Z 06 512 Ps ????????
#1
Tongue 
Z 06 512 PS ??????????????????????
Hab ich auch gedacht . Heulen Nein-nein Nein-nein Nein-nein

Soooo....
Heute muss ich hier mal Meldung machen .Hatte heute früh ein " Wahnsinnserlebnis ".
Hab ich so gedacht , ich fahr mal mit meine gelbe Braut(Z 06) auf n Leistungsprüf-
stand(Fa.Mamerow in Castrop).Da war ich dann auch .Hätt ich das ma lieber gelassen .
Die Z 06 ist ja bekanntlich mit 512 PS angegeben. Was soll ich Euch sagen, meine Z 06
hat sagenhafte 463,76 PS !!!!!!!!!! Heulen Nicht an der Hinterachse , sondern MOTORLEISTUNG. Schnarchen
Da war ich ganz schön heftig enttäuscht und hab s dann auch bei Kroymanns in Dtmd.
kundgetan Diskussion Motzen Auf die Rübe haun Kopfschütteln.Kann Euch gerne die Adresse geben von Mamerow .Hab die "gelbe SCHNECKE " dann erst mal in die
Garage verbannt.......... Heulen Heulen

Gruss Z 06 Klaus
  Zitieren
#2
Was hat Mamerow denn für einen Prüfstand? Haben die richtig gemessen? Wie viele Läufe wurden absolviert? Kannst Du das Diagramm hier einstellen?
  Zitieren
#3
Hallo Klaus, hallo Suse,

ach deshalb hängt ihr immer an unserer Abschleppstange sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Wenn die Depris zu heftig werden, kommt einfach auf nen Kaffee vorbei!


tröstende Grüße

vonne Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Frank the Judge
Was hat Mamerow denn für einen Prüfstand? Haben die richtig gemessen? Wie viele Läufe wurden absolviert? Kannst Du das Diagramm hier einstellen?

Die Fragen die Frank gestellt hat, sind sehr entscheident.
Je nachdem wie gemessen wurde, oder auf welchem Prüfstand, kannst du dir mit der Messung genauso gut den Hintern abwischen.

Wenn du ein wirklich gutes Ergebnis haben möchtest, dann fahr zu Boehmanns in Nürburg. Dort steht ein Maha LPS 3000, welcher wohl zu den besten Prüfständen gehört die es gibt. Jedoch sind Messungen bei derart starken Autos nie wirklich genau.

Mfg Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#5
Mamerow hat einen guten Prüfstand und stimmt da auch die ganzen Rennwagen ab.
Er hat 3 Läufe gemacht. Mit dem Diagramm muß ich mal yellow postman um Hilfe bitten.
So fit bin ich hier noch nicht.Leider.


Uschi..,
Du bist soooooooooo gut zu mir .


Gruss Z 06 Klaus
  Zitieren
#6
Tja Klaus, wenn die Messungen stimmen hast du wohl Pech gehabt. Wenn man sich die diversen Videos ansieht, was eine Z06 mit anderne Autos wie dem F430, dem 911T, dem Ford GT, M5/6, CLS 55 AMG anstellt, scheint das wohl eher nicht die Regel zu sein.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Z06 Klaus
Mit dem Diagramm muß ich mal yellow postman um Hilfe bitten


Gruss Z 06 Klaus



Also dann, hab den Tisch reserviert, bringt mal das Diagramm mit.

bis gleich

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#8
Bei 463 PS hast Du auch noch Pech. Ich glaube die zulässige Abweichung liegt bei 10 % (oder ist es weniger), das wären dann 460,8 PS. Sonst könntest Du den Wagen zurückgeben (aber wer will das schon).
Frank
  Zitieren
#9
Tja , auf jeden Fall bin richtig enttäuscht. Der Peter Mamerow tippt auf
Probleme mit der Software oder Spritdruck . Weil 49 PS weniger ist schon
jede Menge . Habs am Sonntag auf der Bahn gemerkt , als ein 600 AMG
ankam und ich mehr schlecht als recht wegkam .Da kam nix mehr.
Soll jetzt lt.Kroymans eine Beschwerde per E-Mail einreichen, damit Sie
was machen können.Es darf höchstens eine Händlertoleranz von 5%
weniger sein.Das wären 25 PS weniger .(Sagt Kroymans)

Gruss Z 06 Klaus
  Zitieren
#10
Zitat:Der Peter Mamerow tippt auf Probleme mit der Software oder Spritdruck
Den Druck kann man doch bestimmt irgendwo messen. Wie sieht die AFR-Kurve aus?

Kannst auch ein Foto von dem Diagramm machen und an fh@vette91.de mailen ... stelle ich dann hier ein.
e.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de