KFZ Steuereinstufung und Anhängelast Dodge Durango
#51
@vc4rider:

Ist doch ganz einfach....nimm einen Durango ab 2001, bei dem das Schaltknöpfchen für das Umschalten der Antriebsart die Bezeichnungen AWD, 4Hi und 4LO aufweist.

Dann hast du permanenten 4WD für 99% aller Fahrten mit den zusätzlich zuschaltbaren Optionen für Verhältnisse wie z.B. schneeglatte Fahrbahn, Rübenacker und Schlammpiste.

Was das "sorry" betrifft: genauso habe ich auch gedacht, bis ich den Vergleich in natura und nicht nur anhand von Fotos anstellen konnte und feststellte, daß der 2004er um Welten "schärfer" aussieht und fährt.....macht ja nix, jedem Tierchen sein Plaisirchen.....

P.S. Gestern Nacht München - Wien gefahren, Tempomat auf Maximum ( geht nur bis ca. 140 km/h), und der 5,7 HEMI mit AWD benötigte 13,1 Liter/100km.
  Zitieren
#52
Mir gefällt der Durango ab 2004 auch sehr gut. Ist um einiges "fetter" (und das wollen wir US Car Fahrer ja...), sehr viel besser verarbeitet, und schaut auch innen sehr schön aus. Mein 2001er hat schon irgendwie eine Menge Plastik Optik im Innenraum!

Mein 01er muss jetzt allerdings noch ein paar Jahre seinen Dienst bei mir verichten. Umbau auf Autogas, AHK angebaut, auf Euro 3 umgeschlüsselt... das muss ich jetzt die nächsten paar Jahre erst wieder rein fahren!

Grüße,

Jochen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#53
Hallo Jochen,

habe gelesen Du hast Deinen Durango auf Autogas umbauen lassen.

Welche Anlage hast Du einbauen lassen - gabs da Probs mit der Montage/Einstellungen?
Welchen Umrüster hast Du gewählt?

Viele Grüße

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#54
Hi,

ist eine Prins VSI Anlage. Umrüster ist im Nachbarort ca. 5 km von mir. Probleme gab es keine. Der Wagen war eine knappe Woche in der Werkstatt, hab für die Zeit einen kostenlosen Mietwagen bekommen. Kosten inkl. allem 2890 Euro.

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#55
ich habe meinen nach zulassung nun auch letzte woche auf lpg umrüsten lassen.

der umrüster war bei mir im ort und hat mir eine BRC empfohlen. nach gesprächen mit einem unabhängigen fachmann habe ich mich auch für diese anlage entschieden und gleich noch ein flash lub kit mit einbauen lassen.

ein 95liter (oder 92liter?) tank wurde anstelle des ersatzrades verbaut.

der umbau war laut aussage des umrüsters völlig problemlos und innerhalb 1,5tagen fertig.

kosten für die anlage inkl einbau, 1te inspektion nach 1500km und ein paar gimmicks: 2700,00
kosten für den flash lube kit inkl. 1ter füllung und einbau: 100,00

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#56
Hi Alex,

seh gerade Du hast auch schon auf lpg umgerüstet... dann hat sich das mit dem Angebot an Dich (via PN) wohl schon erledigt... Glückwunsch!

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#57
Falls für jemanden von Interesse:

Der Dodge Durango, Bj.2002, wird auch mit dem 5.9 Magnum in Euro3 eingestuft.
Quelle: Auto Mandt GmbH

https://www.auto-mandt.com/content-6-homologation.html

Habe gerade mit denen telefoniert, um mir die Tatsache bestätigen zu lassen. Mandt ist übrigens erste Wahl für diese Gutachten, da andere namhafte Firmen über diese Firma homologieren.

Gruß, Blake
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage: Autotransportanhänger Anhängelast HGW 39 6.722 28.03.2014, 17:36
Letzter Beitrag: HGW
  Dodge Magnum oder SRT ? fliegerdidi 12 3.155 15.09.2012, 06:32
Letzter Beitrag: yellowv8
  Kfz Kennzeichenhalter mal anders Almstadt 5 2.504 14.02.2010, 22:37
Letzter Beitrag: cocosisland
Exclamation Dodge Charger Kauf Coorvettte 42 9.238 28.11.2008, 20:14
Letzter Beitrag: derCowboy
  KFZ-Batterie-Ladegerät bei Aldi siggi-annette 132 30.394 17.11.2008, 10:55
Letzter Beitrag: C53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de