahre zu einem Händler und schaue Dir das in natura an.

Einen ersten Eindruck über die "Felgenfarben" kannst Du Dir bei http://www.corvette-europe.com bei Zubehör - Räder machen oder im amerikanischen Forum gibt es in der Z06-Sektion einen langen Bilder-Thread. Aber aufpassen, die Chromfelgen dort sind Zubehörfelgen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Hi
Versuchskarnickel Gil hat es wieder mal riskiert und verchromte Z06-Felgen gekauft.Sind übermorgen endlich da Geist

Dann schicke ich euch Bilder, wie der Unterschied wirkt...übrigens, meine Bullet-Auspuffanlage für die Z06 soll auch endlich auf dem Weg zu mir sein. Geist Geist

noch 2 mal schlafen
  Zitieren
#7
[Bild: new%20wheel.jpg]

https://www.corvetteconti.com/welcome/in...&Itemid=47

Großes Grinsen
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#8
He Gil

Bin sehr auf die Bullet gespannt, gib uns huldigen gleich bescheid User

Tim
  Zitieren
#9
Hallo zusammen,

wer hat denn von Euch auch diese "polierten Felgen" auf der C6 Z06 drauf ??
Insbesondere an den Stegen der Felgen ist diese Arbeit m.E. nicht gelungen.
Matte und helle Stellen wechseln sich ab...... und 1750.- Euro sind auch kein Pappenstiel.

Ist das bei Euch auch so ?

Muß man sowas hinnehmen da es unter "American Style" fällt,
oder sollte ich mal mit meinem Verkäufer reden ?

Grüße Walter

-- der ansonsten mit seiner Z06 sehr zufrieden ist --
  Zitieren
#10
Hi

Ich hab verchromte Z06 Felgen auf meinem Auto. Unterschied ist zwar deutlich zu sehen, ich bin mir aber nicht sicher, ob mir der Unterschied groß genug wäre, um mich ein 2. Mal dafür zu entscheiden? Grübeln

Dagegen hört sich die Bullet (Auspuff) echt geil an. Bin heute gelasert und gleich rausgefischt worden. Musste was bezahlen und die Bulletchen waren ganz begeistert von dem "Bullet-KLang"...geiles Wortspiel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Aber von zu laut keine Spur. Ich soll mir nur mein Kennzeichen anders festmachen...ja,ja...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radmuttern für die OZ Ultraleggera Felgen sto 3 1.308 24.07.2023, 12:39
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.136 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 7.725 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Welche Felgen/Kombination für lieferbare Semis? JuergenD 9 4.376 21.05.2021, 13:44
Letzter Beitrag: JuergenD
  Hilfe! Passen die Stabis von Hotchkis auf eine C6 Z06 Supercharged 7 7.509 14.08.2020, 15:27
Letzter Beitrag: C5Karl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de